Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Soll die Festnetznummer nicht erst nach 1 bis 2 Tagen umgestellt werden?
    Die Einzelheiten des Tarifs sind offensichtlich Schnellschüsse.
    Wie ich in dem anderen Thread schrieb, sind bei mir Vertragsanfang und -ende auf das Jahr 2020 "verlegt" worden. Ende noch vor Anfang.


    Ich habe keine Info drüber, wann die Festnetznummer umgestellt werden soll und will mich auch nicht damit auseinandersetzen. Ich wollte nicht zu O2 wechseln sondern Telefonica. Wenn bei O2 wie angekündigt alles so weitergeht, wie bisher mache ich natürlich auch weiter wie bisher. Aber da bin ich skeptisch denn es fängt z.B. schon damit an, dass ich mit dem Kundenservice nicht wie bisher per Email kommunizieren kann und ich will nur vorher mal klären, was ich für Möglichkeiten habe, wenn dann doch nicht alles so reibungslos abläuft.


  • Nein, wie gesagt, ich bin auch kein Fan davon, mich mit meinem Provider herumzuärgern. Aber ich habe gelernt, dass es sich auszahlt, nicht alles mitzumachen. Und zwar ganz konkret in bar. Der Provider profitiert davon, dass er mich umzieht. Wenn ich schon von dem Profit nichts abbekomme, sollte es sich doch zumindest nicht nachteilig für mich auswirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    Ich habe keine Info drüber, wann die Festnetznummer umgestellt werden soll ...


    Dann hast du die Informationen über die Umstellung anscheinend nicht gelesen.


    Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    ... Ich wollte nicht zu O2 wechseln sondern Telefonica. ...


    Ist dir klar, dass O2 eine Marke von Telefónica ist?
    ---
    Edit:
    Da E-Plus als Marke nicht mehr fortgeführt wird, bleibt nur der Wechsel zu O2, ob man will oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ist dir klar, dass O2 eine Marke von Telefónica ist?


    Er meint doch, dass die Telefónica den Wechsel zu o2 will.

  • Bei meinen 2 BASE-Verträgen kam bisher nichts. Werden vielleicht Kunden mit gekündigten BASE-Verträgen von der Migration verschont oder zumindest nach hinten geschoben, bis auch sie dran sind? Weiß da jemand etwas?
    Mir ist aufgefallen, dass ich im Roaming nie über 6 oder 7 Mbit/s komme. Das ist schon auffällig. Kann mir nicht vorstellen, dass das Boygues 3G-Netz nirgendwo in Straßburg mehr hergibt. Scheinbar ist da auch schon eine generelle Drossel eingezogen worden, oder war das bisher auch schon so?


    Aber natürlich ist das alles kein Vergleich zu den lächerlichen 1 Mbit/s in meinem O2 Blue All-in-S Vertrag. Das ist echt ein Witz! Vor allem schafft es O2 dort auch noch dreistellige Ping-Werte zu produzieren, trotz LTE-Zugang zu Boygues LTE. Surfen fühlt sich damit wie anno 2007 an.
    Ein Glück, dass ich noch meine BASE-Verträge und die EU Reiseflat habe. Gestern mal eben 50 min an der Rheinpromenade in Kehl über Boygues 3G telefoniert. *fg* Wenn schon Telefonica kein LTE nach Kehl bringt, dann telefoniere und surfe ich am Rhein eben über Boygues 3G. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Er meint doch, dass die Telefónica den Wechsel zu o2 will.


    Naja, aber O2 ist Telefonica, so wie BASE eben auch. Das ist das Dilemma. Man hat keinen Rechtsanspruch darauf, dass die Marke, bei der man einstmals den Vertrag abgeschlossen hat, weitergeführt wird, nur darauf, dass die vertraglich vereinbarten Leistungen erbracht werden. Telefonica könnte die Marke morgen in sonst irgendwas umbenennen, und man könnte nichts dagegen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!