Übergangslösung Festnetz & DSL für 2 bis 3 Monate gesucht

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat.

Da wir bauen und umziehen und der Fertigstellungstermin eigentlich Ende März sein sollte, hatte ich meine VF Festnetz, DSL und IP TV Vertrag zum 15.4.2016 gekündigt (wo wir hinziehen gibt es nur Unitymedia).

Jetzt sieht es so aus, als ob wir frühestens zum 1.6. oder später einziehen.

Wie würdet ihr an meiner Stelle die Versorgungslücke zumindest mit Festnetz und DSL bis zum Umzug schließen?

Klappt das noch so kurzfristig mit der Beauftragung eines Providers mit monatlicher Kündigungsfrist?

Gibt es kurzfristige Lösungen ohne an die Telefonleitung zu müssen z.B. über LTE?

Soll ich VF verlängern und auf ein Sonderkündigungsrecht hoffen, weil VF unsere neue Gegend nicht versorgt?

Danke schon mal für eure Ratschläge!

• O2 benötigt mindestens drei Wochen, vermutlich sogar sechs, wenn die Telekomiker mal wieder den Termin nicht einhalten ...

• ...dann fällt schon einmal O2 weg. Wahrscheinlich geht es bei anderen Providern auch nicht schneller und bei Telekom gibt es nichts mit monatlicher Kündigungsfrist.

• Ich hatte bei der Telekom vor kurzem den Fall dass ich meinen 12-Monats-Vertrag gerne einen Monat länger nutzen wollte, aber eben keine 12 Monate was der normalen Folgelaufzeit entsprach. Das ging per Hotline tatsächlich problemlos und der Vertrag endete dann genau einen Monat später.

Ich würde aber einfach o2 ohne MVLZ versuchen. Könnte doch noch klappen. Und wenn der Anschluss ein paar Tage ausfällt gibt es von der Telekom 2x5GB LTE als Test für lau.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Und wenn der Anschluss ein paar Tage ausfällt gibt es von der Telekom 2x5GB LTE als Test für lau.

Hallo,

eine Frage bitte:
    Gibt es sowas auch kompatibel zu einem UMTS-Stick?

VG

• Und es kann sich ja jeder Volljährige aus der Familie der Hausbauer die 2x5GB holen... Wenn das Papa+Mama +Tante Hilde sind, sind es schon 3x2x5GB...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!