Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • habt ihr schon Infos bzgl. EU Reise Flat von o2, wie eine Verschlechterung zur Base Roamingflat ist?
    2 GB ungedrosselt vs 1 GB bei nur 1MBit.


    Kann ich jetzt wenigstens die Visual Voicemail nutzen bei o2? die einzige Verbesserung :D

  • Die können mir doch nicht einfach aus einer ungedrosselten 5GB Reiseflat eine stark gedrosselte 1 GB Roamingflat machen! Wenn sie es bei mir versuchen, gibt es garantiert Stress. Das lasse ich mir nicht bieten. Habe extra meinen Base all-In mit 2 GB auf 5 GB upgegradet für 4,50 Euro mtl. Dafür erwarte ich diese 5 GB auch im EU Ausland komplett nutzen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    ... Reisevorteil ist abbestellt.
    Die Änderung sollte mit einer SMS innerhalb von 24 Std. bestätigt werden.


    Die SMS kam nicht.
    Aber, in "Mein O2" erscheint: abbestellt 4.06.2016
    Für das 10fache Datenvolumen:
    abbestellt 7.07.2016
    Edit:
    Das 10fache Datenvolumen für 2 Monate wurde per SMS angekündigt.
    Aber keine SMS, die eine dauerhafte Verzehnfachung des Datenvolumens gegen ein entsprechendes Entgelt ermöglichen sollte.

  • Konditionen NICHT identisch


    Ein Trauerspiel ist das. Wie eigentlich immer mit o2.


    Schreiben vom 20.04. erhalten am 22.04. Am gleichen Tag auch per E-Mail. Umstellung wäre bis 01.05. abgeschlossen.


    Umstellung erfolgte dann (natürlich) erst am 02.05. An- und Ausstellen gar nicht nötig. Bei mir hat die Tiefgarage gereicht.


    Preise für Roaming in der Schweiz schon mal unterschiedlich:


    Zitat


    BASE 30.04.2016
    Willkommen in der Schweiz. Mit der EU Reise Flat können Sie Ihre Datenflat auch im EU-Ausland nutzen und ohne zusätzliche Kosten nach Deutschland telefonieren. Eingehende Gesppräche sind ebenfalls kostenlos. Ausgehende Gespräche ins Reiseland oder in andere EU-Länder nur 9 Cent/Min., SMS Versand: 9 Cent/SMS [...]


    Zitat


    O2 02.05.2016
    Willkommen in der Schweiz. In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland und in die EU 0,09 €/min.; eingehende Anrufe 0,00 €/min., SMS 0,07 €. [...] Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif nichts zusätzlich. [...]


    Am gleichen Tag weiter nach Spanien. Dort ist mir nun unklar, wie der Tarif ist. "Tarif-Info" teilte mir Text analog EU Reise Flat Schweiz mit. Fünf Minuten später teilte mir "o2 Preise" mit "innerhalb des Landes und nach Deutschland, sowie eingehend kostenlos - SMS 7 Cent.


    Aber was reise ich auch am mit ausreichender Frist mitgeteiltem und eingehaltenem Termin in der Weltgeschichte herum.


    PS: Bin gespannt, ob ich die ganzen 30 GB hier in Spanien verbraten darf ;)

  • Zitat

    Die können mir doch nicht einfach aus einer ungedrosselten 5GB Reiseflat eine stark gedrosselte 1 GB Roamingflat machen! Wenn sie es bei mir versuchen, gibt es garantiert Stress. Das lasse ich mir nicht bieten. Habe extra meinen Base all-In mit 2 GB auf 5 GB upgegradet für 4,50 Euro mtl. Dafür erwarte ich diese 5 GB auch im EU Ausland komplett nutzen zu können.


    Dasselbe Problem habe ich auch- ich brauche die Roamingflat und nutze pro Monat ca. 2GB im EU-Ausland und telefoniere auch regelmäßig. Die neuen Roaming-Optionen von o2 sind ein Witz. Aktuell gibt es hier im Forum Leute, welche die alten Konditionen weiternutzen können- aber auch welche, die umgestellt werden.


    Vielleicht solltest Du Pro-Aktiv einen Brief aufsetzen mit dem Hinweis, dass Du bei der Umstellung genau dieselben Konditionen erwartest bei Deinem Roaming-Tarif?

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Seitdem ich Zwangsmigirieren musste kann mich keiner ausm E-plus netz mehr anrufen, da meine nummer angeblich nicht vergeben ist.
    Problem seit 2 Wochen, also von Beginn an, Kumpel von mir, seit 2 Monaten!!

  • Umgestellt und Datenoption buchen?


    Hallo,
    kann man als umgestellter base Kunde Datenvolumen nachbuchen bei O2 dann? Ich hab den base free mit 500MB.
    Einige sagen ja, das es sogar ein Angebot gibt. Hätte gern so ca 5GB dann.
    Und was mir schon beantwortet wurde ist, das man die Multi dann buchen kann.


    Hab aber für meine Flexi noch keine Kündigung, womit es wohl noch ne Weile dauert mit meiner Umstellung.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    So ganz Rund läuft es noch nicht. Schriftlich angekündigter Umstellungstermin 8.5., bis heute nix passiert.


    bei mir das gleiche hab eplus vertrag (kein BASE) den gleichen Termin wie du passiert ist noch nix

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!