Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• @ Old Europe: Das weiß ich leider nicht, da die Mein Base von o2 mit ADAC Sicherheitsgurt allesamt in meiner SIM-Karten Aufbewahrungsbox liegen und nicht aktiv genutzt werden, da mir mein All-in S mit 100GB und 5 Multicards vollkommen ausreicht. Und 50€ für einen bloßen Test auszugeben ist mir zu viel.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Gott sei dank. Hoffentlich einer weniger, der hier rumheult. :flop: Das nervt nur noch.
    Leute habt ihr sonst keine Probleme?!
    Ich habe ehrlich gesagt mindestens 10 Dinge am Tag, über die ich mir mehr Sorgen machen muss.
    Dann würden bei mir temporäre niedrige Bandbreiten unter Sonstiges fallen. :mad:

Moin, newage_02!

Ich mag so eine (bzw. Deine) Take-It-Or-Leave-It-Attitüde ganz und gar nicht. Sie stört die Kommunikation.
    Schön, dass es in einem Forum zum Thema Probleme bei der Zwangsmigration nun wieder weiter geht.

Mehr als ironisch finde ich es, dass Du Dich über Leute lustig machst, die angeblich keine echten Probleme außer o2-Bandbreiten hätten?

Und dann 'heulst' Du rum über Dein 'echtes Problem' mit Leuten in einem Telefonforum, die über TelekommunikationsProbleme 'heulen'? In einem Telekommunikationsforum? Echt? ;) Genug dazu.

Zitat

Original geschrieben von padrinoX
    Bin ja mal gespannt, ob Sie es zum Monatswechsel hin bekommen, dass ich meine Rechnungen aufrufen kann... :rolleyes:

Bei mir haben Sie es hinbekommen, die falsche (überhöhte anteilige) o2-Rechnung tatsächlich auch noch vom Konto abzubuchen, ohne sie mit dem ausgleichenden Guthaben der letzten anteiligen BASE-Rechnung zu verrechnen.
    Was soll's? Ist ja dann nach nur zwei weiteren Rechnungen wieder ausgeglichen... :rolleyes:

Wäre ich Verschwörungstheoretiker, ginge ich davon aus, dass o2 gerne seinen Kunden austreibt, die Rechnungen nachvollziehen zu können, damit sie irgendwann die Lust verlieren, sich um merkwürdige Rechnungsabbuchungen zu kümmern... ;)

Oder es ist ein geheimes Undercover-BevölkerungsTraining in GrundRechenArten, Buchhaltung, Wiedervorlage und FrustrationsToleranz? ;)

Mann - so ein buchhalterisch unfähiger und unseriöser Laden, der es bei anteiligen Rechnungen nicht hinbekommt, Rabatte genauso anteilig zu berücksichtigen, damit er keine objektiv falschen Rechnungen erstellt (!) und dann auch noch abbucht (!)...

BoyOhBoy...

Genug geheult?

;) raimerik

• raimerik, andere wie ich bekommen gar keine Rechnung mehr seit sie von o2 kommen soll. Eigentlich super, aber: Meine Speed-Probleme sind nach Diskussion mit o2 nicht nur netzseitig sondern auch systemseitig verantwortet, denn aufgrund meines nun schon über 35 Tage nicht abgerechneten Zeitraums und nicht vorhandener o2-Mai-Rechnung, zeigt zwar o2.de und jede o2-App ich hätte 0 MB verbraucht, aber es ist gedrosselt. o2 sieht nichts und weiß nichts davon. Keiner kann mir meinen Abrechnungszeitraum sagen und keiner bei o2 weiß, warum sich innerhalb von 7 Tagen zwei Mal der für Kunden sichtbare Verbrauchs-Check zurücksetzt.

Von den Problemen mit o2 DSL Hardware von AVM derzeit will ich gar nicht anfangen.

• Nach allem, was ich in Sachen Buchhaltung bei o2 gesehen habe, kann ich echt nicht nachvollziehen, dass Drillisch noch immer als unseriöser Laden gilt. Die sind in Sachen Rechnungen absolut tipptopp - wollen die nicht mal ihren "Buddies" helfen? :D

• Bin jetzt auch migriert…..

Ist ja eigentlich klar, dass es nicht reibungslos funktioniert.

