Vorab: Ich habe bisher PayPal vermieden wie die Pest, und daher auch manchmal bei einem Ebay-Artikel nicht mitbieten können, wenn Bezahlung nur über PayPal möglich war. Kenne mich daher mit P.P. überhaupt nicht aus.
Nun wollte ich lokal in meiner Stadt über Kleinanzeigen ein Elektronikteil verkaufen. Wollte mich mit dem Interessenten treffen; der hätte dann das Teil geprüft, und mir bei Gefallen das Geld in die Hand gedrückt.
Leider stellt sich das schwieriger dar als erwartet und ich habe bisher aus meiner Stadt nur völlig bekloppte Angebote bekommen. Seit einigen Tagen stehe ich jetzt mit einem Interessenten von auswärts in Kontakt, der mir das erste vernünftige Angebot gemacht hat, und das Teil geschickt haben will.
Er will aber nur mit PayPal bezahlen.
1) Muss ich nicht erstmal selber bei P.P. registriert sein, damit das überhaupt technisch funktionieren würde?
2) Und wenn er dann einen Fehler erfindet, sehe ich das Geld von PayPal nie (glaube, mal sowas gelesen zu haben) ?
Entschuldigt meine Naivität.
Ich kann verstehen, dass er nicht sein Geld einfach so ins Blaue verschicken will, aber bei dieser Vorgehensweise fühle ich mich unwohl. Hat jemand eine clevere Idee, wie man das sonst abwicklen könnte?