Kann jemand ein billiges Ipad (Android) empfehlen?

• Hallo zusammen ;)

Ich habe vor mir ein neues Tablet zuzulegen. Habt ihr Tipps welches gut ist? ICh würde gerne nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Es muss nicht mega toll sein. Mir ist nur wichtig, dass es nicht zu klein ist (weil ich nicht so gute sehe).. ansonsten bin ich für alles offen ;)

LG

• Re: Kann jemand ein billiges Tablet empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von IphoneFreak000
    Hallo zusammen ;)

Ich habe vor mir ein neues Tablet zuzulegen. Habt ihr Tipps welches gut ist? ICh würde gerne nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Es muss nicht mega toll sein. Mir ist nur wichtig, dass es nicht zu klein ist (weil ich nicht so gute sehe).. ansonsten bin ich für alles offen ;)

LG

Ich denke bei dem Preis kommt nur Android in Frage.

Eine wichtige Frage ist erstmal, ob Du das Tablet nur zu Hause oder auch unterwegs nutzen möchtest. Wenn Du sagst, Du siehst schlecht, dann möchtest Du es evtl. als "Handy-Ersatz" auch unterwegs benutzten und dann braucht das Tablet ein Mobilfunkmodul um ins Internet zu kommen. Das kostet etwas mehr, bzw. schränkt bei einem Budget von 150 Euro die Auswahl mehr ein. Alternativ könntest Du aber auch per WLAN die Internetverbindung deines Smartphones mitbenutzen, wenn dieses das sogenannte "Thetering" unterstützt.

WENN mobile Nutzung mit eigenem Mobilfunkmodul erforderlich, dann wäre auch die Information wichtig, wo Du ungefähr wohnst wegen der Frage, ob UMTS reicht oder das Gerät LTE beherrschen muss, denn in manchen ländlichen Gegenden gibt es nur LTE-Versorgung und kein UMTS.

Zusätzlich sollte es ggf. Telefonie-fähig sein, wenn Du auf ein zusätzliches Handy ganz verzichten möchtest.?
    Anm.: Telefoniefähigkeit schränkt die Auswahl allerdings weiter ein, besonders in diesem Preissegment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!