iPhone 7 / 7 Plus Gerüchte

  • Das kommt auf den Hersteller an und hängt an der verbauten Technik.


    Ich bin etwa mit Plantronics sehr zufrieden. Kaufdatum 2014. Klang sehr gut und top Konnektivität (selbst bei 10 Meter Entfernung einwandfrei). Nutze ich heute noch nach zwei Jahren. https://www.plantronics.com/de…eat-go-2?skuId=sku6610016


    Vorher (ebenfalls 2014) hatte ich mir einen von JBL gekauft. Klang auch sehr gut, allerdings war die Konnektivität sehr bescheiden (da reichte schon, das Telefon in die Hosentasche zu stecken oder beim Laufen in der Hand zu hallten, um Störgeräusche zu produzieren); ging wieder zurück.


    Sollte die Klinke gehen (was mich persönlich weniger stört, da Bluetooth und zu Hause über Airplay), dann darf mit sicherlich mit einem Apple Kopfhörer und/oder Zusatzprodukt rechnen. Ich kann mir ein Zusatzmodul vorstellen, an das man die Klinke anhängen kann. So etwas gab es bereits von anderen Herstellern.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL



    Sollte die Klinke gehen (was mich persönlich weniger stört, da Bluetooth und zu Hause über Airplay), dann darf mit sicherlich mit einem Apple Kopfhörer und/oder Zusatzprodukt rechnen. Ich kann mir ein Zusatzmodul vorstellen, an das man die Klinke anhängen kann. So etwas gab es bereits von anderen Herstellern.


    Da bleibe ich dennoch bei meiner Meinung: Ich werde mir weder neu Anlagen kaufen, keine Zusatzmodule erwerben noch Adapter anschaffen und schon gar nicht mit mir herumschleppen, wenn ich mal bei Bekannten/Freunden mein iPhone an deren Anlagen anschließen möchte.


    Bin aber auch gespannt, wie Apple das den Leuten schmackhaft machen möchte. Einige, so wie dich, wird der Wegfall der Klinke nicht stören. Anderen ist die Klinke sicherlich genauso wichtig wie mir, auch die müssen überzeugt werden.
    Vielleicht gibt's passende HiFi-Anlagen zum Schnäppchenpreis von 20 000 € aufwärts ab Oktober bei Apple zu kaufen, natürlich auch als Dr. Dre und Drake Special Editions.

  • Ich denke, es ist Geschmacksache oder hängt von den Komponenten zusammen, die bei jedem so zu Hause stehen.


    Bei uns läuft alles über LAN/WLAN/Bluetooth AptX/AirPlay. War aber eher ein Zufall, da wir nach dem Wechsel zu Apple zufälligerweise auch andere Geräte erneuert haben.


    Unterwegs höre ich weniger Musik, deswegen ist mir die Klinke persönlich nicht so wichtig.


    Hätte ich die Wahl zwischen Klinke und einem 120Hz Display oder einer noch leistungsstärkeren Kameramodul, würde ich mich wohl für die letzten beiden Specs/Komponenten entscheiden.


    Hängt halt an der persönlichen Präferenz. ;)

  • Klar ist das Geschmackssache und eine Frage der persönlichen Präferenz. Die Frage ist nur, wie Apple möglichst viele Interessenten vom Kauf überzeugen kann. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele vom Kauf (vorerst) abgehalten werden, nur weil die Klinke fehlt. Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass die Klinke nur wegen der Möglichkeit fallen könnte, um das iPhone noch dünner zu machen. Muss das wirklich sein (mit allen weiteren Auswirkungen (Designkompromisse/hervorstehende Kamera, kleinerer Akku, etc.)? Willst du wirklich eine EC-Karte zum Telefonieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Klar ist das Geschmackssache und eine Frage der persönlichen Präferenz. Die Frage ist nur, wie Apple möglichst viele Interessenten vom Kauf überzeugen kann. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele vom Kauf (vorerst) abgehalten werden, nur weil die Klinke fehlt. Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass die Klinke nur wegen der Möglichkeit fallen könnte, um das iPhone noch dünner zu machen. Muss das wirklich sein (mit allen weiteren Auswirkungen (Designkompromisse/hervorstehende Kamera, kleinerer Akku, etc.)? Willst du wirklich eine EC-Karte zum Telefonieren?


    Das war eher ironisch gemeint, drago. Echauffierungs-Debatten wegen 1,3 Millimeter sind doch wenig zielführend wenn nicht gar recht amüsant, oder? ;)


    Es geht mMn doch vielmehr um Optimierung.


    Dazu zwei Perspektiven:


    1. Die Optimierung des bestehenden Designs.


    Da kann man eine Menge tun. Man könnte das Plus um 2,5 cm in der Höhe verkleinern, den Homebutton streichen, die Touch-ID hinter das Glas verbauen und den Button auf das Display zeichnen. Es würde das Gerät auch verkleinern. An der Stelle könnte Apple stärkere Prioritäten setzen als zunächst nur an die Klinke zu denken. Andererseits ist Apple bekannt für ein (gewollt) geschlossenes System (auch wenn das stellenweise unter Tim Cook erodiert). Und die Beatsübernahme soll ja auch Erträge einspielen. Mit dem Verzicht auf Klinke haben sie den Kopfhörer in das geschlossene System eingebettet. Frage ist, ob Apple es sich aufgrund der Marktsituation (noch) erlauben darf. So erfolgreich waren sie zuletzt nicht mehr in allen Disziplinen.



    2. Die Optimierung bzw. die Wegbereitung hin zu neuen Formfaktoren.


    Es gibt zwei Entwicklungen, die auf das künftige Industriedesign Einfluss haben werden. Flexible Displays und flexible Batterien. Der Pencil zeigt, dass man Technik in neue Formen verbauen kann. Das Macbook 12" zeigt es bei der Batterieanordnung usw. Wenn diese beiden Flexibilitäten neue Formfaktoren ermöglichen, müssen alte Standards einfach in Frage gestellt werden. In dem Kontext ist es logisch. Und das ist nicht mal selten. Genauso wie die Frage, ob ein CD-Player heute noch eine hohe Relevanz für Stereoanlagen hat, wenn wir alles downloaden, drahtlos übertragen oder on demand in Echtzeit streamen.

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    Mit Touch-ID wurde das iPhone ja minimal dicker.


    Welches iPhone wurde denn wegen TouchID dicker?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich bin da ganz bei derAL. Ich würde es begrüßen, wenn Apple sich vom Klinkenanschluss verabschieden würde. Ich gehe davon aus, dass dadurch zum einen das iPhone 7 wasserdicht wird, zum anderen trotz geringerer Dicke die Akkukapazität gleich bleibt oder sogar steigt.


    Ich bin eh schon auf Bluetooth Kopfhörer umgestiegen. Der Stecker von den Kabelkopfhörern ist bei mir jedes mal kaputtgegangen, weil ich das iPhone in der Hosentasche habe und der Stecker mit der Zeit abknickt. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr natürlich.


    Für alle, die trotzdem weiter auf Kabel setzen: Es wird sicher einen Adapter für den Lightning Anschluss geben. Man kann nunmal nicht ewig an alten Technologien festhalten...

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Welches iPhone wurde denn wegen TouchID dicker?


    Ihr meint 3D Touch und nicht TouchID ;)

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!