Hallo erstmal ins Forum und danke im Voraus für eure Hilfe!!!
Ich bin jedes Mal wieder erschlagen, was es alles (an Anbietern und Tarifen) gibt und von wie vielen Angeboten man als unbekümmerter Nutzer nichts weiß. Darum bin ich nun auch schon seit kurz nach Erscheinen von o2 bei diesen und ließ mich (LEIDER) immer wieder mit (mehr oder minder) Mist abspeisen Das soll nun vorüber sein!
Darum bitte ich um eure Hilfe!
Vorinfos: Ich habe zwei Vertrage bei O2 (damals Partnerkarten...ich glaube Genion). Bis 09.08.2016 laufen diese, dann werden sie wieder um 24 Monate verlängert. Vertrag 1 = o2 Blue All-in S, Allnet- und SMS-Flat, 200MB bis 21,1Mbit/s, Vertrag 2 = o2 Blue Select, O2-, Festnetz- und SMS-Flat, 1GB bis 21,1Mbit/s.
Nutzungsverhalten
Vertrag 2: mtl. 250-400min (50% O2, 30% Festnetz, 10% D1, 5% D2, 5% Sonstige), 40-70 SMS (45% O2/Eplus, 45% D1, 10% D2), 200MB oder mehr, dann halt gedrosselt
Vertrag 2: mtl. 150-300min (45% O2, 45% Festnetz, 4% D2, 4% D1, 2% Sonstige), 10-50 SMS (65% O2, 15% D1, 15% D2, 5% Sonstige), 1GB Daten
Kosten für beide betrugen in den letzten Monaten zwischen 39 und 57 Euro...also recht schwankend. Das lag vor allem an der nicht vorhandenen Allnet-Flat in Vertrag 2
Netzwahl
eigentlich habe ich keine direkte Präferenz, bin aber mit O2 (besonders seit der Vereinigung mit Eplus) ganz zufrieden. Letztlich zählt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis und das SCHEINEN(???) O2 und Eplus oft günstiger. Korrigiert mich gerne!
Vertragsart
Ist mir eigentlich auch eher egal. Toll finde ich "monatliche Kündbarkeit"!
Rufnummerportierung
Wenn ich meine Nummer(n) mitnehmen könnte (entweder schon vor Vertragsende bei O2, z. B. wenn ich jetzt schon ein super Angebot finde oder nachträglich...k. A. ob soetwas ginge?), wäre das genial. Wenn nicht, könnte ich damit auskommen.
Besondere Tarifmerkmale
Habe ich ja schon angedeutet: Flates und genügend schnelles mobiles Internet (50Mbit/s wären nett). Wenn es die Optrion auf eine Multicard gäbe, wäre das evtl. auch schick. Ob ich sie dann nutze, wird sich zeigen.
Sonderkonditionen
...kann ich leider keine geltend machen. Fallen daher also heraus.
Ja, das war es soweit!
Ich erwähne mal noch, dass auch ich über die aktuellen WinSim-Tarife der Drillisch-Gruppe gestolpert bin, die bis HEUTE 18h gelten. Darum frage ich hier auch nach.
Zum einen habe ich bereits gelesen, dass es zu Quartalsende oft sehr bzw. besonders gute Angebote gibt (man also bis zum nächsten Quartal warten könnte), zum anderen hätte ich kein Problem, einen dieser neben meinen aktuellen O2-Verträgen laufen zu haben, die ja bis August laufen müssen. So könnte ich WinSim quasi testen (die bieten ja eine Variante mit monatlicher Kündbarkeit an)
Die Kündigung meiner beiden O2-Verträge sind bei O2 hinterlegt und ich bin gespannt, was die nun tun...mir bieten. Dennoch scheint mir, das es DEUTLICH bessere Tarife für mich gäbe.
Zu bedenken möchte ich geben, dass ich, wenn ich bis zum Ende des nächsten Quartals warte(n soll) etwas in Druck gerate, da mir O2 bis dato sicher eine Entscheidung abgerungen haben will bzw. ich das auch gern durch hätte. Ja...und Druck bzw. die vielen Wahlmöglichkeiten hatten mich ja bisher immer wieder bei O2 gehalten.
Drum hoffe ich auf eure Anregungen und Meinungen, u. a. auch zu WinSim!
Habt vielen Dank und meldet euch bitte bald. Bei Fragen: immer her damit!
Chris