Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich frage mich manchmal, wenn ich mir selbst die Laune verderben will ;) , in welche Position mich das erhöhte Datenvolumen (und sicherlich auch die Gratis-Napster-Option) bringen würde, wenn ich den Vertrag 2017 kündigen muss. (Bei mir erhöht sich der Preis nach zwei Jahren empfindlich.) Ob o2 bis dahin weiterhin sehr großzügige Rückholangebote hat? Ich wäre ja einfach nur froh, die bestehenden Konditionen 1:1 fortführen zu können.


    Ja, das ist Spekulation, ich weiß... Musste mir Luft verschaffen. :)


    Ach naja, bei mir ist das noch weit weg. Ich hab meine Original O2-100GB-Flat erst im November 2015 abgeschlossen. Bis November 2017 fließt in München noch viel Wasser die Isar runter. Wer weiß schon, was dann passiert.


    Mich entspannt aber auch die Tatsache, dass ich 2 BASE GO Simkarten in der Schublade liegen habe und obwohl sie schon seit Monaten ruhen könnte ich dort noch immer jederzeit die 50 GB aktivieren. Vielleicht wird das ja selbst im November 2017 noch möglich sein? Dann hätte ich immer noch eine Alternative, wenn O2 mir keinen guten neuen Deal anbietet, um es mal in der Sprache der Brexit'ler auszudrücken.


    Im Moment habe ich eher die Sorge, wie ich den überschüssigen neuen 100-GB-Allnetflat-Vertrag vorzeitig loswerden könnte... :D
    Und wie ich dann die Rufnummer vom neuen 100GB-Vertrag auf den alten 100GB-Vertrag bekomme. O2-O2-Portierungen sind ja nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Die würden bestimmt nicht motzen, wenn die Migration ohne Probleme über die Bühne ginge.
    Nicht "dieselben" mehr oder weniger "verunglimpfen", sondern den Verursacher, also Telefonia, dessen Unzulänglichkeiten aufzeigen.
    ---
    Ich kann mich nicht beklagen, bei mir ging alles glatt.


    Danke,genauso ist es. Ich habe mit der Migration ansich auch gar keine Probleme. Diese ist aber in die Hose gegangen und nun kann ich den mein Base Zugang gar nicht mehr sinnvoll verwenden und von der stillgelegten App reden wir gar nicht erst. Man darf sich schon fragen,warum relativ viele Migrationen im ersten Versuch scheitern !?

  • Bei mir ist von 2 Migrationen keine einzige gescheitert.


    Woher kommt die Behauptung, dass viele Migrationen im ersten Versuch scheitern? Gibt es für diese Behauptung substantielle Belege? Oder schließt man mal wieder von seinem persönlichen Einzelfall auf die Gesamtheit der Kunden?!

  • Bei mir ist die Erste (am 19.) auch gescheitert.
    Dann ging es am 22.


    Nun stellt sich mir jedoch die Frage:
    Warum bin ich "nur" in den All-In XL (mit 5GB)? Klar, das war vorher auch mein Tarif. Aber welchen hätte ich haben müssen, um in den 10GB Premium zu kommen?

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich hatte als Basistarif einen All-In. Also nicht All-In Plus, sondern schlicht All-In, bei dem aber schon direkt ein €10 teures Upgrade auf 2 GB fest gebucht war, im Gegenzug aber monatlich € 5 Gutschrift drin waren. Und natürlich noch der ADAC-Rabatt. Sodass die Ausgangs-GG € 31 waren.


    Was ich dann noch an dem Tarif selbst verändert habe, war das Zubuchen der EU Reiseflat von BASE und ein Upgrade auf 5 GB, sodass aus den € 10 Aufpreis dann € 15 Aufpreis wurden lt. der Darstellung auf MeinBASE. In Wahrheit waren es natürlich nur € 4,50 teurer, dank ADAC Rabatt.


    Nach diesen Optimierungen, die ich im März diesen Jahres gemacht habe, wurden es dann € 38,20 GG. So ist der Vertrag also in die Migration rein gegangen und als O2 Blue All-In Premium rausgegangen. Dort ist die Basis-GG € 79,99. Direkt darunter steht bei O2 Discounts sinngemäß "monatlicher Rabatt auf Grundgebühr" € 44,99 und dann nochmals eine Zeile tiefer Gutschrift € 5. (Das müssten analog die mtl. extra € 5 Gutschrift, die es schon bei BASE gab.) Und dann nochmal eine Zeile tiefer ADAC-Rabatt.


    Wie das dann auf der Rechnung aussieht, muss ich mal abwarten.

  • Ich hatte auch einen All-In, Upgrade auf 5GB, EU Flat.
    Kosten um die 42€ Monatlich glaube ich.
    Dann durch Rabatte bei VVL monatliche Kosten von 25€.


    Und er ist eben nun als All-In XL raus gekommen.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das man immer erst meckern muss... :D Terminiert war die Umstellung für den 18. oder 22.07 und heute war das dann soweit. Karte ist nun umgestellt und ich kann endlich die o2 App nutzen. Zehnfaches Datenvolumen ist auch schon gebucht. Geht doch. :top:

  • Ich werde von einer Zehnsation Plus (Kosten insgesamt 3,7€ im Monat) auf einen All-in S umgestellt:


    Zitat

    Ihr Tarif O2 All-in S für die Rufnummer ******* beinhaltet:
    Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
    SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetz
    Inklusiv-Datenvolumen 200 MB
    EU Roaming Flat


    Ich bin noch nicht sicher was ich davon halten soll. Aktuell habe ich im Tarif eine Festnetzflat und eine deutschlandweite Festnetznummer. Das scheint jetzt nicht mehr dabei zu sein. Dafür habe ich auf einmal eine Flat für SMS und Telefonie. Da bin ich bis jetzt mit den virtuellen 10€ Mindestumsatz hingekommen sowie den Frei-SMS über die GMX-APP.


    Eine wirkliche 1:1-Umstellung scheint das Ganze ja nun wirklich nicht zu sein. Die Festnetznummer wäre mir eigentlich wichtig. Hat jemand Erfahrungen damit ob man diese noch dazu bekommen kann, wenn man anfragt?



    Edit: Laut FAQ zur Umstellung ->

    Zitat

    Ja, wenn Sie eine Festnetznummer bei E-Plus haben wird diese ebenfalls automatisch auf o2 umgestellt. Die Umstellung benötigt für die Übertragung der Festnetznummer 1-2 Tage. Sie müssen sich um Nichts kümmern.

  • Festnetznummer bleibt erhalten! Gibt es in all-in S Tarifen bestimmter Generation/Auflage auch dazu.
    Du bekommst nun die Full-Flat zum Preis der Zehnsation. Regulär also zu 10,- EUR abzgl. evtl. Rabatte.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!