ZitatOriginal geschrieben von SAR
Irrtum, dass X6 war das erste Nokia welches keinen druckempfindlichen sondern einen kapazitiven Touchscreen hat, deswegen auch der damals sensationell hohe Verkaufspreis.
Ich hatte es so in Erinnerung, dass das X6 noch einen druckempfindlichen Screen hat.
Das Problem bleibt aber, dass der Prozessor relativ langsam ist (434 MHz beim X6 gegen 1.300 MHz beim 701) und das S60v5 lange mit der Bedienung zu kämpfen hatte (z.b. die notwendigen Doppelklicks statt einfachem Touch). Ich weiß nicht, ob Nokia das noch geändert hat.
Profimail sollte aber auch auf dem X6 laufen.
ZitatMit S60 email Klienten, auch mit Profimail, habe ich total schlechte Erfahrungen. Ich wollte neulich auf einem E72 gmail einrichten und habe nach stundenlanger Recherche im Netz (viele davon mit der Hilfe von Abi99 unterstützte threads) aufgegeben. Selbst neuere Asha Modelle (2013) bekommen keinen gmail sync hin.
Wenn ich folgende Seite richtig interpretiere (klick ), dann liegt das weniger an Profimail und mehr an den (überzogenen) Anforderungen von Google.
Bei mir macht Profimail bei mehreren Mail Anbietern überhaupt keine Probleme, egal ob Imap oder Pop3.
Ich nutze aber auch nicht Google Mail.
VG