Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • in dem Schreiben, das ich per Post bekommen hatte steht auch, dass ich in den ersten beiden Monaten das zehnfache Datenvolumen geschenkt bekäme. Meine Verwaltung unter o2online zeigt allerdings noch 500 MB an.


    Weiss jemand wann und wie mir die die Verzehnfachung freigeschaltet wird?


    gruss,
    heinetz

  • Zitat

    Original geschrieben von tommisp74
    Bis jetzt nur für zwei Monate. Dauerhaft wurde mir noch nichts angeboten.


    Bekommst du per SMS angeboten oder kann über die Hotline gebucht werden.

    • Zitat

      Original geschrieben von vodafrank
      [...]Der Reisevorteil von o2 ist in den Systemen noch nicht mit einem Kontext hinterlegt und gibt daher nur die Fehlermeldung aus. Auch ist nichts darüber im Händlerinformationssystem zu finden. Ich gehe aber davon aus dass es sich um das Pendant zum Base (TOP) Reisevorteil Plus handelt. Jedenfalls laut meinem Test, denn die SMS vom Ausland nach D wird mit 9ct. das Stück berechnet, was dem SMS Preis des Base Reisevorteil Plus entspricht.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Besten Dank für die Recherche/Einschätzung. Denke auch, dass dem so sein wird, nur bin ich gerade bei so etwas immer extrem vorsichtig und den Telekommunikationsunternehmen gegenüber äußerst misstrauisch eingestellt.


    Bestimmt werden die sich bei der Migration auftuenden Baustellen nach und nach abgearbeitet und irgendwann ist die Beschreibung dieser Options verfügbar. Geduld ist eine Tugend :)

    Mittlerweile erscheint kein 404er mehr, sondern die Erläuterung wird detailliert dargestellt:

    Reisevorteil von O2

      Einfach pro Minute und pro SMS mit dem Auslandstarif „Reisevorteil von O2“.
      Abgehende Gespräche aus der EU: 0,19 €/Min.; Eingehende Gespräche 0,08 €/Min.
      SMS-Versand aus der EU: 0,09 €/SMS
      Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste
      Data in der Weltzone 3+4 = Data pack World: 1,99 €/6 MB für 24 Stunden
      Inklusiv-Volumen: -
      Keine Mindestlaufzeit
      Preis 0,- €


    Ob er nun dem (ehemaligen) Pendant bei BASE entspricht, vermag ich nicht zu sagen. Insgesamt erscheint er mir doch eher als Reisenachteil treffender betitelt :D


    Somit werde ich den "Vorteil" abbestellen und durch das "Weltzonen Pack" ersetzen. Die ebenfalls aktivierte Auslandsoption "Roaming Pack Data 50 MB" wird das ja wohl hoffentlich unbeschadet überstehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    ... Somit werde ich den "Vorteil" abbestellen und durch das "Weltzonen Pack" ersetzen. Die ebenfalls aktivierte Auslandsoption "Roaming Pack Data 50 MB" wird das ja wohl hoffentlich unbeschadet überstehen...


    Da Roaming Pack Data 50 MB eine extra Option ist, dürfte sie bleiben, wenn du den Reisevorteil von O2 abbestellen willst.
    Ich wollte auch den Reisevorteil abbestellen, da wird mir aber nur ein Roaming Telefonie Pack für 1,00 €/Tag angeboten.

  • Als Info, was Euch genau erwartet beim Umzug:


    Mein Base All-in 2GB (17 Euro) plus EU Reise Flat (3 Euro) wurde migriert zu einem o2 All-in L (2015) mit 3GB im Inland und 1 GB EU-Flat, das Ganze inkl. Multi-SIM.


    weiss jemand, wie das ohne gebuchte EU Reise Flat ausgegangen wäre? Wäre es dann der All-In M geworden?


    davon abgesehen, identische Leistungen sind das nicht, nur ähnliche.
    Zur Preiszusammensetzung: 39,99 Euro - 10 Euro Rabatt - 8 Euro Rabatt - 1,99 Rabatt. Die 1,99 Rabatt gelten aber nur für 24 Monate, keine Ahnung warum.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Fens
    weiss jemand, wie das ohne gebuchte EU Reise Flat ausgegangen wäre?


    Bei mir wird daraus ab Mitte Mai Folgendes:

  • Bei mir ist die Kaspersky Software nicht aufgeführt, ob ich der Umstellung widersprechen soll? Ich werde morgen mal im Basechat nachfragen und um eine schriftliche Bestätigung bitten, denn Kaspersky nutze ich auf verschiedenen Geräten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Da Roaming Pack Data 50 MB eine extra Option ist, dürfte sie bleiben, wenn du den Reisevorteil von O2 abbestellen willst.

    Genau, sie "dürfte", das habe ich mir auch gesagt. Nur nützen tut mir das gar nichts, wenn dem dann doch nicht so ist...

    Zitat

    Ich wollte auch den Reisevorteil abbestellen, da wird mir aber nur ein Roaming Telefonie Pack für 1,00 €/Tag angeboten.

    Das ist eine von den 3 möglichen Optionen, symbolisiert durch 3 Punkte unten (1 grau, 2 weiß); durch Klick auf den mittleren erhält man die Weltzonen-Pack Option angezeigt ;)

  • Eldschi, danke. Aber der Service ist kurzzeitig gesperrt, so dass ich nichts ändern kann.
    ---
    Edit:
    Reisevorteil ist abbestellt.
    Die Änderung sollte mit einer SMS innerhalb von 24 Std. bestätigt werden.

  • Besonders 'gelungen' finde ich von einem Dienstleister auch, dass er


    - mir mit Datum 3.5.16 ein Schreiben wegen der Umstellung zukommen lässt (Eingang immerhin am 4.5.), in dem steht, dass:


    - "im Zeitraum vom 25.4. bis zur Umstellung Tarifänderungen oder TarifOptionsBuchungen "nicht mehr berücksichtigt werden können".


    Was für ein Ding der Unmöglichkeit!


    Kunden faktisch 10 Tage vor jeder Information in die Migration zu schicken und Zugriff auf das Vertragsmanagement zu sperren.


    Übel. Wer denkt sich so etwas aus?!


    Eine Selbstverständlichkeit wäre es, eine Vorankündigung mit Frist zu schicken, bis wann man seine TarifOptionsÄnderungen durchführen kann, BEVOR dann eine Sperre durch die Migration eintreten WIRD.


    Telefonica macht es ja mal wieder so was von dilettantisch.


    Zusammen mit ihrer EU-Roaming-Abzocke heißen sie ihre Kunden ja wirklich 'super' willkommen...


    :rolleyes: raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!