Lebara Internetflat Taktung Abrechnung

• Liebe Forumsgemeinde ;-)

Ich habe eine Lebara Prepaid Sim Card mit Internet Flat im D1 Netz von 1GB Datentraffic inclusive für 9,99 Euro im Monat.

Weiss jemand von Euch , in welcher Taktung der Traffic Verbrauch abgerechnet wird ?

1KB , 10KB ,100KB oder 1MByte Schritten ?

Ich frage hier , weil ich im letzten Monat nur 2/3x online war und trotzdem extrem schneller Verbrauch festzustellen war ... Ohne Videos anzusehen Musik zu streamen Bilder zu laden ...

In der Lebara Hotline 5588 konnten mir 3 unterschiedliche Mitarbeiter diese Frage weder beantworten , noch eine PDF zusenden , woraus ersichtlich ist , wie die Datenblöcke bei Lebara Internet abgerechnet werden

Vielen Dank ... Luice ;-)

• Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    ...
    Ich frage hier , weil ich im letzten Monat nur 2/3x online war ...

Bei 2/3x online spielt die Taktung überhaupt keine Rolle. Sie ist wichtig bei sehr vielen und kurzen Onlinezyklen so ab etwa >1000 und selbst da ist der durchschnittliche "Verlust" nicht allzu hoch.

1KB-->500KB (max 1MB)
    10KB-->5MB (max 10MB)
    100KB-->50MB (max 100MB)
    1MByte-->500MB (max 1GB)

Dein hoher Verbrauch muß andere Ursachen haben.

• Ich hätte trotzdem gern die offizielle Abrechnungstaktung gewusst ...

Muss doch irgendwo niedergeschrieben sein ...

• Steht doch in den AGB !? ;)

Zitat

4.7 Die Nutzung der Datendienste wird nach dem Umfang der Datennutzung (Datenvolumen) berechnet, sofern Sie nicht ein Daten-Volumenpaket erworben haben. Der Umfang der Datennutzung wird jeweils auf 100 KB aufgerundet, bei Daten-Roaming innerhalb der EU erfolgt die Abrechnung der Datennutzung kilobytegenau.

• Danke !!

100 KB ist schon mal ne Ansage

Bei der Kongurrenz von 1&1 und gmx angeblich 10 KB ...

Das wäre schon mal 10fach genauer und 10 fach weniger zu meinen ungunsten aufgerundet
    ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!