Verarbeitungsqualität V200

  • Hallo Leute,


    als neues Mitglied dieses Forums möchte ich auch einige Anmerkungen zu meinem V200 machen.


    Ich habe mir das V200 unter anderem auch wegen der in der Fachpresse (connect, xonio etc.) hochgelobten Verarbeitungsqualität gekauft und bin diesbezüglich schon etwas entäuscht:


    Ich habe das V200 jetzt seit einer Woche und habe gestern das Gerät das 1. Mal umgetauscht.
    Das erste Gerät wies folgende Mängel auf:


    1 Lack Kratzer an der Innenseite der Klappe
    Pixelfehler ! und einige Staubflusen im Haupt Display
    Knrischen im Kamerascharnier nach einigen Tagen


    Mein neues V200 ist dahingehend wesentlich besser, aber auch nicht ohne Mängel:


    Klappe leicht schief eingebaut und sitzt deshalb nicht exakt bündig auf den beiden vorderen Gumminoppen
    linke LED der Bereitschaftsanzeige leuchtet rosa bei Einstellung "blau"


    Bei beiden Geräte finde ich die Lautstärke bei Gesprächen sowohl ins Festnetz als auch zu anderen Handy-Anschlüssen (Netz egal) auch auf der lautesten Einstellung viel zu leise (habe D1)


    Beide Geräte waren in ungeöffneten Kartons mit allen Schutzaufklebern - also keine Rücklaufware


    Nachdem was ich auch hier im Forum gelesen habe, bin ich der Meinung, daß Samsung außer einem Top - Display und einer schicken Verpackung seine Geräte auch nur mittelmäßig verarbeitet und dafür utopische Preise nimmt - aber das scheint ja ein Trend zu werden --> siehe Preis/Qualität SL55


    Was meint Ihr dazu ?

  • Dazu passend hat sich bei mir gerade - nach nur 4 Wochen - die Kamera verabschiedet..zeigt
    jetzt nur noch Streifen und ein paar helle Flecken.. :(


    Hat man in so einem Garantiefall eigentlich Anspruch auf ein neues Gerät, oder muss man mit
    Rücklauf-Ware vorlieb nehmen..?

  • Ich habe im T-Punkt (Frankfurt am Main) auf ein neues Austauschgerät bestanden, was eigentlich auch ohne größere Probleme funktioniert hat.


    Auch nach eine Zeit von vier Wochen würde ich mit dem Hinweis auf den Preis des Gerätes (immerhin 200 Euro mit Vertrag --> das hätte vor einiger Zeit kaum ein Mensch für ein Vertragshandy bezahlt) auf ein Austauschgerät pochen.

  • ich weiß echt nicht was mit den "neueren" V200's passiert ist. Aber die erste Charge, die so Anfang März rauskam, aus der auch mein Gerät stammt, ist glaube ich bisher die mit Abstand am besten Verarbeitetste und auch mit der stabilsten Firmware ausgestattetste.


    Vielleicht täuscht dieser Eindruck, aber zu dieser Überzeugung bin ich nach dem lesen der neueren Beschwerde-Threads einfach gekommen!

  • Überlege seit längerem das V200 zu kaufen... vorallem weil die Top-Verarbeitunsgqualität und die tolle Gesprächsqualität in jedem Test als herausragend bezeichnet wird... nach diesen Berichten bin ich wieder skeptisch ! zu Recht ?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Nein, ganz und gar nicht. Es gibt auch solche Leute (wie mich z.B.) die mit den V200 sehr zufrieden sind, und keinerlei Bugs haben.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass mittlerweile alle Leute, welche ein V200 besitzen eben unter den genannten Bugs leiden.


    Man sollte dabei doch berücksichtigen, dass das V200 als erstes von O2 beworben wurde und nun noch als "Matrix-Phone" von Samsung direkt. Somit vergrößert sich die Zahl der V200-Besitzer doch drastisch. (Dies ist imo zumidnest sehr stark anzunehmen...)

  • Ich habe seit 4 Wochen ein V200 und kann mich nicht beschweren,bis jetzt hat es alles gut überstanden,und hoffe auch das es so bleibt.


    Ist die Lautstärke bei Gesprächen auf Maximum eingestellt fallen ein ja die Ohren ab so laut ist es.


    Bekannte die das V200 jetzt seit einigen Tagen haben konnten auch noch nicht klagen.
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Die widersprüchlichen Aussagen zu der Gesprächslautstärke sind wirklich seltsam.
    Bei einigen ist es laut genug bzw. zu laut und bei andern , wie z.B. bei mir sehr leise (ein Gespräch in der U-Bahn ist bei mir z.B. unmöglich. Aufgrund der Umgebungsgeräusche höre ich fast nichts mehr (lauteste Einstellung) und ich habe eigentlich ein sehr gutes Gehör.)
    Am Netz scheint es ja auch nicht zu liegen. In anderen Beiträgen hatten D1 Nutzer sowohl von lauter als auch von zu leiser Sparchqualität berichtet.
    Softwarerevision ist bei mir auch C4 (V200 1 Woche alt) und am Gerät kann es wohl auch nicht liegen, da es das 2. V200 ist, was ich benutze.


    Hat irgendjemand noch eine Idee, worin diese hier beschriebenen Unterschiede bzgl. der Lautstärke begründet sein könnten ?

  • mir geht es genauso, wie in einem anderen thread beschrieben. habe eine umtauschaktion starten lassen, der sollte heute kommen und das gerät abholen. bekommen ersatzweise ein v200 von 02 für den zeitraum der reparatur. mal sehen ob das was taugt...

  • Also ich da nur beruhigen, hab das Dind jetzt auch schon seit über 2 monaten und absolut KEINE Probleme damit
    .
    .
    .
    nur die kleine Plastiklasche am Ladepröpel ist bei mir abgegangen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!