Das Telefonica einen Vertrag umstellt, der in 10 Tagen ausläuft...
Die Kündigungen werden nochmals schriftlich im o2-Design bestätigt.
Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?
-
-
-
welche Hotline
Hallo, mein vertrag sollte am 19.07.2016 von BASE auf O2 umgestellt werden, was leider nicht durchgeführt werden konnte. Habe seit ca. 11 Wochen das Problem das ich an meinem Heimatort nicht mehr im 3G Netz telefonieren kann obwohl sehr guter Empfang. Meine Frage ist welche Hotline ist jetzt für mich zuständig, bei der Base Hotline kommt nach angabe der Rufnumer nur sie werden umgestelllt und das Gespräch wird beendet und bei mein O2 kann ich mich noch nicht anmelden.
Gruß Thorsten
-
Re: welche Hotline
ZitatOriginal geschrieben von myk700
Hallo, mein vertrag sollte am 19.07.2016 von BASE auf O2 umgestellt werden, was leider nicht durchgeführt werden konnte. Habe seit ca. 11 Wochen das Problem das ich an meinem Heimatort nicht mehr im 3G Netz telefonieren kann obwohl sehr guter Empfang. Meine Frage ist welche Hotline ist jetzt für mich zuständig, bei der Base Hotline kommt nach angabe der Rufnumer nur sie werden umgestelllt und das Gespräch wird beendet und bei mein O2 kann ich mich noch nicht anmelden.Gruß Thorsten
Hier kannst du selber prüfen und ggf selber eine Störmeldung aufgeben:
-
welche Hotline
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Hier kannst du selber prüfen und ggf selber eine Störmeldung aufgeben ...ZitatOriginal geschrieben von myk700 ... welche Hotline ist jetzt für mich zuständig, bei der Base Hotline kommt nach angabe der Rufnumer nur sie werden umgestelllt und das Gespräch wird beendet und bei mein O2 kann ich mich noch nicht anmelden. ...
Da du noch nicht bei O2 bist und dich daher auch nicht bei der O2-Hilfe anmelden kannst, ist eine Störmeldung nicht möglich.
Wahrscheinlich wirst du dich erst nach der Umstellung bei "Mein O2" anmelden können. -
Eine Störmeldung aufgeben geht auch mit E-Plus/Base Rufnummer ohne eine Registrierung.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Eine Störmeldung aufgeben geht auch mit E-Plus/Base Rufnummer ohne eine Registrierung. ...
Danke, hab ich nicht gewusst. -
Danke
-
Wurde schon jemand mit IFI umgestellt?
Für den Vertrag meiner Frau ist jetzt folgendes passiert:
Alt:
Grundgebühr (Base all-in Classic): €20,-
Internet Flat Inklusive (Handyzuschlag): €15,-
ADAC Rabatt: -€2
------------------------------------------------------
Summe während MVLZ: €33,-
Voraussichtliche Summe nach MVLZ: €18,-Neu:
Grundgebühr (o2 Blue All-in M): €29,99,-
Internet Flat Inklusive (Handyzuschlag): €5,-
ADAC Rabatt: -€2,99
Summe während MVLZ: €32,-
Voraussichtliche Summe nach MVLZ: €27,-Damit bin ich nicht einverstanden! Während der MVLZ nen Euro zu sparen ist ja schön und gut, aber die sollen bitte den Tarif so abbilden das die Preise auch nach Ablauf der MVLZ / Handyzuschlag stimmen.
Der Vertrag ist momentan gekündigt (Ende: 12/16) und so wird es wohl auch bleiben müssen.
Schade, denn ich hätte den Vertrag ggf. gerne weiterlaufen lassen. -
Zitat
Original geschrieben von raphonline
Wurde schon jemand mit IFI umgestellt?Für den Vertrag meiner Frau ist jetzt folgendes passiert:
Alt:
Grundgebühr (Base all-in Classic): €20,-
Internet Flat Inklusive (Handyzuschlag): €15,-
ADAC Rabatt: -€2
Summe während MVLZ: €33,-
Voraussichtliche Summe nach MVLZ: €18,-Neu:
Grundgebühr (o2 Blue All-in M): €29,99,-
Internet Flat Inklusive (Handyzuschlag): €5,-
ADAC Rabatt: -€2,99
Summe während MVLZ: €32,-
Voraussichtliche Summe nach MVLZ: €27,-Damit bin ich nicht einverstanden! Während der MVLZ nen Euro zu sparen ist ja schön und gut, aber die sollen bitte den Tarif so abbilden das die Preise auch nach Ablauf der MVLZ / Handyzuschlag stimmen.
Der Vertrag ist momentan gekündigt (Ende: 12/16) und so wird es wohl auch bleiben müssen.
Schade, denn ich hätte den Vertrag ggf. gerne weiterlaufen lassen.Bitte keine voreiligen Schlüsse.
Alle Gutschriften und Rabatte tauchen erst auf der 2. Rechnung bei o2 auf. So ist es in der Rechnungserklärung auch beschrieben.
-
Ich hatte Markus Weidner hier vor Wochen dafür kritisiert, dass er offenherzig auf Journalistentarife setzt (weil sie seine Berichterstattung in meinen Augen klar beeinflussen), aber das sei ihm gegönnt:
https://smartphonefan.wordpres…er-so-wertvoll-wie-heute/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!