SMS - Flat für nur 15 € bei SMS 3000.de

• Re: SMS - FLat für nur 15 € bei SMS 3000.de

Zitat

Original geschrieben von igelboy
    ab sofort gibt es bei SMS 3000 eine SMS Flat für nur 15 €

Auf jeden Fall ein interessanter Vorstoss. Für SMS-Vielschreiber sicher eine Alternative vor allem gekoppelt mit einem günstigem GPRS Volumen-Paket.

Wir werden sehen, ob das Angebot so bestehen bleibt, oder bald "nachgebessert" werden muss.

offline:
    Wenn du *sofort* mit dem Empfänger in Interaktion treten musst, dann ruf´ an ;). Ansonsten ist es ja gerade der Vorteil von SMS, dass keine *sofortige* Reaktion vom Empfänger notwendig ist. Man liest das Teil irgendwann und antwortet auch irgendwann - wenn halt mal Zeit ist. Daher sind maximal 10 Minuten Sendeverzögerung absolut in Ordnung und im Rahmen. Wer es bei SMS wirklich so eilig hat, nutzt sowieso das falsche Medium.

• Würdest Du Dich für ne SMS jedesmal über WAP einwählen wollen? Und wie machst Du das dann mit den Rufnummern aus dem Adressbuch?

Nein, ich denke, SMS muss flott von einem Handy aufs nächste gehen. Alternative Anbieter gerne, aber dann mit eigener SMSC a la Brodos. Mit nem entsprechenden Tarif 6 CT pro SMS in gewohnter Bedienung. Das ist mir ne SMS wert, und man spart sich, selbige über drei Ecken zu verschicken.

• Re: Re: SMS - FLat für nur 15 € bei SMS 3000.de

Zitat

Original geschrieben von Merlin

offline:
    Wenn du *sofort* mit dem Empfänger in Interaktion treten musst, dann ruf´ an ;). Ansonsten ist es ja gerade der Vorteil von SMS, dass keine *sofortige* Reaktion vom Empfänger notwendig ist. Man liest das Teil irgendwann und antwortet auch irgendwann - wenn halt mal Zeit ist. Daher sind maximal 10 Minuten Sendeverzögerung absolut in Ordnung und im Rahmen. Wer es bei SMS wirklich so eilig hat, nutzt sowieso das falsche Medium.

SMS Chat ist das beste was es gibt um schnell und kurz Infos auszutauschen. Desweiteren gibt es auch die möglichkeit Zahlen und Daten schwarz auf weiss zu übertragen, ohne das ein Fax verschickt werden muss oder eine Email gesendet werden muss.

Ein Telefonat ist nur dann nützlich wenn etwas koordiniert werden muss in Absprache mit dem Gegenüber und wenn es die Umgebung zulässt.

• Zitat

Würdest Du Dich für ne SMS jedesmal über WAP einwählen wollen?

sicher ist es umständlich. mir persönlich auch ZU umstaändlich.
    aber wie heist es!? "wer sparen will mus leiden "

Zitat

Und wie machst Du das dann mit den Rufnummern aus dem Adressbuch?

bei sms3000 kann man selbstverständlich auch ein telefonbuch anlegen.
    dann kann man anstatt der nummer den namen des empfängers eingeben.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Würdest Du Dich für ne SMS jedesmal über WAP einwählen wollen? Und wie machst Du das dann mit den Rufnummern aus dem Adressbuch?

Warum nicht? Bei GPRS geht das doch blitzschnell und der SMS-Versand klappt ja auch. Zumal du die SMS-Eingabemaske ja dann im Cache haben wirst.
    Mit einer vernünftigen Handy (Siemens :cool: ) geht das ja ziemlich gut, im Wapbrowser läuft T9, über die Zwischenablage kann man auch Nummern aus dem Adressbuch kopieren. Gut, das ganze ist was umständlich, aber keiner muss das ja nutzen. Wer aus Gewohnheit lieber wie bisher weitermacht, der darf halt die 10 Klicks die er spart mit 1,8 Cent pro gespartem Klick extra löhnen :rolleyes: . Genauso wer will, dass seine SMS nur 30 Sekunden braucht.
    Aber schlimmer sind dann auch die Leute, die wegen 5 lächerlicher gesparter Ziffern 12 Cent für ein Ferngespräch zahlen *g*. Oder die nie mehr als 9 verschiedene Fernsehsender gucken, weil man für die anderen 2 Tasten hintereinander brauchen würde. Oder die Wechselgeldmünzen < 20 Cent generell wegwerfen (ja, das gibts :eek:), weil sie nicht addieren können und glauben, man könne davon sowieso nichts mehr kaufen ("Was gibts schon für 10 Cent?"). (Kleine Anekdote: da hat neulich einer von denen zu nem anderen gesagt, nachdem er einen Geistesblitz hatte: Boah, eigentlich Wahnsinn, was glaubst du, was du im Monat so an Kleingeld wegwirfst bloß weils Kleingeld ist, davon könnte man sich doch sicher fast was kaufen *lol*) Aber jeder wie er mag und mit seinen eigenen Prioritäten.
    Gruß Sebastian

