Telekom DSL MagentaZuhause Angebote April 2016 von www.Nicotel.de

• Ich meine den Magenta zuhause Hybrid S.
    Werde ich wohl bei Euch abschließen.
    Das Angebot gilt bis Ende April, richtig?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Hi,

ich spiele mit dem Gedanken zur Telekom zurück zu gehen.
    Jedoch ist es bei uns jetzt:

Vertrag läuft noch bis 01.01.2017 (1&1 Doppel-FLAT 6.000 Regio mit ISDN Optionspaket)

Für unseren Ort ist bis zum Jahresende (Datum unklar, Gemeinde kann mir auch nix sagen) der Breitbandausbau geplant, der ja groß in Presse und Politik breitgetreten wurde.
    Jedoch wissen wir nicht was letztendlich an Leistung rauskommt - schätze zw. 30 und 50 mbit

Was wäre jetzt besser?

MagentaZuhause S vorbestellen und dann Tarifupgrade (wenn möglich?)
    oder gleich
    MagentaZuhause M vorbestellen und erstmal so laufen lassen?

Aktuell hab ich von 1&1 ne Fritzbox 7330SL - diese wird dann beim M Tarif eh nicht mehr gehen soweit ich weiß.
    Was wäre denn besser zu nehmen? 7360 oder 7430?

Zum Thema Rufnummernportierung - das müsste auf jeden Fall durchgeführt werden (2 Rufnummern)

Ab wann ist eine Vorbestellung sinnvoll/möglich und wie läuft es dann mit den Formalitäten mit 1&1 ?
    Erledigt ihr das?

Besten Dank

Viele Grüße

Sebastian

• andreas-cb
    Sieht erst einmal danach aus, kann aber dafür "keine Hand ins Feuer legen". ;)

ammi1184
    Ein etwas komplexeres Problem.

Leider können wir nur das buchen bei der Telekom, was zum Buchungszeitpunkt möglich ist.
    Wenn wir also deinen Auftrag morgen buchen würden, hätten wir wohl nur den
    MagentaZuhause S zur Auswahl.
    Thema Geschwindigkeit :
    Die Telekom vermarktet den MagentaZuhause M mit VDSL 50, wenn 50 Mbit nicht möglich
    ist, auch mit 25 Mbit.
    Jetzt kommt der Haken.
    Wann wir der Ausbau abgeschlossen sein bzw. wann ist das im Telekom System hinterlegt ?
    Wenn du mir deine Adresse ( per PN ) mitteilst, kann ich das Ausbau Datum einsehen.
    Dein 1&1 Vertrag läuft bis zum 01.01.17, muss also spätestens 3 Monate vorher gekündigt werden.
    Im normalfall übernimmt die Telekom die Kündigung für dich, aber dann muss der
    Auftrag spätestens Anfang/Mitte September bei uns eingehen.
    Eine Rufnummernportierung ist kein Problem, da noch genügend Zeit verbleibt.
    Die 7330 kann leider nur ADSL verarbeiten, hier würde ich dann zur 7430 oder 7490 raten.

MfG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Bin ich ein Komplettwechselkunde (d.h Anschlusspreis Entfall), wenn ich durch einen Umzug von Unitymedia zur Telekom wechsel und die Rufnummer mitneheme?

In der neuen Wohnung geht nur Telekom, da FTTH. Erhalte ich dann automatisch ein Glasfasermodem, oder muss dies gesondert angegeben werden?

• Hallo,

wenn ich vom Magenta EINS Vorteil profitieren kann, kann ich bei den Hybrid-Angeboten ja die S-Variante nehmen und trotzdem von 100MBit/s LTE Geschwindigkeit profitieren, richtig?

Viele Grüße

• Hallo Handys4Fun

Hab da ein paar Fragen.

Hab einem Kumpel jetzt geholfen den Vertrag abzuschließen.

Der gekündigte Vertrag samt Festnetznummer lief auf seinem Vater. Vertrag läuft noch bis zum 29.05.2016.
    Er und sein Vater wohnen im Selben Haus (Mehrfamilienhaus).

Weil er von Magenta EINS Vorteil profitieren wollte, haben wir den Vertrag auf seinen Namen gemacht.

Ich weiß nicht ob es ein Problem geben wird, weil er ein Festnetznummer portieren lässt.
    Die zu portierende Nummer bei Kabel Deutschland läuft auf seinem Vater.

Adresse gleich nur der Vorname anders.

Der Vertrag wurde Heute auf eure Seite ausgefüllt.
    Lediglich Portierungsauftrag und Kündigungsbestätigung muss er noch zu euch faxen

MfG

-------------------------------------------------------
    Ein Apfel sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Itunes zu treiben und ewig zu binden.

• ghostdex
    Wenn man von Unitymedia zur Telekom wechselt, ist man ein Komplettwechsler,
    ABER nicht, wenn man gleichzeitig umzieht.
    Bei einem Umzug ist man immer Neukunde und muss die Anschlussgebühren zahlen.
    Bei dem FTTH der Telekom wird das Modem von der Telekom gestellt, dahinter muss dann natürlich ein Router berieben werden, idealer Weise mit Gigabit LAN.
    ( Wenn 100 Mbit genommen wird )
    Noch wichtig, auf dem FTTH Anschluss in der Wohnung steht eine Nummer,
    diesen bitte in der Bestellung mit angeben.
    ( So kann die Leitung genau ermittelt werden )

vOlkAn19
    ganz genau.
    Mit dem MagentaEINS Vorteil ( Hybrid ) bekommt man die max. LTE Geschwindigkeit
    für den Festnetz Anschluss kostenlos dazu.
    ( Max 100 Mbit glaube ich )
    Wenn man den MagentaZuhause Hybrid S bucht,
    hat man dann bis zu 16 Mbit Festnetz und bis zu 100 Mbit LTE ( Wenn verfügbar )

Vuze
    Da hätte der Vater ruhig den Telekom Vertrag abschließen können,
    denn es reicht aus, an der gleichen Adresse gemeldet zu sein wie der Festnetz Anschluss,
    es müssen nicht zwingend beide Verträge auf den gleichen Namen laufen.

Ja, es kann zu Problemem beim Portieren kommen,
    da eigl. nur dein Vater seine Rufnummer zur Telekom portieren kann.
    Ruf einfach mal an heute bei uns, dann können wir das durchgehen.

MfG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Super, danke dir. Hatte mich nur gewundert, weil auf der Telekom Magenta EINS Internetseite "LTE MAX Mobil surfen mit bis zu maximal verfügbarer LTE-Geschwindigkeit" steht, insbesondere "Mobil".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!