Habe ein etwas unerfreuliches Erlebnis mit einer Zahnarztpraxis. Vorab: ich bin da Stammpatient und es gab bisher auch keine Probleme.
Vor zwei Wochen hatte ich einen Termin den ich nicht einhalten konnte und rechtzeitig telefonisch absagte. Bei diesem Gespräch wurde ein Ausweichtermin vorgeschlagen den ich jedoch nicht bestätigte. Stattdessen wollte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal melden.
Die Praxis ist nun der Meinung ich hätte diesem Ausweichtermin zugestimmt und berechnet mir 150 Euro nach "§ 9 GOZ gemäß Praxislaborbeleg". Zusätzlich per Handschrift der Vermerk "Termin wurde nicht eingehalten".
Nach einem soeben erfolgten Anruf "lässt man sich auf keine Diskussionen ein und der Betrag ist somit fällig". Der Termin sei ja schließlich im Terminkalender der Praxis notiert gewesen...
Abgesehen davon dass ich das Gefühl habe im falschen Film zu sein, frage ich mich wie ich mich am besten verhalten soll. Bezahlen und die Praxis wechseln? Zum Anwalt (habe jedoch keine Rechtsschutz die sowas abdeckt)? Was mein die TT Community?