• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich wollte neulich auf einem E72 gmail einrichten und habe nach stundenlanger Recherche im Netz (viele davon mit der Hilfe von Abi99 unterstützte threads) aufgegeben. Selbst neuere Asha Modelle (2013) bekommen keinen gmail sync hin.

Müsste eigentlich gehen. Hast Du dafür irgendwo einen eigenen Thread aufgemacht oder Dich an einen bestehenden Thread gehängt? Du musst in Gmail das Protokoll IMAP aktivieren, Zugang für weniger sichere Apps erlauben (= Apps ohne OAuth) und ein App-Passwort erstellen. Außerdem brauchst Du die SIS für SHA-2 und Du musst das Nokia während der Einrichtung des E-Mail-Kontos im Offline-Modus betreiben.

• Abi
    Ich hab vorinstallierte Nokia-Apps vom Bildschirm gelöscht incl. Reset.
    Wollte E-Mail-Accounts neu installieren. Beim Bestätigen dann hängt sich das 501 auf.
    Muss den Akku rausnehmen und neu starten.
    Was tun bitte?

• Ich hab installierte Apps vom Nokia-Bildschirm gelöscht, dazu ein Reset gemacht. Wollte E-Mail-Accounts neu starten. Handy blockierte, musste zwecks Neustart Akku raus nehmen. Was tun bitte.

• Bitte klicke auf den Text „nachvollziehbaren“ und lese Dir die Anleitung durch. Ich muss nachvollziehen können, in welchem Zustand sich Dein Nokia Asha 501 befindet. Wenn Du so vorgehst, wie in der Anleitung beschrieben, kann ich Dich einfacher und besser verstehen.

Beispielsweise könntest Du das gemeint haben: E-Mail machst Du im Nokia Asha 501 über die App „Mail“. Die kannst Du nicht löschen. Wenn die App fehlt, müsstest Du Dein Telefon neu flashen… Neue E-Mail-Konten legst Du über die App „Konten“ an. Die App kannst Du nicht löschen. Wenn die App fehlt, müsstest Du Dein Telefon neu flashen… Ich bezweifele, dass Du das meinst. Vermutlich bist Du innerhalb der App „Konten“ oder „Mail“ irgendwo und drückst irgendwas. Was Du drückst, das brauche ich.

• Willst Du das noch lösen? Dann schildere bitte welche(n) E-Mail-Provider Du versucht hast. Vielleicht sind deren Server einfach falsch installiert – nicht ungewöhnlich. Ich probiere hier seit über 6 Monaten einem Provider zu erklären, dass sein Server falsch installiert ist und deswegen mit Nokia Series 40 und der Nokia Asha Platform nicht geht. Kapieren es einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!