Hallo,
hat schon mal jemand versucht, seinen Call&Surf-Vertrag bei der Telekom vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit im Kundencenter zu verlängern? Hypothetisches Beispiel:
Alt-Vertrag. Im Kundencenter steht: Mindestvertragslaufzeit bis 30.06.2016.
Würde man gar nichts machen, würde sich der Vertrag um 1 Jahr verlängern (so üblich bei Telekom).
Die Telekom könnte aber auch noch vor dem 30.5.2016 diesen Vertrag selbst kündigen (z.B. um auf IP umzustellen).
Was passiert, wenn der Kunde bereits am 1.4.2016 den Vertrag (ohne Tarifänderung) verlängert. Läuft er dann bis 30.6.2017 oder gar 30.6.2018 (also neue 24 Monate)?
Oder tut sich da gar nichts?
Also nochmal im Klartext: Könnte der Kunde der Telekom jetzt zuvorkommen und den Vertrag verlängern, so dass die Telekom dann bis 2017 oder 2018 weiter gebunden ist? Oder hätte die Telekom die Möglichkeit, die Kündigung jetzt (am 1.4.2016) irgendwie "nicht anzunehmen"?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß
Lisa