Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    18€ Discount, auf de Tarifpreis von 20 € :D

Na, für 2 € monatlich is der Tarif unschlagbar. :)

Gruß,
    Frank

Also die 18€ Rabatt scheinen für Napster und die Internet Option XL zu sein. Das würde dann auch nur fast passen, auf 17€ komme ich bei meinem Vertrag auch nicht wenn ich mir das anschaue, mal die erste Rechnung abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Gestern kam die Email: neue Rechnung blabla...
    Klick auf den Link und: aus technischen Gründen.....
    Toll!
    Ansonsten hat bei mir alles geklappt: richtigen Betrag am richtigen Tag vom Konto abgebucht.

Sorry fürs Selbstzitieren.
    Das war noch die letzte BASE-Rechnung.

Bei der ersten O2-Rechnung fehlen - natürlich - meine Gutschriften.

Hat jemand eine Hotline-Nummer für mich??
    Auf der O2-Seite finde ich alles, nur keine Telefonnummer.. :mad: :mad: :mad:

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• @ tombik:

Wenn du bei " Mein O2" im Kundenkonto eingelogt bist, click auf "Tarif Optionen
    und dan scrolle auf der Seite ganz bis nach unten.

Ganz am unteren Ende der Seite, steht: "Preise & Rabatte"
    Dort steht dann z.B. O2-Discounts 8 €

So ist es im Kundenkonto meines Bruders, der bereits umgestellt wurde.

Gruß,
    Frank

• James B.:
    Vielen Dank!
    Tatsächlich stehen dort meine Rabatte.
    Schonmal beruhigend.

Habe inzwischen auch gelesen, dass auf der letzten BASE-Rechnung der Rabatt für Mai und Juni ausgewiesen sein soll. Wird dann ab Juli alles stimmen, aber wie immer muss es möglichst kompliziert sein und Bluthochdruck verursachen.

PS: Habe ja vorhin die vorletzte BASE - und die erste O2-Rechnung nebeneinander auf dem Screen gehabt. Allein wegen der Bruttopreise, wo man auf einen Blick sieht: Alles ok!! werde ich Eplus/BASE vermissen. 18 Jahre reibungslose Rechnungen werden abgelöst von jedem Monat Spannung, ob alles ok ist.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Also die 18€ Rabatt scheinen für Napster und die Internet Option XL zu sein. Das würde dann auch nur fast passen, auf 17€ komme ich bei meinem Vertrag auch nicht wenn ich mir das anschaue, mal die erste Rechnung abwarten.

Bei mir gab es vor der Umstellung noch 5€ Web-Rabatt extra um auf die 17Euro zu kommen.

Mit der mir gerade angebotenen Option für 6€ extra auf 20GB hochzustufen, bin ich jetzt vollends zufrieden.

8€ für Allnetflat + 20GB + Napster klingt wirklich fair :D

• Moin!

Willkommen in der Service-Wüste von o2, in der man auch nur landet, weil nichts auf Anhieb funktioniert:

Bei BASE hätte ich einfach eine eMail geschickt und fix ne Antwort.

Bei o2?

Anliegen in den Chat geschrieben - nach 10 Minuten Wartezeit wurde der kommentarlos geschlossen.

Beim zweiten Anlauf auch.

In der Telefon-Hotline hänge ich nun auch schon knapp 20 Minuten... Aus masochistischen VersuchsZwecken.

Rechnung vom 12.5. - 31.5. ist da, aber ohne Rabatte...

Rechnung vom 1.5. - 11.5. fehlt selbstredend...

Oh Mann, o2, bei Euch klappt auch das nicht.

Super Erst-, Zweit- und Dritteindruck bei uns Zwangsmigrierten. 'Kompliment'...

:\ raimerik

PS: Die 18€ Rabatt stimmen schon, um auf 17€ zu kommen:

20€ BASE Free von O2
    10€ Internet Option XL Plus
    5€ SMS Flat

PSS: Bei dem peinlichen "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." einfach ein paar Mal auf F5 - dann klappt das schon... :rolleyes:

• Wer in diesen Tagen seine erste o2-Rechnung VOR seiner E-Plus-/Base-Rechnung erhalten hat und sich über zu hohe Gebühren empört, dem empfehle ich diese Seite:
    https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/

Im Übergangsmonat landet die Gutschrift, die alles wieder ausgleicht, auf der letzten E-Plus/Base-Rechnung.

• Auf der Nächten o2 Rechnung ist der Rabatt doppelt und Überschüsse von Base werden auf das o2 Konto übertragen.

Habe ich am Rande mal mitbekommen.

• Ich frage mich warum Telefonica nicht einfach am Block jeweils am 1. eines Monats umstellt? Das mit den Teilrechnungen ist doch ein Gehampel hoch drei;-) Und dann rückwirkend wie bei Base. Sorry. Wäre doch alles ein wenig einfacher zu händeln.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich frage mich warum Telefonica nicht einfach am Block jeweils am 1. eines Monats umstellt?

Die Umstellung eines einzelnen Kunden erfolgt doch irgendwann innerhalb eines Zeitraums von drei Wochen (!!!). Es würde für die o2-Systeme an Harakiri grenzen, ALLE Kunden an einem einzigen Tag umzustellen.

Ja ja, man hätte alles besser planen können und überhaupt... Es ist krampfig, es ist nicht immer schön, aber wenigstens auch nicht langweilig. Vielleicht hab ich mich auch deshalb auf das Abenteuer Telefónica eingelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!