iPhone 7 / 7 Plus Gerüchte

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich sehe es auch nicht ein, nur weil Apple meint, weiterhin eigene Systeme (ohne Mehrwert) zu entwickeln, wieder Adapter zu kaufen. Nein, irgendwann ist der Bogen einfach überspannt.

Wenn Apple wenigstens USB-C übernehmen würde. Es gibt da auch schon einige Androiden ohne Klinke, wo man für seine alten Kopfhörer einen Adapter USB auf 3,5mm Buchse kaufen muss.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Es macht doch keinen Sinn, sich über ungelegte Eier aufzuregen.
    Wir wissen doch noch gar nicht, ob ein Adapter beiliegt oder nicht.

• Vielleicht kommt USB3-C Anschluss am Iphone mit der 2017 Serie. *Das* wäre ein Knüller.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es macht doch keinen Sinn, sich über ungelegte Eier aufzuregen.

Eben

Ich mach mir das Gedanke drüber, wenn das nächste iPhone im Laden zum anfassen ausliegt und nicht Wochen im Voraus.

• Wir „wissen" aber, dass der Klinkenstecker wegfällt, und das reicht mir persönlich für meine „Nicht-Kaufentscheidung".

Derzeit kämpfe ich übrigens gerade wieder mit iTunes, das mir beim Übertragen von Musik auf das iPhone sämtliche Cover löscht, die dann auch in iTunes weg sind. Insofern wieder ein kleiner Gesichtspunkt, der mich beim "Apple Ökosystem" mehr und mehr auf die Nerven geht. „It just works" einfach nicht mehr richtig bei Apple.

• Ich denke dass es für bestimmte Enwicklungen einfach mehr Zeit braucht, hinzu kommt das der Smartphone Markt irgendwann gesättigt ist. Warum sollte ich mir jedes oder alle 2 Jahre ein neues iPhone oder auch Galaxy S7 kaufen, wenn ich die neuen features gar nicht benötige? Was das Design angeht hat doch jeder Hersteller jedesmal wenn er ein Produkt rausbringt dasselbe Problem. Wenn euch ein Gerät von Apple oder eines anderen Herstellers gefällt und ihr es haben wollt - kauft es euch oder nutzt einfach euer bisheriges bis es ein Gerät gibt das Ihr haben wollt.

Vielleicht ist der Wegfall der Klinkenbuchse ja nur die Vorbereitung für ein komplett neues wasserdichtes Iphone mit neuem energiesparendem radnlosem Display, drahtlosem Laden und einem neuen Design, so wie es beim iPhone 4 damals war - käme es dann raus würden sich sicher viele Fragen was das ein Jahr später erscheinende dann (besser) kann oder?

• Egal, irgendwas wird schon veröffentlicht werden, und hoffentlich mit Features, die ich auch haben will. Viel wichtiger ist, dass die Qualität der Software und vom Support nicht noch schlechter wird.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Wenn man die aktuellen Gerüchte liest, kommt eher ein iPhone 6se, als ein iPhone 7.
    Nächstes Jahr wird dann groß aufgefahren oder auch nicht! 😁

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man die aktuellen Gerüchte liest, kommt eher ein iPhone 6se, als ein iPhone 7.
    Nächstes Jahr wird dann groß aufgefahren oder auch nicht! 😁

Das glaube ich mittlerweile auch, iPhone 6se würde wohl sehr gut hinkommen, weshalb die das aktuelle iPhone SE auch SE und nicht zur Verwechslung das (schlechtere) 5SE genannt haben.

- new iPhone 6
    - iPhone 6 2016
    - iPhone 2016

Apple würde wohl nicht das Design so identisch lassen und eine komplett neue Modellnummer dafür in anspruch nehmen. Auch kann ich es verstehen. Die verdienen sicherlich viel Geld, aber eine Neuentwicklung mit Verbesserung kostet nun einmal ordentlich Entwicklungsgeld. Da kann man es halt deutlich einsparen.

Ich denke mittlerweile trotztdem, dass genug Änderungen vorgenommen werden, die sicherlich interessant werden.
    Wünschen würde ich mir:

- Zwei Lautsprecher für einen besseren Raumklang
    - Schärferes Display mit noch besseren Farben, besseren Schwarzwert und TrueTone
    - Eine bessere Akkulaufzeit
    - Das endlich die Aufladedauer des Akkus mal sinkt
    - Eine bessere Kamera(s)
    - Minimum 32GB Speicher als Start, was mir wohl schon ausreichen würde :D
    - Der Homebutton als Sensortaste, damit der deutlich unterschiedliche Druckpunkt mal endlich weg ist
    - Der MuteButton weiterhin bestehen bleibt
    - Besserer Empfang

Kann es kaum noch abwarten :top:

• Ich plane auch ein Upgrade auf das 7/SE fest ein. Auch weil mein Vertrag ausläuft. :cool:

Ich rechne mit den von dir angesprochenen Neuerungen, nikefootball. Viele Details sind ja auch schon geleaked. Zuletzt war auch von einem besseren/hochauflösenderem Display die Rede. Auch wenn das Display von meinem jetzigen 6er vollkommen ok ist, kann ein Update da nie schaden. Ich würde auch auf ein True Tone Display tippen wie beim iPad Pro...

Ich hoffe nur dass sie es geschafft haben, das Gewicht nicht allzu groß ansteigen zu lassen. Mich hat das höhere Gewicht vom 6s gegenüber dem 6er schon immer etwas abgeschreckt. Finde das 6er einfach angenehm leicht für ein Gerät dieser Größe.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!