Handyflash Vetrag stornieren

• Hallo zusammen,

ich habe bei dem Anbieter Handyflash einen Vodafone Vertrag zusammen mit einem Handy abgeschlossen. Nun möchte ich allerdings den Vertrag widerrufen. Der Vertrag ist heute bei Vodafone freigeschaltet worden und das Handy ist bereits versendet (noch nicht bei mir eingetroffen).

Nun habe ich ein paar dringende Fragen:

Soweit ich weiß, habe ich nun ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Erstens, sind Vodafone Vertrag und Handy getrennt zu betrachten? Sprich, gilt die Wiederrufrist für den Vodafone Vertrag also ab heute wegen der heutigen Freischaltung und für das Handy aber erst ab dessen Erhalt?

Und zweite noch wichtigere Frage: Wenn ich mit Hilfe des vom Onlineshop bereitgestellten Widerrufsformulars diesen einreiche, kümmert sich dann der Shop auch um den Widerruf des Vodafone Vertrags oder muss ich oder sollte noch gesondert bei Vodafone widerrufen?

MFG
    ctfreak

• Warum liest Du Dir nicht einfach die Widerrufsbelehrung durch? Da steht doch alles drin...

Wenn Dir das nicht reicht, liefert das Wort Widerruf in der großen Suchmaschine ALLE Details.

• Ich würde nicht hier fragen, wenn ich mir diese und vieles weitere nicht bereits durchgelesen hätte. Leider finde ich darin nicht die klare Antwort auf meine Frage, da dort ja nur steht, dass ich ein solches Recht habe und die Frist ab dem Erhalt der Ware gilt. Ob nun gleichzeitig mit dem Widerruf auch der Mobilfunkvertrag storniert wird steht dort leider garnicht drin.

Beispielsweise bin ich nach Online Recherche zum Thema auf einen Fall gestoßen, wo jemand die selbe Situation bei sparhandy hatte und sparhandy antwortete, dass sie den Widerruf auch dem Mobilfunkprovider weiterleiten würden. Andere Fälle wiederum berichten, dass dies nicht geschehen sei. Deshalb meine Verunsicherung.

Ich selber denke, dass ich am besten die Ware bei eintreffen erstmal annehme und prüfe und dann ja ggfs. immernoch widerrufen kann ohne weitere Konsequenzen?

MFG ctfreak

• wenn du Geschäfte machst die du offensichtlich nicht verstehst kauf doch nach ausführlicher Beratung im Laden, ein Forum wie tt ist für dich da eher ungeeignet

• Ach wie schön, danke happiestalive, dass du alive bist und mich mit der selben Belehrung beglückst, wie manch anderen Fragesteller hier im Forum auch schon :D
    Scheinst echt nichts besseres zu tun zu haben. Wenn du es doch so gut verstehst, dann sei doch auch so nett und anstatt zu belehren verweise mich auf einen Link, wo dies ausführlich erklärt steht oder besser noch, erkläre es doch selber.

Sehr qualifizierter Beitrag von dir, Hut ab :top:

• Der Widerruf erfolgt beim Händler. Dieser übernimmt alles weitere. Das steht aber alles in der Widerrufsbelehrung.

Was man bei anderen Anbietern liest ist dabei unerheblich.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90 Ich selber denke, dass ich am besten die Ware bei eintreffen erstmal annehme und prüfe und dann ja ggfs. immernoch widerrufen kann ohne weitere Konsequenzen?

Du willst das Smartphone sinnlos angrapschen, bevor Du es zurücksendest, und den Schaden für den Lieferant noch erhöhen bzw. Du willst riskieren, dass der Händler Dir die Wertminderung wegen der Nutzung in Rechnung stellt?

Lasse das mit dem "Denken" in Zukunft lieber bleiben...

Bessere Idee:
    Den Händler auf das günstigere Angebot hinweisen (weshalb Du evtl. widerrufst), und fragen, ob er mitziehen will.

Noch eine Anmerkung:
    Es ist Dein Recht, eine Bestellung zu widerrufen. Es ist ebenso das Recht eines Händlers, Dich in Zukunft nicht mehr zu beliefern.

• Ist schon echt ätzend, wie es hier um sich zu greifen scheint, dass irgendwelche Typen Rat in der Community dazu suchen, mit welchen Mitteln und Wegen und Kniffen sie am besten aus ihren Verträgen wieder rauskommen, koste es (andere) was es wolle, nur um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen :mad:

• Eldschi und Goyale

Bitte was? Es ist schon echt ätzend, dass irgendwelche Typen meinen einen hier in diesem Forum belehren zu müssen. Ihr wisst ja garnicht, warum ich den Vertrag eventuell widerrufen will. Ich habe Rat gesucht, wie man anständig nach deutschem Recht ohne negative Konsequenzen aus einem gerade aktivierten Vertrag zurücktreten kann und erhalte nichts als Verleumdungen oder Mutmaßungen sowie offensichtlich das Schieben in eine Schublade mit vermutlich anderen, bei denen es gängige Praxis zu sein scheint bei etwas günstigeren Konkurrenzangeboten zurücktreten zu wollen. In meinem Fall habe ich gute Gründe für einen eventuellen Rücktritt.
    Da das Handy unter Umständen (das konnte mir vorab nicht zugesichert werden) über ein Branding verfügen wird, was ich absolut nicht möchte, wollte ich nachdem ich dies erfahren habe, noch vor Versand der Ware widerrufen. Die Ware ist aber schon versendet worden und befindet sich in Zustellung. Deshalb DENKE ich, dass ich das Produkt doch annehme, denn es könnte ja sein, dass es doch kein Branding aufweist und ich erst garnicht stornieren muss!

Goyale BITTE erst nachDENKEN bevor du so ein Zeugs postest, danke!
    Außerdem, wer das Widerrufsrecht kennt, weiß, dass durch das bloße Auspacken und Ausprobieren der Ware keine Wertminderung vorliegt.

marco5 Leider steht in der Widerrufsbelehrung des Händlers nichts explizit von einem Dienstleistungsvertrag und wie dieser storniert wird. Da das beigefügte Widerrufsformular allerdings von einem Kauf bzw. auch Dienstleistungsvertrag spricht, gehe ich davon aus, dass der Mobilfunkvertrag in einem storniert wird. Sparhandy z.B. schreibt dies deutlich in seine Widerrufsbelehrung. Trotzdem vielen Dank für deine normale und freundliche Antwort :top:

• Hättest Du den Sachverhalt in deinem Eingangspost ausführlicher beschrieben, wäre der Thread mit Sicherheit etwas anders verlaufen.
    Wenn Du deine Gründe erstmal für dich behältst, dann must Du mit solchen Reaktionen rechnen bzw. solltest erst gar keinen Thread eröffnen.
    Die halbe Wahrheit hat noch nie zum gewünschten Ziel geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!