Hatte vorher den Base Free 20 und jetzt den Base Free von O2.

Hatte den Base Free im Februar gekündigt und eine Bestätigung der Kündigung zum 17.4.17 bekommen.

Im O2 Portal sehe ich jetzt Vertragslaufzeit bis 12.05.2017……….

Bin mir fast sicher, dass man den Vertrag bei Base 6 Monate vor Vertragsende verlängern und neue Konditionen aushandeln konnte.

Nach dem Login bei O2 sehe ich, dass eine Vertragsverlängerung erst 3 Monate vor Ablauf des Vertrages möglich ist.

Ist für mich eine ganz klare Verschlechterung !!!!

Ansonsten geht meine Festnetznummer, Rabatt von 14 Euro monatlich sind hinterlegt, Rechnungen konnten vorhin noch eingesehen werden, jetzt nicht mehr, Datenautomatik ist weiterhin deaktiviert.

• @Reimerik
    Dir steht es frei mich auf die Ignoreliste zu setzen. Aber ich werde mir nicht von dir den Mund verbieten lassen.
    Desweiteren mache ich mich nicht über die dir genannten Leute lustig, sondern ich lehne sie ab.

Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber etwas gegen Menschen, die trotz gutem Netz rummosern und sich anstellen als würden wir kurz vor dem Weltuntergang stehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Bin mir fast sicher, dass man den Vertrag bei Base 6 Monate vor Vertragsende verlängern und neue Konditionen aushandeln konnte.

Nach dem Login bei O2 sehe ich, dass eine Vertragsverlängerung erst 3 Monate vor Ablauf des Vertrages möglich ist.

Damit liegst du richtig. Bei Base sind VVL ab dem 18. Vertragsmonat möglich, bei o2 erst ab dem 21.

Zitat

Ist für mich eine ganz klare Verschlechterung !!!!

Die Möglichkeit, vorzeitig den Vertrag zu verlängern ist kein Vertragsbestandteil, sondern Kulanz des Mobilfunkanbieters. Insofern mag es zwar eine Verschlechterung sein, man hat aber so oder so kein Anrecht darauf.

Zitat

Ansonsten geht meine Festnetznummer, Rabatt von 14 Euro monatlich sind hinterlegt, Rechnungen konnten vorhin noch eingesehen werden, jetzt nicht mehr, Datenautomatik ist weiterhin deaktiviert.

Es dauert in aller Regel ein paar Tage bis die Rechnungsübersicht funktioniert. Hier bitte einfach abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und 50€ für einen bloßen Test auszugeben ist mir zu viel.

Wenn's denn wirklich nur 50 Euro sind. Es ist hier bereits erwähnt worden, daß der o2o-Mechanismus greifen soll.
    Ich denke dort sind für 40 Euro Telefonie und SMS gedeckelt, aber was ist mit den Daten? Wenn o2 garantiert, daß
    die Kosten gleich bleiben, muß das doch auch für den ADAC-Sicherheitsgurt gelten.

• Die Option für 3€ das Datenvolumen auch im Ausland zu nutzen habe ich damit nun tatsächlich verloren? o2 scheint auch nur Tages-Pässe für 1,99€ anzubieten, bräuchte etwas für vier Tage, da lohnt sich so etwas wie ein Wochenpass schon eher.

• Zitat

Original geschrieben von pb2000
    Wenn's denn wirklich nur 50 Euro sind. Es ist hier bereits erwähnt worden, daß der o2o-Mechanismus greifen soll.
    Ich denke dort sind für 40 Euro Telefonie und SMS gedeckelt, aber was ist mit den Daten? Wenn o2 garantiert, daß
    die Kosten gleich bleiben, muß das doch auch für den ADAC-Sicherheitsgurt gelten.

Der herkömmliche o2 o ist bei 50€ gedeckelt ohne die Einbeziehung der Datennutzung. Es gab zeitweise auch mal den o2 o 40, das war aber eine Sonderversion des Tarifs.

@ Handyfan96: Muss nicht sein. Kommt auf die Version deines neuen o2 Tarifs an. Hast du den 2015er bekommen ist die EU Flat für dich kostenlos buchbar. Hast du - so wie wohl die meisten Migrierer - den 2014er bekommen ist die EU Flat nicht bzw. nur für 4,99€ monatlich buchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!