Maps Probleme

• Hallo liebe TT Gemeinde

ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann. Seit einiger Zeit hat mein Google Maps eine ganz nervige Macke. Wenn ich die berechnete Route verlasse wird ja normalerweise eine alternative Route berechnet. Bei mir erscheint Routenneuberechnung aber nichts passiert, auch nicht nach einigen Minuten. Fahre ich wieder auf die ursprüngliche Route zurück läuft alles ganz normal.

Ich hab alle aktullen Update und habe auch schonmal die App komplett neu installiert, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand ist hier und kann mir weiterhelfen.

Gerät Samsung S5 Neo mit 5.1.1 (Telekom Gerät)

P.S. Es hat schonmal wunderbar funktioniert

• Hast du mal versucht erst die App-Daten & Cache zu löschen, dann Deinstallation und am Ende wieder installieren?
    Wenn du "nur" deinstallierst, könnte es sein, dass noch alte Daten übrig bleiben.
    Ein Versuch ist es wert.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich denke auch es liegt am Cache.
    Einfach al in die Einstellungen gehen --> Anwendungsmanager --> aktive Apps und dort Anwendung löschen und Cache leeren.

• Guten morgen

Hab jetzt mal die Originale Versionsnummer auf meinem s5 neo wiederhergestellt. Damit klappt es. Das Update werde ich nachher mal installieren und nochmal testen. Danke schonmal für die Tipps. :top:

• So ich werde dann mal Bericht erstatten.

Hab die orginale Maps app ausprobiert die vorinstalliert war. Funktioniert einwandfrei.

Nach update auf die aktuelle Version kommt der Fehler wieder :confused:

Jemand jetzt noch ne Idee? Komplett zurück setzten scheidet aus.

Danke schonmal

• Du scheinst wohl nicht der einzige zu sein:

https://productforums.google.c…;context-place=forum/maps

The matter has been escalated to Google and it is a known bug, they are working on it but I do not know when it would get fixed.

Edit:

Noch ein Link:
    https://productforums.google.c…aps/rerouting%7Csort:date

The lack of re-routing is a known bug that was introduced a few versions back, Google is aware of the problem but I do not know when it will get fixed. Let's hope it is in the next version.

Welche Maps Version ist bei dir die neuste? Mir wurde vor einigen Tagen ein Update auf die Version 9.23.0 angeboten.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!