VVL/Vertragsoptimierung

• Hallo,

habe von o2 ein Angebot, nach Kündigungsbestätigung, bekommen.
    - o2 Blue L für 19,99€ 24Monate
    Mein Vertrag läuft noch bis Ende Juli 2016.

Gibt es bessere Angebote oder sollte ich da zugreifen?
    Würde man beim Providerwechsel ein wesentlich besseres Angebot bekommen können?

Vielen Dank im Voraus!

• Ich schiebe nochmal nach oben mit konkreterer Anfrage:

Derzeit habe ich einen o2 M Vertrag mit 1GB Daten. Vertrag läuft noch bis Ende Juli

Hätte gerne in Zukunft einen Vertrag mit
    - 2GB Daten
    - monatlichen Kosten max 25,-

Eine Vertragsverlängerung oder Anbieter wechseln wäre auch kein Thema, wichtig nur dass ich meine Rufnummer behalten kann!
    Ein neues Smartphone wäre von Vorteil solange der Rahmen von 25,- nicht gesprengt wird!

Vielen Dank!

• Hallo

bin auch nur Nutzer, habe hier im Endeffekt dieselbe Anfrage laufen und auch von O2 dasselbe Angebot erhalten.

bis zum 4.4. gabs von Base ein besseres Angebot, leider läuft das komplett über O2 und deshalb kann ich die Nummern nicht portieren. Dort hätte ich für den all- in- blu-L mit 4GB nur 15,99 Euro bezahlt... aber wie gesagt man konnte nicht die Nummern portieren... sehe nicht ein für 4 Euro/Monat mehr weniger Leistung zu bekommen. Mein Vertrag läuft aktuell bis Juni.

• Hallo ihr beiden,

hättet ihr einen Tip für mich, wie ihr den "All in L" für 19,99€ rausgehandelt habt...noch dazu für 24 Monate? Oder meintet ohr gar nicht den "All in L"? Der heißt ja ganz offiziell: O2 Blue All in L. (nicht dass ich hier etwas verwechsele und meine Frage unnötig wird ;))
    Mir haben sie ihn erst für 24,99€ über 24 Monate (dabei tat die Mitarbeiterin, als wäre das nur "mit Schmerzen" möglich) und nun (immerhin) den "All in M" (AllnetFlat, SmsFlat, 1GB) für 14,99€ angeboten.
    Da müsste doch für mich im "All in L" noch was gehen oder eben im "All in M" auch noch mehr als ein Rabatt von 5 Euro/Monat?!!
    Danke schonmal.
    LG, Chris

• Hab das Angebot von o2 abgelehnt. Musste mich dann noch doof anmachen lassen da ich die Frechheit besessen hatte nachzufragen ob man mir auch ein besseres Angebot machen kann....
    Schön wie man mit Kunden umgeht die seit Viag Interkom Zeiten dabei sind....
    Aber das ist bei anderen Anbietern sicher ganz genau so.

Edit: mir wurden die 19,90 direkt so angeboten. Da musste ich nicht nachfragen!

• Danke für eure netten Antworten.
    Nochmal zum Verständnis: haben die euch angerufen um euch zu halten oder hattet ihr angerufen um mal nachzuhaken? Achso, und ich wollte fragen, wie lange "lange genug warten" ist? Eure Verträge laufen im Juni bzw. Juli aus. Meiner am 9.8.
    Ich finde es auch ÄUSSERST fragwürdig, wie die mit ihren Bestandskunden umgehen und verstehe das nicht wirklich...betriebswirtschaftliches Denken hin oder her. Wenn ich Kunden sooo lange habe (du schriebst von Viag Interkom-Zeiten...ich bin ähnlich lange dabei) und die sich BISHER immer für mich entschieden haben, dann sollte mir das etwas wert sein...zumal ja alle Neukunden bessere Konditionen bekommen und somit auch weniger Einnahmen bringen. Ganz ab davon lässt sich nicht nachzählen, wie viele andere Kunden diese Bestandskunden über die Jahre vlt. zu meinem Unternehmen gezogen haben...egal, hilft ja nichts.

Liebe Grüße und danke nochmal für eure Erfahrungsberichte und Hilfen,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!