Neuer Vertrag, was ist möglich, welche Nachteile

• Hallo,

da mein Handy schon sehr altersschwach ist, möchte ich ir ein neues holen. Mein alter Vertrag läuft leider noch bis Juli. (bereits gekündigt) Aus dem komme ich wohl nicht raus und Vertragsverlängerungskonditionen (die die ich gefunden habe) sind echt schlecht.

Verträge aktuell:
    Call & Surf Comfort IP (Speed) mit VDSL 25 und einen Special Complete Mobil Music m.H

Gefunden habe ich ein Angebot vol Logitel:
    http://www.logitel.de/telekom-…tablet-aktion?refid=94230
    mit dem S7 Edge, das mir gefallen würde.

Ich könnte auch Magenta eins buchen.

Nun meine Fragen:
    Kann ich die Magenta eins 10€ Rabatt mit dem neuen Vertrag trotzdem buchen, obwohl gerade noch ein Mobilfunkvertrag läuft, oder bekomme ich die dann als "Bestandskunde" nicht?
    Wenn ich, um die Hotspot-Flat zu bekommen beim Festnetz in den Magenta M wechsle, ändert sich dadurch meine Vertragslaufzeit (Ist das eine Vertragsverlängerung, oder nicht?)
    Kann man bei jetzigem Vertragsabschluss dann mitte April in die neuen Tarife wechseln, bei denen die EU-Flat Optionen dabei sind?
    Kann ich alternativ als Magenta eins Kunde die All inclusive 12 Option buchen, die mir das gleiche bietet (um 5€),
    oder muss ich die Magenta eins Europa inclusive Option buchen, die dann das gleiche für 10€ nachreichen würde?

Ist bei Magenta eins M (Was das dann wohl wäre) eigentlich dieses Entertain dabei? Wenn ich das nicht benötige, kann man dann andere bessere Konditionen alternativ wählen?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

• Hallo Smeagol,

als Info vorab: auf deinen anderen Beitrag habe ich ebenfalls schon geantwortet.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5561310#post5561310

Dennoch beantworte ich hier auch gerne deine Fragen.

Wenn du einen Vertrag über den verlinkten Anbieter abschließt, scheidet MagentaEINS aus. Da wir nicht der direkte Provider sind, sehen wir diesen Vertrag nicht in unserem System und können dadurch auch den MagentaEINS Vorteil nicht einbuchen.
    Bei einem Tarifwechsel im Festnetzbereich startet automatisch eine neue Mindestvertragslaufzeit.
    Wenn du direkt bei uns einen Vertrag abschließt, kannst du zum 19. April 2016 in den neuen Tarif wechseln, sofern es sich nicht um ein Tarif-Downgrade handelt.
    Die All Inclusive Option im 12-Monats-Abo kann auch manuell gebucht werden, auch ohne MagentaEINS.
    Entertain ist eine Erweiterung zum MagentaZuhause Tarif, gilt aber als eigenständiges Gesamtpaket. Hier würde es sich auch um einen Tarifwechsel handeln, der zu einer neuen Vertragslaufzeit führt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

• @ Telekom_hilft

Das Angebot beinhaltet den Vertragsabschluss eines original Telekom Vertrags bei einem Vertriebspartner der Telekom. Um den Magenta Eins Vorteil zu erhalten, ist es unerheblich wo der Vertrag abgeschlossen wurde solange es sich um einen Original Telekom Vertrag handelt.

Weshalb soll bei dem oben verlinkten Angebot kein Magenta Eins Vorteil buchbar sein? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo Blondinenfreund,

einige, eigentlich die meisten, dieser Vertriebspartner treten als eine Art Provider auf. Es wird ein Telekom-Vertrag gebucht, jedoch sind diese für den Support nicht von Telekom-Mitarbeitern einsehbar.

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo Blondinenfreund,

einige, eigentlich die meisten, dieser Vertriebspartner treten als eine Art Provider auf. Es wird ein Telekom-Vertrag gebucht, jedoch sind diese für den Support nicht von Telekom-Mitarbeitern einsehbar.

und zählt der dann für den Vorteil oder nicht?

Weitgehend harmlos ...

• Hallo Prepaid Team,

wenn die Aufträge in unseren Systemen gebucht werden, ja. Wenn aber diese Tarife bzw. Verträge in CRM-Systemen anderer Anbieter/Provider geführt werden, dann nicht.
    Bestes Beispiel: Verträge über Mobilcom Debitel oder sparhandy24 laufen nicht über unsere Systeme.

• Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber solange ein Original Telekom-Mobilfunkvertrag gebucht wird, von wem auch immer, so ist der immer auch Magenta-1 berechtigt.
    Wenn also die Telekom der Vertragspartner ist, ist es unerheblich welcher Vertriebspartner den Vertrag vermittelt.

• Hallo Wenny,

genau das ist der Punkt. In vielen Fällen ist halt die Telekom nicht der direkte Vertragspartner, sondern der Reseller/Vertriebspartner/Provider.

Beste Beispiele sind Mobilcom Debitel oder The Phonehouse.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!