Bastelstunde: Unser erster Intel NUC-PC im Ensatz

• Zitat

Original geschrieben von onair hab bios update durchgeführt... win10 lässt sich installieren und bedienen... bin ich etwas ratlos...

Ähm, Du bist ratlos, obwohl die aktuelle Windows-Version einwandfrei auf Deinem NUC läuft :confused: ?

• Zitat

Original geschrieben von onair
    nein, weil ich win7 nicht ordentlich installiert bekomme... ;)

Das kann ich eigentlich nicht verstehen. Wenn Du die SSD zum Beginn komplett löschst (jede Partition löschst), sollte die Installation eigentlich wie bei jedem PC laufen.
    Es kann höchstens sein, dass Dein Windows7-Medium eine Macke hat.

Aber klar, wer unbedingt 7 Jahre alte Software nutzen möchte, hat etwas mehr Arbeit :cool:.

UPDATE:
    Bei Verwendung des Intel Update Tools steigt die Installation aus?
    Bei Nutzung des Intel Update Tools ist doch aber Windows 7 schon komplett auf der SSD, und das Tool holt nur noch aktuelle Treiber :confused: ?
    Einfach mal die Treiber manuell installieren?

• @ onair

ist Windows 7 überhaubt im Bios zugelassen ? Da ich auch auf der Suche bin nach nem neuen Rechner der aber zwingend W7 haben soll, ist mir aufgefallen das viel neue Rechner im BIOS nur noch ab 8.1 laufen und es praktisch für mich fast DAU ;):D keine Möglichkeit gibt auf die neue HW Win7 zu bekommen.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• hm, also für das modell gibts treiber für windows 7 von intel und auch das tool um eine win7 iso mit usb3 treibern auszustatten, es klappt alles wie beschrieben und ich hab danach auch usb 3 support bei der installation (vorher keine unterstützung) allerdings startet er ja kurz vor ende der installation und dann kommt die seite wo man einen benutzer und ein passwort vergeben soll und ab dann ist wieder schluss...

• Ganz blöde Frage:
    Warum wollt Ihr unbedingt das alte Windows 7 auf die neue Hardware installieren? Warum nicht Windows 10 installieren und wenn es sein muss, bestimmte "nach hause telefonieren"-Features abstellen?

• @ Goyale

weil mir neben der Neugierigkeit W10 überhaubt nicht gefällt....

weil es ggf. immer noch zu Problemen mit Programmen kommt, bei älterer HW keine Treiber da sind... usw.

ich werde auch nicht gerne gegängelt was mein Browserwahl angeht, zB.

Ich könnte natürlich ein Win 10 installieren mit der passenden HW und per VM ein anderes Betriebssystem laufen lassen über das ich dann surfe, die wichtigen Sachen mit PW.... aber warum sollte ich das machen ?!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ganz blöde Frage:
    Warum wollt Ihr unbedingt das alte Windows 7 auf die neue Hardware installieren? ...

Für Produktivzwecke nutze auch ich ausschließlich Windows 7. Win 8.x war Bockmist und Windows 10 hat noch einige "Macken", die ich mir zwar antun könnte ... ebenso wie toyboy aber nicht will.

Daher die Gegenfrage:
    Warum sollte ich statt eines OS, welches inzwischen ausgereift ist und mit dem ich schon einige Zeit zufrieden bin, ohne Not etwas anderes benutzen? Zumal ich einen echten Mehrwert bisher nicht habe entdecken können. In Sachen Tablets trifft für mich sogar das Gegenteil zu.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Daher die Gegenfrage:
    Warum sollte ich statt eines OS, welches inzwischen ausgereift ist und mit dem ich schon einige Zeit zufrieden bin, ohne Not etwas anderes benutzen? Zumal ich einen echten Mehrwert bisher nicht habe entdecken können. In Sachen Tablets trifft für mich sogar das Gegenteil zu.

Wenn Du natürlich in Windows10 keinen Mehrwert gegenüber Windows 7 siehst, hat für Dich Windows 10 natürlich keinen Sinn :) .
    Wenn ich es mir recht überlege: Was soll es schon bei neuer Software im Vergleich zu 7 Jahre alter Software für Mehrwert geben :D?
    Obwohl: Ein Mehrwert ist, dass sich die neue Software überhaupt installieren läßt :top: .

• UPDATE:

Mit der neuesten BIOS Firmware 042 arbeitet der NUC weitgehend fehlerfrei.
    Unser erster NUC wandert kommende Woche in das Homeoffice eines neuen Mitarbeiters.

Wir brauchen auf Arbeit also wieder einen neuen Reserve-PC. Zeit zum Basteln :top:.

Vermutlich werde ich alle Teile des ersten NUC's inkl. Monitor unverändert nachkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!