Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    bei mir das gleiche hab eplus vertrag (kein BASE) den gleichen Termin wie du passiert ist noch nix


    seid froh. ab der Portierung wird alles nur schlimmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von manic0712
    ... ab der Portierung wird alles nur schlimmer.


    Und was wird schlimmer?
    Bisher konnte ich keine wesentlichen Änderungen meines "E-Plus Free" zu "Base Free von O2" feststellen.
    Selbst die Datenautomatik ist deaktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Und was wird schlimmer?


    Das da. Nur erklärt er sein Problem, das er am besten privat mit der Bundesnetzagentur oder dem Verbraucherschutz klärt (hatte sowas mit Congstar erfolgreich ausgefochten), für allgemeingültig. Hat natürlich mit einer brauchbaren Debatte nur herzlich wenig zu tun.

  • Hallo ,eine Frage . Wieso gibt es auf Base.de den Blue L für 24.99€ die ersten 12 Monate (ab 13 Monate 29.99€),auf der O2 Seite hingegen kostet er ja deutlich mehr . Von den Leistungen her ist es ja Haar genauso bei Base bzw bei O2. Wieso ist der Tarif also bei Base günstiger ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Das da. Nur erklärt er sein Problem, das er am besten privat mit der Bundesnetzagentur oder dem Verbraucherschutz klärt (hatte sowas mit Congstar erfolgreich ausgefochten), für allgemeingültig. Hat natürlich mit einer brauchbaren Debatte nur herzlich wenig zu tun.


    Hi,
    du meinst ich sollte mal zum verbraucherschutz gehen?
    Was ist die Bundesnetzagentur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Hallo ,eine Frage . Wieso gibt es auf Base.de den Blue L für 24.99€ die ersten 12 Monate (ab 13 Monate 29.99€),auf der O2 Seite hingegen kostet er ja deutlich mehr . Von den Leistungen her ist es ja Haar genauso bei Base bzw bei O2. Wieso ist der Tarif also bei Base günstiger ?


    Das hatten wir schonmal: base.de ist einfach eine Vermarktungsplattform, so wie damals die Blue Deals. Wer sich auf der Suche nach einem Vertrag mehr Mühe gibt, preissensibel ist und über base.de zu Original-o2-Tarifen gelangt, wird einfach belohnt. Zumindest in den ersten zwei Jahren.


    Zitat

    Original geschrieben von manic0712
    Hi,
    du meinst ich sollte mal zum verbraucherschutz gehen?
    Was ist die Bundesnetzagentur?


    Hätte sich o2 weiter quer gestellt (und in deinem Thread hast du eine Rückmeldung erhalten, die hoffentlich stimmt) und bei der Behebung des Problems kein Interesse gezeigt, hätte der Verbraucherschutz oder dein Anwalt vielleicht weitergeholfen.


    Das mit der Bundesnetzagentur ziehe ich vorsorglich zurück, da bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie dir hätten helfen können. Das können sie, wenn eine reguläre Rufnummernportierung nicht geklappt hätte. Und was die Bundesnetzagentur ganz grundsätzlich ist, kann dir die Wikipedia erklären...

  • Okay super,danke dir für die Information. Also ist o2 ganz normal mein Anbieter ,bzw kann ich auch die Mein O2 App etc nutzen ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Okay super,danke dir für die Information. Also ist o2 ganz normal mein Anbieter ,bzw kann ich auch die Mein O2 App etc nutzen ?


    Ja, natürlich. Das sind waschechte o2-Tarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!