Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    die UMTS-Option steht bei jedem O2-Kunden auch drin, und nein nicht als "Nur UMTS".


    Du hast mich falsch verstanden: Es gibt nur eine UMTS-Option. LTE oder gar GSM werden aber nicht per separater Option, na ja... umgesetzt. Es steht zu vermuten, dass GSM direkter Tarifbestandteil ist und LTE über die Internetoption freigeschaltet wird.


    Es ist aber auch egal. Das mit der UMTS-Option ist halt ein wenig lustig, mehr nicht.

  • wurde am 30.5. auch umgestellt....habe mich aber irgendwie erst jetzt eingeloggt :D
    aus meinem all-in wurde ein blue all-in s mit surf upgrade xs (da ich noch den 500mb base all-in hatte). meine festnetznummer scheint weg zu sein, zumindest laut mein o2 übersicht, müsste ich aber noch ausprobieren, benutze die nie. wäre jetzt nicht so schlimm, wenn ich wirklich 5€ weniger monatlich zahle, denn es steht bei mir "19,99€ mtl." abzüglich meinem adac vorteil. bisher war der grundbetrag für den base all-in 25€ mtl. abzüglich adac rabatt.


    was mich aber wundert ist, dass ich unter "ausland" zwei pakete habe:


    EU Roaming Flat Data (24 Monate)


    und


    EU Roaming Flat Voice (24 Monate)



    ist das bei o2 nicht normalerweise einfach diese "eu roaming flat"? ist im endeffekt das selbe, aber unten in der übersicht der preis steht "100% Rabatt Auf EU Roaming Flat Voice 4,99 €". bei beiden paketen steht oben in den details aber "4,99€"...bei der roaming flat voice steht der zusatz "bei gleichzeitiger Buchung mit EU Roaming Flat Data 0,00 € monatlich". alles sehr undurchsichtig und ich bin gespannt was da genau abgerechnet wird auf der ersten rechnung. ob da jetzt 4,99€ extra drauf stehen für diese roaming flat data und nur diese roaming flat voice rabattiert ist...


    dazu habe ich bisher 10€ mtl. fürs handy bezahlt...das ist da gar nicht aufgeführt...bin gespannt ob das mit drauf ist oder nicht. wobei ich eh nur noch eine laufzeit bis ende september habe, von daher handelt es sich im ganzen um geringe beträge.

  • Werden eigentlich Prepaid-Kunden (BASE GO) auch umgestellt oder ändert sich dort nichts?

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Sehr wahrscheinlich werden auch die Prepaid Kunden "migriert".
    Wann und wohin?Keine Ahnung....


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Schon jemand mit Kreditkartenzahlung migriert worden?


    Guten Tag zusammen,


    ich wurde Anfang des Jahres von O2 angerufen und mir wurde ein schlechtes Angebot für einen neuen Vertrag bei O2 gemacht. Dieses habe ich abgelehnt. Seither habe ich nichts mehr von O2 bzw. EPlus gehört.


    Zwei Fragen dazu:
    1. Bis wann sollen denn alle Kunden zu O2 migriert werden? Wann kann ich mit einem Schreiben von O2 rechnen?
    2. Ich zahle aktuell meine EPlus-Rechnung mit Kreditkarte. Bei O2 ist dies anscheinend nicht möglich.Wurde schon jemand mit Kreditkartenzahlung migriert? Und wurde die Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte beibehalten?


    Freue mich über Eure Rückmeldung.
    dlstr

  • Ich bin sehr gespannt ob diese Bepreisung meines BASE Free von O2 wirklich so auf der Rechnung steht :D



    Zum Hintergrund:


    Vorher hallte ich den von 40€ auf 17€ runter rabattierten Base-All IN 2GB

  • Gestern schlug hier ein Anruf von 017688854796 auf.
    Google say:


    Scheint wohl Kundenrückgewinnung oder Vertragsaufschwätzerhotline zu sein. :D


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert Es steht zu vermuten, dass GSM direkter Tarifbestandteil ist und LTE über die Internetoption freigeschaltet wird.


    Das kann ich bestätigen. Ich wurde heute von E-Plus zu O2 migriert nun steht unter Tarif-Details: Abschnitt Internet - UMTS Option und unter Abschnitt sonstige - LTE - Mit Ihrem Internet Option XXL Plus surfen Sie in unserem LTE HighSpeed

  • Gestern kam die Email: neue Rechnung blabla...
    Klick auf den Link und: aus technischen Gründen.....
    Toll!


    Ansonsten hat bei mir alles geklappt: richtigen Betrag am richtigen Tag vom Konto abgebucht.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*


  • 18€ Discount, auf de Tarifpreis von 20 € :D


    Na, für 2 € monatlich is der Tarif unschlagbar. :)


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!