• Re: Re: Re: SMS - FLat für nur 15 &amp;#8364; bei SMS 3000.de

Zitat

Original geschrieben von offline
    SMS Chat ist das beste was es gibt um schnell und kurz Infos auszutauschen. Desweiteren gibt es auch die möglichkeit Zahlen und Daten schwarz auf weiss zu übertragen, ohne das ein Fax verschickt werden muss oder eine Email gesendet werden muss.

Das erschliesst sich mir nicht. Als absoluter SMS "Boykottierer" (vielleicht 5 SMS pro Monat), habe ich sowieso kein Verhältnis zu SMS. Ist mir auch zu teuer ;). Kann ich alles billiger per Mail oder mit einem direkten Telefonat machen. Deshalb lege ich auch Wert auf einen Email-Client im Handy ;).
    Aber wenn du meinst, dass das für dich wichtig ist, dann brauchst du ja den Dienst nicht zu nutzen und kannst weiter deine SMS zum Normalpreis verschicken. Für mich lohnt es sich ja auch nicht - allerdings aus anderen Gründen.

• also ich hab da mal ne andere frage, warum sucht ihr nicht einfach im netz, es gibts auch seiten, z.B. wo man unbegrenzt sms schicken kann, pro tag und monat, einfach anmelden und fertig!!

http://www.iposa.de

zu dieser seite habe ich auch noch dir frage ob man da auch die möglichkeit hat über wap sms zu senden, dann würden ja quasi nur die wap kosten anfallen, nicht wie bei dem sms3000-service die 15€ + die wap kosten...das wäre günstiger und somit coooooler!!:D

vielleicht checkt das mal einer ob es wap mäßig funzt, und wie hoch sind den die wap preise bei T-D1-Xtra?! damit ich mich mal darauf einrichten kann wie teuer dann die sms so ungefähr sein könnten!!!

THX ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ...das wäre günstiger und somit coooooler!!:D

Vermutlich ist das aber nicht werbefrei, die eigene Handynummer wird nicht übermittelt, es gibt keine Zustellbestätigung, etc. etc.

• ja, das stimmt schon! ist ein gutes argument, aber gegen diesen steht halt ein betrag von 15euro!!

das muss man sich dann halt überlegen ob man sparen möchte und´das risiko von nicht ankommen der sms in kauf nimmt oder auch nicht....

aber wie läuft das denn dann per wap, kannst du oder jemand anderes mir das mal ein bisschen genauer erklären und wie lange muss ich dann für ne sms im wap bleiben, kann ich den text nicht vorher bevor ich ins wap gehe schon schrieben(in ner notiz) kopiere den text in den zwischenspeicher(hab das 7650,da geht das ja) und geh ins wap und füge den text ein, schicke die sms ab und geh wieder offline!

und wie wird ap eigentlich abgerechtnet?!
    dauer vom online sein, oder wie gprs per datenvolumen?!

frage über fragen, wie immer bei mir!:D

aber schonmal dickes danke an alle!! weiter sooo!!

THX ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von balone
    Also, ich kann mich mit keinem "SMSen", wenn die Antwort 10 Minunten + 5 Minuten Schreibzeit dauert - und wenn man sowieso die WAP-Kosten extra bezahlen muss..

Ich möchte nicht wissen, wieviele SMS bei niedriger Priorität nicht ankommen, oder welche Arten von sonstigen Beschränkungen es gibt (Floodschutz, nur x SMS pro Nummer pro Tag).

Finger weg! :top:

Wie oft hast Du eigentlich schon SMS3000.de genutzt, so daß Du klar sagen kannst "Finger weg!"?

Ich nutze SMS3000 persönlich bereits seit mittlerweile über 10 Monaten und kann nur sagen, daß ich mit dem Dienst super zufrieden bin. Er ist zuverlässig und hat super Preise. Wenn's für Dich nichts ist, dann laß´es doch einfach, aber erzähl hier nicht, daß man doch besser die Finger weg lassen sollte, aufgrund Deiner unberechtigten Vermutungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!