Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich nicht.

Gerade in Flensburg. Original o2 meiner Frau mit LTE. Vier migrierte Tarife lediglich EDGE...

migolf

Indoor/Outdoor?
    Welcher Stadtteil?
    Ich kann alles bis auf LTE nutzen,weil es hier nie grünes LTE gab.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Nö!

Ich kann mit meinen migrierten Base-Karten auch ins o2-LTE-Netz
    in Gebieten, wo es bis zum 01.07.2016 kein e-plus-LTE gab.

Dann hast du Glück oder das Netz ist an der Stelle nicht so konfiguriert wie es sein sollte.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Nein, es gibt durchaus Gebiete, in denen es kein E+ LTE gab, die trotzdem auch für E+ SIMs freigegeben sind. Und dann gibt es andere, die (noch) gesperrt sind.

• lte

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, es gibt durchaus Gebiete, in denen es kein E+ LTE gab, die trotzdem auch für E+ SIMs freigegeben sind. Und dann gibt es andere, die (noch) gesperrt sind.

So ist es.
    Ostwestfalen hui, Osnabrücker Land, Warendorf und Nordfdiesland pfui!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ich kann mit meinen migrierten Base-Karten auch ins o2-LTE-Netz
    in Gebieten, wo es bis zum 01.07.2016 kein e-plus-LTE gab.

Das kann ich bestätigen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man als migrierter BASE-Kunde auf das gesamte O2-LTE-Netz zugreifen kann.
    Beispiel:
    Ich kann O2-LTE in Mannheim nutzen. Hier gab es auch vorher schon E-Plus-LTE. Ich kann aber auch in Heidelberg O2-LTE nutzen. Hier gab es nie E-Plus-LTE. Ich kann aber nicht in Schwetzingen (liegt zwischen MA und HD) auf O2-LTE zugreifen. E-Plus-LTE gab es hier nie.

Die Begründung der Hotline dazu war gerade eben: Es seien noch nicht alle LTE-Stationen soweit umgebaut, dass sie auch E-Plus-Kunden rein lassen. In den großen Städten ja, auf dem Land fehlen aber noch einige. Das würde zum oben geschilderten Verhalten ja passen. MA und HD sind beides Großstädte. Schwetzingen dagegen nur eine Kleinstadt.

@ Rabbelsack
    Ansonsten noch vielen Dank für den Tipp, dass es das neue 5GB-EU-Pack gibt. Habe ich gerade per Hotline bestellt und wird zu morgen umgestellt. Der Hotliner wusste direkt Bescheid. Echt super, dass O2 da nun doch eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat, ohne das lästige 4-malige Nachbuchen. Der Weisheit letzter Schuss war das nämlich wirklich nicht, wie ich letzte Woche im Urlaub erleben durfte. Da war ich dann knapp 15 min komplett offline und wusste auch erst gar nicht, was los ist bis irgendwann die SMS kam, dass ich mein Volumen komplett aufgebraucht habe.

Letztlich hat die Migration für mich so einen deutlichen Vorteil gebracht.
    Bisher hatte ich 5 GB gemeinsam für Deutschland und EU. JETZT habe ich 10 GB für Deutschland und 5 GB für die EU extra. Außerdem weitere 90 GB für Deutschland für 5,99 € mtl. Aufpreis ohne langfristige Bindung auf eigenen Wunsch und in den ersten 2 Monaten sogar geschenkt.

Wenn die jetzt noch hinbekommen würden, dass ich LTE auch in Schwetzingen nutzen kann, wäre ich happy. Aber so oft bin ich hier eh nicht. Wichtiger wäre mir LTE in Kehl. Da gibt es seit der Abschaltung von E-Plus-LTE leider keinen Ersatz durch O2. Immerhin läuft O2-HSPA ziemlich gut. Nervig nur, wenn man mal im E-Plus-3G landet. Das läuft fürchterlich instabil.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die Begründung der Hotline dazu war gerade eben: Es seien noch nicht alle LTE-Stationen soweit umgebaut, dass sie auch E-Plus-Kunden rein lassen. In den großen Städten ja, auf dem Land fehlen aber noch einige. Das würde zum oben geschilderten Verhalten ja passen. MA und HD sind beides Großstädte. Schwetzingen dagegen nur eine Kleinstadt.

Ich denke mal man hat dir das nur erzählt damit du überhaupt eine Antwort bekommst. In Wirklichkeit kennen die 1st Level Hotliner den Grund nämlich überhaupt nicht.

Hier komme ich in unserem 2.000 EW Dorf mit meinen migrierten Base Karten ins o2 LTE Netz. E-Plus LTE gab es hier jedoch nie. Letzteres dafür in der nächstgrößeren, etwa 30km entfernten Stadt. Auch dort gehen die migrierten SIM Karten ins o2 LTE Netz. In der wiederum nächstgrößeren Stadt, welche etwa 60km entfernt ist und in der es nie E-Plus LTE gab, kommen die ex Base Karten auch nicht ins o2 LTE Netz.

Es muss letzlich mit der räumlichen Zuordnung der LTE Stationen zusammenhängen, wie auch immer diese aussehen mag.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die Begründung der Hotline dazu war gerade eben: Es seien noch nicht alle LTE-Stationen soweit umgebaut, dass sie auch E-Plus-Kunden rein lassen. In den großen Städten ja, auf dem Land fehlen aber noch einige.

Das Ruhrgebiet würde ich jetzt durchaus als 'städtisch' bezeichnen ;)

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Das Ruhrgebiet würde ich jetzt durchaus als 'städtisch' bezeichnen ;)

Geht dort noch immer kein LTE für migrierte BASE-Kunden?!

• Offenbar ist bei der Sache mit LTE für E+/Base bzw. zwangsmigrierte Kunden erstmal ein Status erreicht den man auf unbestimmte Zeit beibehalten will. Man liest derzeit gar nichts über neu freigeschaltete Gebiete und auch von o2 ist zu dem Thema nichts zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!