Tarif für deutsches und polnisches Festnetz

• Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach folgendem Tarif.
    Das Profil: Polnisches Festnetz ~ 20 Stunden im Monat & deutsches Festnetz ~ 15 Stunden im Monat.

Das ganze kann ein 24 Monatsvertrag sein, monatlich kündbar auf Postpaid/Prepaid Basis ist aber auch sehr
    gerne gesehen.

Die Simkarte würde in eine Huawei Box gehen wo ein Festnetztelefon angeschlossen ist.
    Wenn es optional eine Festnetznummer dazu geben könnte wäre es gut, ist aber kein muss.

Gibt es einen Tarif, der dies ermöglicht ist und günstiger wie ein Festnetzanschluss ist?
    Internet kann dabei sein, muss es aber auch nicht. Wenn ja, dann nur ab 3GB.

Vielen Dank. :top:

• Schau dir mal Simquadrat an. http://www.simquadrat.de
    Der monatliche Grundpreis beträgt 4,95 Euro. Deutsche Festnetznummer ist schon dabei unter dieser man EU-weit ohne Roaming- Gebühren ereichbar ist. Polniache Festnetznummer ist als Option auch erhältlich.Kostet allerdings 12,95 Euro mtl. Alles Prepaid und monatlich kündbar.

Ps. Simquadrat ist der einzige Mobilfunkanbieter bei dem die Festnetznummer auch beim Angerufenen angezeigt werden kann. Bei allen anderen Anbietern mit Zubuchbarer Festnetznummer kann nur die Mobilfunknummer beim Anruf ùbermittelt werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hallo Quasari91,

wenn ich das richtig verstehen nutzt du eine Art GSM Gateway als Telefonersatz und suchst nun einen geeigneten Tarif.

Leider weiß ich nicht welche Funktionen die Huawei Box besitzt, scheinbar unterstützt diese G3 oder sogar G4

Mein Lösungsansatz wäre

Hardware:

Internet <- - Mobilfunkverbindung- - - - Huawei Box (SIM Karte)-----Fritz!Box-------Telefon

Die Fritz!Box dient hier als SIP ATA (hier kann jede Lan 1 fähige Fritz!Box verwendet werden)
    (leider hast du bezüglich der Huawei Box keine Bezeichung angegeben, ich vermute es ist vergleichbar mit einem Option GlobeSurfer II)

VoIP Anbieter:

PersonalVoip.de SIP Konto mit deutscher Festnetznummer kostenlos
    oder/und
    Sipgate.de (Basis) SIP Konto mit deutscher Festnetznummer kostenlos

und

VoipChief.com
    Poland (Landline) € 0.005
    Poland (Mobile) € 0.007

oder/und (beide Anbieter haben Prepaid Konten und sind auch auf einem Smartphone nutzbar)

DailCheap.com
    Poland (Landline) € 0.005
    Poland (Mobile) € 0.007
    Germany (Landline) € 0.005
    Germany (Mobile) € 0.009

Mobilfunkanbieter:
    Lidl Connect 5 GB Daten Tarif 21,6 Mbit/s im Vodafone Netz für 14,99
    (oder klicke dich durch meine Vergleichstabelle auf Resool.com)

===> Telefonie nur über VoIP (Erreichbarkeit über deutsche Festnetznummer)
    ===> bei abgehenden Gesprächen über VoipChief oder DailCheap kann diese Festnetznummer
    übermittelt werden
    ===> günstige Verbindungen nach Deutschland und Polen

Biete keine Dienstleistung nur kostenlos Informationen

http://www.Resool.com

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• hallo Quasari91,

noch einmal Resool (-;

bei den meisten Mobilfunktarifen ist zwar die VoIP Nutzung nicht erlaubt, hat aber keine vertragsrechtlichen Folgen.

Die beschriebene Konstellation ist mit fast jedem Mobilfunkanbieter nutzbar.
    Sowohl als Festnetzersatz Zuhause als auch mobil mit dem Smartphone.

Polen 20 x 60 = 1200 Min.
    Deutschland 15 x 60 = 900 Min.
    =======
    2100 Min. ==> sind mind. 2,5 GB Datenvolumen
    PLUS

Polen 1200 Min. x 0,5 Cent = 6,00 Euro
    Deutschland 900 Min. x 0,5 Cent = 4,50 Euro (entfällt bei WinSim)
    ==========
    mind. 10,50 Euro

===> 5 GB Lidl + Minutenpreis der VoIP Anbieter sind mind. 26,00 Euro/Monat

===> WinSim 3 GB O2 Netz Postpaid Laufzeit 1 Monat 13,99 Euro + 6,00 Euro => mind. 21,00

===> Verteil das Ganze ist auch auf dem Smartphone deutschlandweit nutzbar
    (UMTS Abdeckung erforderlich)

Wichtig prüfe welches Mobilfunknetz an deinem Standort die beste Netzabdeckung indoor bietet
    (Telekom, Vodafone oder O2 & E-Plus)

Frage: Warum kein DSL Anschluß

http://www.Resool.com/offers/leihfritzbox.html die Fritz!BoxFon Wlan kannst du kostenlos bekommen
    und behalten. Ein Ersatz für das Y-Kabel würde ich dir crimpen, du muß dir nur noch ein 12V 1 A Netzteil besorgen. Wenn du möchtest kann ich dir bei den Registrierungen und bei der Konfiguration der Box helfen, bzw die Box konfigurieren und dir schicken.

Resool has no clue

• Die Telekom unterbindet z.b. nicbt erlaubte Voip-Nutzung mit technischen Mitteln. Kann man da dann nur per VPN umgehen

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schau dir mal Simquadrat an. http://www.simquadrat.de
    Der monatliche Grundpreis beträgt 4,95 Euro. Deutsche Festnetznummer ist schon dabei unter dieser man EU-weit ohne Roaming- Gebühren ereichbar ist. Polniache Festnetznummer ist als Option auch erhältlich.Kostet allerdings 12,95 Euro mtl. Alles Prepaid und monatlich kündbar.

SimQuadrat ist doch schon gut.

Einfach noch die EU Allnet Flat fuer 20 EUR/Monat dazubuchen, und schon ist die komplette Telefonie von Deutschland aus abgedeckt. Kein Gebastel erforderlich.

• Sehe ich ähnlich. Simquadrat ist beileibe nicht für jeden ideal. Für seine Anforderungen wüßte ich jetzt keine geeignetere Alternative als SQ.

• Danke für die Infomation mit SIM Qudrat
    habe die Tarife und Optionen schon lange nicht mehr verglichen

Um etwas von den Großen zu lernen bin ich ja hier, siehe meine Signatur
    Und auf der anderen Seite versuche ich so gut wie möglich zu helfen

Grüße aus Nürnberg
    Resool

Resool has no clue

• Der Threadersteller hat auf alle Vorschläge und Empfehlungen hier bisher nicht reagiert. Da macht es jetzt wenig Sinn weiter das Thema zu diskutieren, zumindest solange er nicht darauf eingeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!