Noia HDW-2 Bluetooth Headset

• Hoffe Ihr könnt mir helfen...also ich habe mir das oben genannte Headset ersteigert bei Ebay...nun will ich es anschließen und das ding fragt nach nen pin oder so...wist Ihr wie ich das umgehem kann oder wie iche den pin rauskriege?????

• Der PIN steht auf dem Handbuch des HDW-2 und ist vierstellig. Falls das Handbuch nicht mitgeliefert wurde, dann beim Verkäufer reklamieren.

Umgehen kannst Du das überhaupt nicht...ist ja auch so eine Art Diebstahlschutz, falls das Headset mal entwendet wird und damit sich nicht jedes Bluetooth Handy automatisch mit dem HDW-2 verbinden kann.

• Hat sich erledigt danke.... übrigens gehen keine standard Codes jedes Bluetooth Headset von Nokia hat einen eigenen..

• Tolle Sicherheit, bei mir war / ist ein Aufkleber im Akkufach, auf dem die Nummer steht !

• Zitat

Tolle Sicherheit, bei mir war / ist ein Aufkleber im Akkufach, auf dem die Nummer steht !

Sorry wenn ich jetzt so frage...aber handelt es sich wirklich um ein original Nokia Headset was Du hast? Nicht irgendein Jabra oder Plantronics?

Bei den Nokia Headsets ist diese Nummer immer auf dem Handbuch als Aufkleber angebracht, aber das die im Akkufach steht habe ich noch nie gesehen!

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Bei den Nokia Headsets ist diese Nummer immer auf dem Handbuch als Aufkleber angebracht, aber das die im Akkufach steht habe ich noch nie gesehen!

Kann ich nicht bestätigen. Mein HDW-2 ist direkt vom NOKIA-Onlineshop, wird also wohl ein Orignalgerät sein.

Im Akkufach, unter dem Akku befindet sich ein kleiner Aufkleber mit zwei Nummern, die jeweils mit einem Buchstaben beginnen. z.B.

C1234
    B5678

Die Nummer die mit B anfängt ist exakt die Bluetooth-PIN meines HDW-2. Daher wird die PIN als diebstalschutz wohl wenig Sinn machen.

• das dient auch nicht als diebstahlschutz, sondern soll einfach davor schützen, dass sich niemand - ohne dass der Besitzer es merkt - mit dem Sprechgeschirr "paart" :)

Ich würde Euch Recht geben, es hätte Sinn gemacht, dass auch als Diebstahlschutz zu verwenden und die PIN nur ins Handbuch zu schreiben, aber dass würden die Hersteller ja weniger von den Dingern verkaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!