Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    [...] die Verzehnfachung hätte dich, wenn ich mich nicht irre, eh knapp sechs Euro gekostet, du hättest dabei einen Gigabyte weniger[...]

Falsch. Es gibt keine Verzehnfachungen, sondern nur Verelffachungen, mithin wären es lediglich 500 MB weniger gewesen, völlig unabhängig davon, ob es dennoch eine gute Wahl war, das so zu akzeptieren.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Falsch. Es gibt keine Verzehnfachungen, sondern nur Verelffachungen, mithin wären es lediglich 500 MB weniger gewesen, völlig unabhängig davon, ob es dennoch eine gute Wahl war, das so zu akzeptieren.

Ja, sapperlot! Mein Volumen wurde nur verzehnfacht. Ich habe zu meinen 2 GB "nur" 18 zusätzlich bekommen. Soll ich mich bei o2 melden und sagen, dass ich mich verarscht fühle? :D

• Zitat

Stimmt, das Angebot sieht vorteilhafter aus. Du kannst nahtlos zu den o2-Multicards wechseln und musst keine Unterbrechung hinnehmen, die Verzehnfachung hätte dich, wenn ich mich nicht irre, eh knapp sechs Euro gekostet, du hättest dabei einen Gigabyte weniger... Wenn ich mich nicht täusche, darf man dir eher gratulieren. Das ist ein guter Deal.

Denke auch, dass es ein guter Deal war. Danke für die Glückwünsche.
    Wenn man bedenkt, dass man für den Free 20 Euro, für die EU Flat und Flexicard je 3 Euro bezahlt rechnet sich der XL :D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Ja, sapperlot! Mein Volumen wurde nur verzehnfacht. Ich habe zu meinen 2 GB "nur" 18 zusätzlich bekommen. Soll ich mich bei o2 melden und sagen, dass ich mich verarscht fühle? :D

Das passt schon so. Dir wurde angeboten, dein bisheriges Datenvolumen zu verzehnfachen und nicht etwa 10-faches Zusatzdatenvolumen. Letztere Option haben aber auch manche o2 Kunden angeboten bekommen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Diese Wortwahl würde ich vielleicht nicht ganz empfehlen, aber in der Sache, ja. Jedenfalls würde ich das tun, wenn ich ca. 9% weniger Leistung als verabredet für mein Geld bekäme :D

Edith sagt: Aha, danke für die Zusatzinfo vodafrank, dann ziehe ich natürlich mein mit "Falsch" beginnendes Posting zurück ;)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das passt schon so. Dir wurde angeboten, dein bisheriges Datenvolumen zu verzehnfachen und nicht etwa 10-faches Zusatzdatenvolumen. Letztere Option haben aber auch manche o2 Kunden angeboten bekommen.

Ach so? Der Unterschied ist mir nie aufgefallen - da hätte ich genauer lesen sollen. Danke für die Aufklärung!

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Die Tage habe ich ein Schreiben bezüglich meiner Flexicard bekommen.

Nach Rückruf bot man mir den XL für 25 Euro an.

Da ich noch 10 Monat...........

Dieses Schreiben habe ich gestern auch bekommen...
    Zuerst bot man mir den o2 Blue all in M für 14,99 an, als ich sagte, dass ich eine Flexi Card hätte und sowas auch gerne weiter verwenden würde war es dann der "L" mit 4 GB für 19,99, normalerweise 39,99... also 20€ Rabatt... als ich fragte, wie es denn dann in " Jahren aussieht, sagte sie, das müsse man dann sehen... sie schickt mir jetzt alles zu und ich kann dann innerhalb von 2 Wochen entscheiden was ich möchte... ich kann es zurücknehmen oder die Karten aktivieren lassen, dann erfolgt die Portierung... Ich habe auch LTE, 50Mbit, EU Flat und die Multicard...
    Vorher hatte ich den Free 20 mit 500MB, dem Treuebonus auf 20 % und die 10 MB im Ausland frei (was für ein langes WE mit Wlan vor Ort ja schonmal reicht...
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Vertrag die die Datenautomatik (3*250MB für 3€)... kann man die bei O² auch abwählen?
    Welche Pferdefüße handelt man sich denn jetzt wirklich ein? Das mit den Rufumleitungen habe ich nie gebraucht...
    Dank vorab...

vodafrank: Wie schaut es denn grob mit Verlängerungsangeboten (zur Zeit aus), bekommt man sowas hin oder muss man dann nach den 2 Jahren mit steigenden Preisen rechnen?

Dank vorab...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Vertrag die die Datenautomatik (3*250MB für 3€)... kann man die bei O² auch abwählen?

Ja. Soweit ich weiß, kann man sie bei o2 direkt immer abwählen. Die Problematik gibt es, glaube ich, wirklich nur bei Drillisch-Tarifen.

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    Dieses Schreiben habe ich gestern auch bekommen.....

Also, bei mir war es eine aktive Verlängerung mit Bandaufnahme.

Die alten Tarife werden für die meisten Leute bedingt durch die fehlenden Subventionen unattraktiv.

Für mich lohnt sich der Wechsel. Ich will nicht wissen, was dieser Tarif bei der Telekom oder Vodafone kostet....

Kann ich die Multicard von O2 so einstellen, dass ich mit dem Handy telefonieren und surfen kann, jedoch keine Anrufe empfangen werden?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!