Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Gibt es die Umstellungsinfos auch per email, SMS oder nur per Post?


    Die Umstellung wird dir per Post und Email vorangekündigt. Die Infos kommen an ein und demselben Tag bei dir an. Nachdem die Umstellung vonstatten gegangen ist wirst du per SMS informiert.


    Die detaillierten Informationen, also der neue Tarif, die Konditionen, Kosten sowie die neue 4-stellige Kundenkennzahl stehen ausschließlich in dem per Post erhaltenen Schreiben und nicht in dem ähnlich aussehendenPDF-Schreiben per Email.



    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Kannst du im System einsehen, ob die Kündigung tatsächlich noch hinterlegt ist? Dann würde ich dir gern per PN die Nr. schicken...


    Ich kann nur sehen ob die Kündigung für den Vertrag hinterlegt ist. Wenn nur die Kündigung für die IFI hinterlegt ist sehe ich das nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe bei einem Kumpel gesehen, er wurde umgestellt.


    Jetzt steht bei ihm statt Base + nun o2 de +


    Ist er jetzt im o2 GSM, 3G, LTE unterwegs? Oder immer noch eplus 2G, 3G LTE? :confused:

  • Zwangsmigrierte Kunden wechseln nicht das Netz, sondern nur den Mobilfunkanbieter. Heißt konkret, man behält die SIM und bleibt im E-Plus Netz. Seinen Tarif verwaltet man nach der Migration aber nicht mehr auf Base.de oder E-Plus.de sondern auf o2.de und ruft dort auch die Rechnungen ab.


    An Orten, wo man als E-Plus Kunde Zugang zum o2 GSM und/oder LTE Netz hat, hat man es auch als Zwangsmigrierter Kunde. Auf das o2 UMTS Netz hat man ja schon seit geraumer Zeit als E-Plus Kunde Zugriff, und insofern auch als zwangsmigrierter.

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  • Aber könnte es sein, dass O2 bei solchen zwangsmigrierten Kunden die neuen Namen auf die SIM sendet?
    - o2-de+ statt Base (E-Plus Netz).
    - o2-de statt Base+ (O2 Netz).

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Aber könnte es sein, dass O2 bei solchen zwangsmigrierten Kunden die neuen Namen auf die SIM sendet?
    - o2-de+ statt Base (E-Plus Netz).
    - o2-de statt Base+ (O2 Netz).


    Könnte durchaus sein, ist bei meiner bereits zwangsmigrierten SIM aber nicht geschehen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Dazu gibt es Infos auf der Base-Seite https://www.base.de/Service/FAQ/Tarifumstellung.


    Dort heißt es unter Sonstiges:
    "11 Wie wird sich die Netzanbieteranzeige (auf dem Gerätebildschirm ) verändern?
    Nach der Umstellung ändert sich das Markensymbol in O2."


    Ist bei meiner umgestellten Karte nicht erfolgt. Ebenso wenig kommt die Karte ins o2 GSM oder LTE Netz rein.

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  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Was hat man dir denn angekündigt, bezüglich des Tarifs? ...


    Tarif ist "O2 Base Free 20"
    und beinhaltet (die wichtigsten Tarifbestandteile):
    - Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
    - Inklusiv-Datenvolumen 500 MB
    - Reisevorteil von O2
    --------------

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Zwangsmigrierte Kunden wechseln nicht das Netz, sondern nur den Mobilfunkanbieter. Heißt konkret, man behält die SIM und bleibt im E-Plus Netz. Seinen Tarif verwaltet man nach der Migration aber nicht mehr auf Base.de oder E-Plus.de sondern auf o2.de und ruft dort auch die Rechnungen ab.


    An Orten, wo man als E-Plus Kunde Zugang zum o2 GSM und/oder LTE Netz hat, hat man es auch als Zwangsmigrierter Kunde. Auf das o2 UMTS Netz hat man ja schon seit geraumer Zeit als E-Plus Kunde Zugriff, und insofern auch als zwangsmigrierter.

    Und wie sieht es mit dem APN aus und der IP die man vom Netz zugewiesen bekommt?


    Laeuft da dann weiter ueber E-Plus oder dann ueber o2 ?

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