Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Gehe übers o2 Forum, verweise auf Dein Ticket und lade anonymisiert Deine Rechnung(en) hoch. Dann wird der Rabatt eingepflegt. Wobei das Migrationsteam bei o2 ohnehin auf vorher/nachher Zugriff hat. Das wird schon.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich habe vorhin einen Rückruf erhalten, da ich wegen einer Partnerkarte angefragt habe.


    Im Gespräch kam ich noch auf das 1GB Roaming zu sprechen.
    Daraufhin hat er mir Roaming 5GB, wie im alten BASE Vertrag, freigeschaltet. Das gibt es wohl neu und muss manuell eingepflegt werden.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wie wird das online oder in der App dargestellt?
    Und viel wichtiger, fließen nach Verbrauch der 5GB weiterhin Daten in GPRS-Geschwindigkeit?!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Wenn ich das Zehnfache Daten Volumen für 5,90€ gebucht habe ist das technisch gesehen ja ein Datensnack, muss ich den wie sonst auch nur dann bezahlen wenn ich ihn auch nutze, wenn ich also über mein reguläre Daten Volumen komme?

  • Seit wann muss man einen Datensnack nur zahlen, wenn man ihn nutzt? Man muss zahlen, wenn man ihn gebucht hat. Und der 10fach-Snack ist dauerhaft gebucht und muss deshalb natürlich auch gezahlt werden.

  • Nachdem ich nun letzte Woche migriert wurde von einem BASE All-In Premium (5GB + Telefonie europaweit, keine Datenautomatik) zu einem für mich deutlich schlechteren o2 Blue All-In Premium (10GB deutschlandweit, 1GB europaweit, Telefonie europaweit, Datenautomatik) und ich letzte Woche für 45€ EU-Datenpakete nachgebucht habe, habe ich heute nun 78 Minuten mit der o2-Premiumhotline telefoniert.


    Nachdem ich meine Rufnummer eingeben sollte und mich durch das sehr kundenunfreundliche Menü durchgearbeitet habe ("Geht es um die aktuelle Vertragsumstellung?" -> "Ja"), hatte ich nach 10 Minuten jemanden dran, der nichts mit Vertragsumstellungen zu tun hat. Er hat mich weitergeleitet an die zuständige Abteilung. Nach ingesamt 23 Minuten sprach ich mit dem nächsten Mitarbeiter, der schonmal meine Datenautomatik deaktivieren konnte, mich aber dann wegen meines Auslandstarif zu BASE weiterverbinden musste. Bei BASE musste ich über ein umständliches Telefonmenü meine Rufnummer neu angeben, daraufhin kam automatisiert der Hinweis, dass ich umgestellt sei und nun zu o2 verbunden werde. Das o2-Hotlinemenü startete, ich musste nochmal meine Rufnummer angeben. Nach ingesamt 51 Minuten hatte ich eine recht kompetente Hotlinerin von o2 dran, der ich erstmal meine Wetierleitungsorgie schilderte. Draufhin gab sie mir die Rufnummer der o2-Premiumhotline, die mir schneller weiterhelfen könne (diese Rufnummer hatte ich ja bereits gewählt). Erstes Problem für sie war, dass ich keine persönliche Kundenkennziffer habe. Sie sah aber schon, dass der Kollege mir die Datenautomatik auch ohne Abfrage dieser deaktivieren konnte, also kümmerte sie sich trotzdem um mich.
    Um mir die 5 GB europaweit freizuschalten, musste sie bei einer andere Abteilung rückfragen. Das sei alles noch recht neu. Bei Minute 58 meldete sie sich wieder und versprach mir, dies zu buchen und mir eine Guthabenbuchung für die 45€ (3x 15€ Nachbuchung Internet) zu veranlassen.
    Mein nächstes Thema war die Abschaltung des einzigen LTE-Netzes hier im Juni. Sie war sehr verwundert, dass ich mit meinem BASE-Vertrag LTE nutzen konnte und jetzt bei o2 erstmal nicht mehr. Das ein LTE-Netz abgeschaltet wurde, wusste sie nicht. Sie nahm nochmal länger Rücksprache mit einer Abteilung und versprach mir einen kostenlosen SIM-Kartentausch, für den ich auch schon die E-Mailbestätigung erhalten habe. Dies würde mir mein LTE-Netz zurückzaubern.


    Letzteres ist wohl die Vorgehensweise der Hotline, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Alles in allem hat also einiges funktioniert, mir war schon klar, dass niemand LTE zurückzaubert.


    78 Minuten, 4x weiterleiten, 3x die Rufnummer angeben und 2x Rücksprache ist aber keineswegs Premium, da muss Telefónica noch einiges nachlegen. Hennings V.I.A.G. (Very interesting adventure Game) is back :D

  • Gerade kam die SMS


    Zitat

    o2 Info: Das EU Roaming Flat (inkl.) (Mig.5GB)-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig. Aktivierungsdatum: 09.08

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Also beim Base Free 20 von O2 ist wohl dieses 5GB Roaming Pack nicht möglich. Mir bleibt lt. O2 Support nur das mehrmalige Buchen der 1GB bei der Hotline mit anschließend entsprechender Gutschrift.

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Mein nächstes Thema war die Abschaltung des einzigen LTE-Netzes hier im Juni. Sie war sehr verwundert, dass ich mit meinem BASE-Vertrag LTE nutzen konnte und jetzt bei o2 erstmal nicht mehr.


    Das wundert mich auch. Denn meine beiden migrierten Verträge (ehem. E-Plus Zehnsation Plus / jetzt All-in S) kommen ins o2 LTE Netz hinein.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!