O2 DSL Vertragsübernahme

  • Re: Re: Re: O2 DSL Vertragsübernahme


    Zitat

    Original geschrieben von xXxDriplexXx
    Wenn das so wäre, dann hätte O2 das doch am Telefon auch sagen können.


    Lies mal den Artikel gründlicher: Der Witz ist, dass o2 selbst die Bestandskunden nicht darüber aufklärt und den Wechsel pampig erzwingt. Wieso sollten sie sich ausgerechnet von dir in die Karten schauen lassen? (Die eigentliche Frage lautet natürlich, was in die o2-Verantwortlichen gefahren ist.)

  • Re: Re: Re: Re: O2 DSL Vertragsübernahme


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Geht denn der Anschluss bis zum Umschalttermin? Falls Du Dich doch noch für eine Vertragsübernahme entscheidest, dann lies Dir bitte das Übernahmeformular genau durch. Für den Vorinhaber wäre es wahrscheinlich sehr schön, wenn Du seinen Vertrag übernimmst.


    Kann den Anschluss ja nicht benutzen, da ich keine Hardware dazu habe.
    Und O2 will mir keine Informationen geben oder weiß es selber nicht. Die stellen mir auch in der Zwischenzeit nichts zur Verfügung.
    Der Kundensupport kommt mir halt so vor, als bräuchten sie keine neuen Kunden. Die sind zwar freundlich, aber nicht hilfsbereit.


    Ich hab das mit dem Vormieter auch schon abgesprochen. Er versucht es nochmal bei dem Support von O2. Wenn er auch nichts erreicht, gehe ich zu Telekom. Da war der Support bisher super!



    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Lies mal den Artikel gründlicher: Der Witz ist, dass o2 selbst die Bestandskunden nicht darüber aufklärt und den Wechsel pampig erzwingt. Wieso sollten sie sich ausgerechnet von dir in die Karten schauen lassen? (Die eigentliche Frage lautet natürlich, was in die o2-Verantwortlichen gefahren ist.)


    Ja ich hab den Artikel nur überflogen. Aber wenn die so mit den Kunden umgehen, brauchen die sich net wundern dass man wechselt.

  • Sooo... mal ein kleines Update.


    Internet und Telefon habe ich bis heute noch nicht.
    Ich bekomme über O2 keine Informationen, da ich ja noch nicht der Vertragsinhaber bin.
    Es läuft angeblich noch eine Umstellung. Mehr Informationen dürfen mir angeblich nicht gegeben werden.
    Der Vormieter hat vor Ostern bei O2 angerufen und hat nachgefragt wann der Anschluss freigeschalten wird.
    Der Support hat gesagt, dass die Unterlagen am 29.03.2016 rausgehen und der Anschluss dann in dieser Woche geschieht. Wie man aber merkt, ist das nicht so.


    Aktuelle Aussage von O2:

    Zitat

    beim alten Anschluss läuft noch eine Änderung, erst wenn diese abgeschlossen ist kann der Anschluss Inhaberwechsel angelegt werden. Dies wird in den nächsten Tagen passieren.


    Diese Aussage erhalte ich schon seit Wochen. Die Vertragsübernahme wurde seit über 4 Wochen abgeschickt.


    Jetzt habe ich gefragt, ob ich die Vertragsübernahme widerufen kann, dann habe ich die Aussage bekommen, dass das nur der aktuelle Vertragsinhaber kann.
    Warum das denn bitte? Ich hab doch für die Vertragsübernahme unterschrieben?!


    Ich bin aktuell so richtig sauer, aber ich kann anscheinend nichts dagegen machen!
    Oder habt ihr Ideen was ich machen kann?


    Egal wie es ausgeht, ich werde O2 sofort wieder kündigen!

  • Vertragsübernahme schriftlich mit Nachweis bei O2 widerrufen. Ursprünglichen Vertragsinhaber darüber informieren. Bei easybell oder einem Anbieter Deines Vertrauens bestellen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!