iPhone6: höre Gesprächspartner oft nicht

• Guten Morgen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich oft nach der Gesprächsannahme den Gesprächspartner nicht höre. Bei einem erneuten Anruf klappt es dann. Leider kann ich auch nicht eingrenzen, woran es liegt, da ich zusätzlich zum Wechsel auf iOS9.3 auch zu Vodafone gewechselt bin. Meiner Erinnerung nach trat das Problem bisher auch nur bei mir zuhause auf.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben. :)
    Es könnte ja am iPhone liegen oder am Netz. Vorher hatte ich immer mittelmäßiges Edge zum Telefonieren, jetzt LTE, aber oft mit Fallback auf GSM (zumindest steht nach dem Auflegen oft noch kurz GPRS beim Netz) oder Edge. Vielleicht kommt das Gerät damit nicht klar.

• Bei uns in der Familie gibt es insgesamt drei iPhone 6, vorher hatte ich ebenfalls ein iPhone 6 genutzt (jetzt iPhone 6s Plus). Dieses Problem kenne und kannte ich nicht. Vermutlich ein Defekt? (Handy, SIM Karte...).

• Re: iPhone6: höre Gesprächspartner oft nicht

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Guten Morgen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich oft nach der Gesprächsannahme den Gesprächspartner nicht höre. Bei einem erneuten Anruf klappt es dann. Leider kann ich auch nicht eingrenzen, woran es liegt, da ich zusätzlich zum Wechsel auf iOS9.3 auch zu Vodafone gewechselt bin. Meiner Erinnerung nach trat das Problem bisher auch nur bei mir zuhause auf.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben. :)
    Es könnte ja am iPhone liegen oder am Netz. Vorher hatte ich immer mittelmäßiges Edge zum Telefonieren, jetzt LTE, aber oft mit Fallback auf GSM (zumindest steht nach dem Auflegen oft noch kurz GPRS beim Netz) oder Edge. Vielleicht kommt das Gerät damit nicht klar.

Also führ mich hört sich das eher nach einem Verbindungsproblem an. Aber um sicher gehen könntest du dein Handy ja einschicken und cheken lassen ob ob es ein Problem mit tem Telefon gibt?

LG

• Bevor ich die Hotline von Vodafone bemühe, habe ich erstmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Danach hat es wieder funktioniert. Zusätzlich lasse ich mal mein BT-Headset weg, vielleicht liegt es auch daran. Meine Anrufer konnten mich ja hören. Werde ich wohl mal testen müssen.
    Ein defekt am iPhone schließe ich aus, hat ja vorher auch funktioniert, Sim ist auch neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!