ZitatOriginal geschrieben von Frank
Nunja, wenn man Apple`s Ökosystem mitrechnet und gerade dieses mit Android vergleicht sieht die Sache schon wieder anders aus. Wenn man für ein Note 7 800 Euro bezahlt und bekommt dann höchstens ein Update , wenn Samsung gnädig ist 2 und danach ist aber Schluss. Somit höchstens 1 Jahr Updates und bei Apple mindestens 4 Jahre. Das sind u.a. meine Gründe, egal was die Hersteller für tolle Handys rausbringen, Andorid fern zu bleiben. Es sprechen in der Android Welt einfach zuviel dagegen um mich dafür zu entscheiden und Apple den Rücken entgültig zu kehren. Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber Apple überzeugt mich durch Kleinigkeiten die für mich ganz weit im Vordergrund stehen und wichtiger sind wie Irisscanner und anderer unnötiger Schnick Schnack der eh nie richtig funktioniert. Android mit Fingerprint und Irisscanner, na da werden sich noch manch andere Herrschaften freuen.
Aber die ganze Diskussion ist zäh wie Leder und bringt nichts. Jedem muss klar sein auf was er sich einlässt und was ihm wichtig erscheint.
Das mag auf dass iPhone zutreffen. Da gebe ich Dir Recht, aber die Preise für Desktop Rechner?
Es geht mir gar nicht darum einen Zocker PC zu ersetzen aber eine SSD kostet heute mit 512 GB ca 100 bis 130 Euro. Apple ist hier nicht in der Lage seine iMacs bzw Mac Minis damit zu bestücken, außer man zahlt einen saftigen Aufpreis. Beim Mac Pro sieht das Ganze ja leider auch nicht wesentlich besser aus aber gut, ist hier im Thread nun OT.