Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • ADAC Sicherheitsgurt


    hat inzwischen jemand mit bisherigem "ADAC Sicherheitsgurt" und nun mit dem migrierten Tarif "Mein BASE von O2" schon in Erfahrung gebracht ob der Sicherheitsgurt auch wieder bei 50 € greift?


    Bei der Tarifinformation unter "Mein O2" steht zum Sicherheitsgurt leider nichts, nur bei den FAQ allgemein:
    Muss ich jetzt monatlich mehr bezahlen?
    Nein, Sie müssen nicht mehr Geld für Ihren Vertrag bezahlen als bislang. An den Konditionen Ihres Vertrages einschließlich der Vertragslaufzeit ändert sich nichts. Sie erhalten zum gleichen Preis einen Tarif, dessen Leistungsumfang vollständig vergleichbar mit Ihrem bisherigen Tarif ist.


    Ich mag es aber auch nicht testen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Geht dort noch immer kein LTE für migrierte BASE-Kunden?!


    Ich kann für diverse Städte im Ruhrgebiet sprechen - es geht noch nicht. Alles was "ländlich" ist in Richtung bergisches Land, ist inzwischen für blaues LTE freigeschaltet worden. Hasslinghausen, Hiddinghausen, teile von Wetter, Hagen, etc.


    Alles im "Ballungsgebiet" Ruhrgebiet wartet wie so häufig mal wieder etwas länger, und der aktuelle 3-Monats Konsolidierungsplan zeigt hier auch keine weiteren Bemühungen.

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Ich habe gestern mal testweise umgeleitet auf ein T-Mobile Handy und 4 Minuten meine Nummer angerufen und nun steht bei o2-online: 4 Min. außerhalb Flats verbraucht
    Wird das dann trotzdem wohl nicht abgerechnet, oder muss ich aktiv werden? Sorry, dass ich das Thema schon wieder aufbringe, aber ich habe schon so viel mit O2 erlebt und gerade mit Rufumleitungen viel Mist erlebt...
    Tim


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Richtig. Die ganzen Vorzüge gibt es nur für zwangsmigrierte Kunden und nicht für freiwillig migrierte. Kostenlose Rufumleitungen in alle dt. Netze zählen ebenso dazu.


    Moin!


    hat das o2 eigentlich hinbekommen bei der Abrechnung? Wer hat Erfahrungen dazu?


    Bei mir sieht das Szenario kurz vor dem Urlaub nämlich chaotischerweise so aus:


    komplette Rufumleitungen (**21*Nummer#) GEHEN NUR auf:


    - Festnetznummern + o2-Nummern!


    Bei Rufumleitungen auf Telekom- oder Vodafone-Mobilnummern:


    - keinerlei Fehlermeldung (so dass man nur durch empörte Rückmeldungen drauf kommt), aber bei Anrufen:


    - di-du-dü-DreifachFehlerTon und Besetzt-Zeichen!!!



    o2 ist - sagen wir - das übliche personifizierte Schulterzucken und ich habe drei Leute und eine halbe Stunde am Telefon gebraucht, bis die sich überhaupt herabgelassen haben, ein Ticket dazu aufzumachen ('wenn sie das unbedingt wollen').


    Ohne Worte.


    Mit einer alten o2-Nummer waren die Umleitungen übrigens kein Problem, so dass wir ein waschechtes BASE-ZwangsMigrationsOpfer-Problem haben.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass o2 die für die BASE-Kunden kostenlosen Rufumleitungen stören / stört.


    Wie sieht es bei Euch aus? (Einfach mal mit **21*TelekomHandyNummer# bzw. **21*VodafoneHandyNummer# testen!)


    :\ raimerik

  • Bei meinem E-Plus Free, scheint sich auch die Migration ins O2 System anzubahnen.
    Wenn ich mich nun in das E-Plus Kundenkonto einlogge, konnte ich letzten Donnerstag zum Tarif noch Optionen
    zubuchen.
    Jetzt steht dort, man solle sich dazu, an die Kundenhotline wenden.


    Habe bis jetzt aber weder per SMS, noch im Kundenkonto einen Hinweis zu Migration erhalten.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    Wie sieht es bei Euch aus? (Einfach mal mit **21*TelekomHandyNummer# bzw. **21*VodafoneHandyNummer# testen!)


    Eben mal testweise eine unbedingte Rufumleitung von meinem zwangsmigrierten All-in S auf eine Telekom Handynummer gesetzt. Was soll ich sagen, wie nicht anders erwartet funktioniert alles. Heißt die auf der ehem. E-Plus Mobil- oder Festnetznummer werden anstandslos an die Telekom Rufnummer weitergeleitet, an welcher man den Anruf auch annehmen kann.


    Was bei mir allerdings seit der Umstellung auf o2 nicht mehr funktioniert sind Konferenzgespräche.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Vielleicht muss man Konferenzgespräche nochmal bei o2 freischalten lassen? Die Option wurde dort doch kürzlich wegen der Base-Migrierung für alle zugänglich gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    ... Heißt die auf der ehem. E-Plus Mobil- oder Festnetznummer werden anstandslos an die Telekom Rufnummer weitergeleitet, an welcher man den Anruf auch annehmen kann. ...


    Ohne Zusatzkosten?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ohne Zusatzkosten?


    Das setze ich jetzt mal voraus, sofern es im Alttarif auch kostenfrei war. Das würde aber frühestens die Rechnung zeigen. Bei meinen Tarifen ist dies jedoch in der Tat fraglich da diese, als sie noch bei E-Pus waren, ja keine Flat zu Telekom oder Vodafone beinhalteten sondern lediglich 100 Freiminuten.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Eben mal testweise eine unbedingte Rufumleitung von meinem zwangsmigrierten All-in S auf eine Telekom Handynummer gesetzt. Was soll ich sagen, wie nicht anders erwartet funktioniert alles.


    Danke für den Test!
    Dann wird das o2 bis zum Sankt-Nimmerleinstag nicht hinbekommen, wenn es nicht wenigstens bei allen BASE-Zwangsmigrierten zu dem Problem kommt, sondern nur individuell...
    :\ raimerik

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