Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Wie kommst Du bisher auf 3,70 EUR? Wenn es nur die Gutschrift aus VVL ist, dann gilt der Preis nur noch für die Mindest-/Restlaufzeit. Anschließend eben zu 10,- EUR.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich habe heute auch den Brief bekommen - die Umstellung meiner kostenlosen Mein Base-Schubladenkarten mit ADAC-Sicherheitsgurt "wird bis zum 06.08.2016 abgeschlossen sein." Des Weiteren heißt es: "Selbstverständlich behalten Sie bei O2 Ihre bisherigen ADAC Vorteile."


    Bislang hatte ich folgende Vorteile:

    • unbegrenztes Datenvolumen im Inland (Kosten gedeckelt bei 50 € pro Monat)
    • 10 MB pro Monat kostenlos im EU-Ausland und in der Schweiz mit TOP Reisevorteil Plus
    • Im Roaming nur zwei Tarifzonen und ein gedeckelter Minutenpreis in der Tarifzone "Welt": Im Roaming nie mehr als 99ct abgehend bezahlen (außer bei Satellitenverbindungen) mit dem TOP Reisevorteil Plus


    Der o2-Zieltarif ist Mein BASE von O2, die bisherige Roaming-Option TOP Reisevorteil Plus wird auf Reisevorteil von o2 umgestellt. Laut diesem Thread hier (Seite 10) sind scheinbar außerdem 50 MB/Monat kostenfrei inkludiert (ein Roaming Pack Data 50 MB wird im Brief aber nicht explizit erwähnt). Wichtiger als Freivolumen im EU-Ausland oder der Schweiz ist mir aber der Preis außerhalb der EU.



    Überlegungen zum "Reisevorteil von o2" - Telefonieren und Surfen außerhalb der EU/Schweiz


    Leider ist der von Eldschi zitierte Textbaustein zum Reisevorteil von o2 unvollständig in Bezug auf die Telefoniepreise in den "Weltzonen 3 und 4" (siehe unten): Es scheint jetzt zumindest mehr Zonen zu geben als bei E-Plus. In der bisherigen Tarifzone Welt (entspricht bei o2 wohl den Weltzonen 3 und 4?) ist der Datenpreis im TOP Reisevorteil Plus bislang 0,99 €/MB bei 10 KB-Taktung - die 10-KB-Taktung ist für geringe Datenmengen (Messenger u.a.) sehr fair und sicherlich besser als die "6-MB-Taktung", die jeden Tag neu losläuft, aber mit etwas gutem Willen eine hinnehmbare Verschlechterung.



    "Standardroaming" von E-Plus ohne Äquivalent bei o2?


    Außerdem habe ich eine weitere Karte im gleichen Tarif, also neu: Mein BASE von O2, aber statt mit TOP Reisevorteil Plus bislang mit Standardroaming - das Standardroaming wird offenbar auf Weltzonen, besser gesagt das Weltzonen-Pack (also den "Euro-Tarif") umgestellt. Das Standardroaming hat in regulierten EU-Märkten abgehend extrem niedrige Preise und ab Sommer 2017 innerhalb der EU vermutlich 0 Cent. Eingehende Anrufe sind zwar viel zu teuer, aber vermutlich bei Standardroaming etwaige Fair use-Beschränkungen, die sicherlich in 2017 kommen werden, nicht, da man ja offiziell gar keinn EU-reguliertes Preismodell hat, sondern nur "durch die Hintertür".


    Und wie sieht es künftig mit dem Wechsel zwischen dem Reisevorteil von o2 und dem Euro-Tarif aus? Bei E-Plus kann ich bislang problemlos zwischen dem TOP Reisevorteil Plus und dem Euro-Tarif (E-Plus International) hin- und herwechseln.


    Edit: Quote von Eldschi zum Reisevorteil von o2 und Infos zum Standardroaming von E-Plus eingefügt.

    Viele Grüße
    Lars

  • Auch hier einmal die Frage: werden Gespräche nach der Migration wie bei o2 üblich nach 2 h getrennt oder gilt da noch die E+-Grenze (die wohl bei 18 h liegt)?

  • Und jetzt bin ich auch mit drin in der Party:


    Umstellung von Base All In Premium auf o2 Blue All in Premium mit 10GB Daten am 6.8.


    Und der zweimonatigen Option des zehnfachen Datenvolumens gratis. Und danach für 5,99 Euro pro Monat.


    Kein Fehler im Schriftstück. Danach muss ich mir nur noch die Multicard unter den Nagel reißen. Ich werde weiter berichten über eingepflegte Rabattierungen und sonstiges ;-)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Welchen Tarif hattest du vorher genau?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • [QUOTE] Original geschrieben von Rappelsack
    Welchen Tarif hattest du vorher genau? [/QUOTE



    Base All In Premium 5GB Daten mit EU Reise Flat rabattiert auf 28 Euro.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ok.
    Dann liegt es wohl daran.
    Ich hatte den All-In 2GB mit Upgrade auf 5GB.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • @ Rappelsack:


    Hat er doch geschrieben;
    Umstellung von Base All In Premium auf o2 Blue All in Premium mit 10GB Daten


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ach naja, bei mir ist das noch weit weg. Ich hab meine Original O2-100GB-Flat erst im November 2015 abgeschlossen. Bis November 2017 fließt in München noch viel Wasser die Isar runter. Wer weiß schon, was dann passiert.


    wenn O2 mir keinen guten neuen Deal anbietet,

    An Welchem Tag ist den bei DIR Enddatum ? , wenn Du 2-3 Tage vor mir dran bist muss ich mich an Dich Halten :D , 23.11.2017 brauch ich ne Neue Lösung oder nen Neuen DSL Vertrag , den möcht ich aber nicht , Surfstick surfen find ich besser ! :) :top:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!