Oster-Knaller: iPhone SE usw. mit Vodafone Allnet, 2GB, LTE, EU-Flat 6 Monate 0€

• Hallo.

Ich komme mit eurer Seite leider nicht klar, kann das iPad Pro nicht mit diesem Tarif auswählen. Könnt ihr mir ein Angebot hierzu zukommen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Seit wann sollten Netto-Preise nicht ggü. Geschäftskunden angegeben werden dürfen?
    Netto * 1,19 = Brutto
    So einfach ist das :D

so ne Aussage spricht nicht für dich als seriösen Händler wenn du dich noch nicht mal an die grundlegenden Gesetze und Verordnungen im Handel hältst, ich bin sicher dass hier genügend Anwälte unterwegs sind die sich auf eine Abmahnung freuen.

Aber dein Ding wenn du gut gemeinte Tipps nicht annehmen willst.

Für dich zur Info:

Wer Endverbrauchern gewerbsmäßig Dienstleistungen oder Waren anbietet oder unter Angabe von Preisen wirbt, ist verpflichtet, den Preis einschließlich Umsatzsteuer (USt) und aller ggf. zusätzlich anfallenden Preisbestandteile kenntlich zu machen. Der sogenannte Endpreis muss sofort ersichtlich sein. Nicht zum Endpreis zählt dabei das Pfand (z. B. bei Mehrwegflaschen oder Einweggebinden). Dieses ist zusätzlich zum Endpreis anzugeben.

Endverbraucher ist, wer eine Ware oder Dienstleistung für den privaten Verbrauch erwirbt. Die Preisangabenverordnung gilt deshalb nicht für den Großhandel gegenüber gewerblichen Abnehmern, solange sichergestellt ist, dass keine Waren an Endverbraucher verkauft werden.

Alle angegebenen Preise müssen den entsprechenden Waren oder Dienstleistungen eindeutig zuzuordnen sein. Dabei müssen sie leicht erkennbar und deutlich lesbar sein. Werden Einzelpreise aufgegliedert, muss jeder Einzelpreis die verschiedenen Preisbestandteile enthalten. Der Gesamtpreis aller Einzelteile ist deutlich hervorzuheben.

• medixx: Leider gibt es keinen weiteren Rabatt! Es gibt bei diesem Tarif nur einen Vorteil in Verbindung mit einem Vodafone Business Festnetzanschluss von 10€ pro Monat (Vodafone Professional Festnetzprodukte).

ElTren: Das iPad Pro 9,7 Wifi & Cellular kostet in diesem Tarif einmalig
    32GB: 268,82€ netto = 319,90€ brutto
    128GB: 411,68€ netto = 489,90€ brutto
    256GB: 554,54€ netto = 659,90€ brutto

Das iPad Pro 12,9 Wifi & Cellular kostet in diesem Tarif einmalig
    128GB: 571,34€ netto = 679,90€ brutto

ukl: Ich bin ja lernfähig und habe die Brutto-Preise ergänzt :)

• Osterangebot

Wirklich ein gutes Angebot! Frage: bei dir wird für das Endgerät kein zusätzlicher Zuschlag iHv. 10 Euro fällig? Wie ist das mit den 6 Monaten ohne GG ? Du schreibst optional! Werden hieran Bedingungen geknüpft? Oder kann man diese 6 Monate immer in Anspruch nehmen sofern es sich um einen Neuvertrag handelt? Gruß Markus

• Re: Osterangebot

Zitat

Original geschrieben von mcje
    Wirklich ein gutes Angebot! Frage: bei dir wird für das Endgerät kein zusätzlicher Zuschlag iHv. 10 Euro fällig? Wie ist das mit den 6 Monaten ohne GG ? Du schreibst optional! Werden hieran Bedingungen geknüpft? Oder kann man diese 6 Monate immer in Anspruch nehmen sofern es sich um einen Neuvertrag handelt? Gruß Markus

Der ausgewiesene Preis ist schon die Variante "inkl. Handy" hier kommen keine weiteren 10€ hinzu:
    - Monatl. Grundgebühr: 36,51€ netto bzw. 43,44€ brutto =15% Rabatt

Die 6 Monate ohne GG kann man so nehmen, wie beschrieben. Also bei einem Neuvertrag mit 30 Monaten Vertragslaufzeit:
    - Optional 6/30 für Neuverträge: 6 Monate 0€ Grundgebühr und danach 24 Monate die reguläre Grundgebühr, also 30 Monate Vertragslaufzeit. Den Tarif 30 Monate nutzen und nur 24 Monate zahlen = effektiv nochmal 20% Rabatt auf die monatl. Kosten

• Brutto / Netto

Die Rechnung von Vodafone enthält immer die gesetzl. MwSt., ist also brutto.
    Alle Kunden (Privatkunden & Geschäftskunden) zahlen entsprechend auch den Brutto-Preis an Vodafone.

Aber Geschäftskunden rechnen meistens in netto, da sie die MwSt. im Rahmen der Vorsteuer vom Finanzamt zurückbekommen bzw. diese mit der eigenen, abzuführenden MwSt. verrechnet wird. Hier ist die MwSt. meistens nur ein Durchlaufposten: Kunde zahlt an Vodafone, Vodafone an das Finanzamt, das Finanzamt wieder an den Geschäftskunden.

Sollte so richtig sein, kann aber gerne ein Steuerprofi korrigieren :)

• Mein Vertrag läuft erst zum 31.05. aus, kann ich dann die Nummer noch portieren, wenn ich jetzt den Vertrag unterschreibe?
    Die monatlichen Kosten würden ja in dem Zeitraum nicht anfallen wegen den 6 "frei" -Monaten, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!