Neukunde: D1 Handy (LTE 1GB) + DSL 50MBit + HDTV

• Hallo,

ich suche:

1. einen neuen Handyvertrag
    2. einen neuen DSL-Provider
    3. ggf. eine TV-Lösung

Derzeitig bin ich bei Congstar und Unitymedia:
    Handy: 300 Min + 1GB LTE --- 17€ / Monat
    Zuhause: Tele-Flat + 50/2.5 MBit (Up/Down) + HD-TV (17 Sender) --- 59€ / Monat (inkl. Kabel)

Ich brauche:
    1. Handyvertrag mit
    - min. 500-1000 Minuten in alle Netze, besser Flatrate
    - min. 1 GB Internet mit vollem LTE-Speed (min. 14 MBit)
    2. DSL mit
    - min. 50 MBit Download
    - min. 10 MBit Upload (!!!)
    3. ggf. TV-Lösung
    - möglichst übers Netz (so wie Entertain), so dass die Kabelgebühren entfallen
    - wenn möglich ARD, Pro7, Kabel1 in HD

Die monatlichen Kosten sollten nicht höher als bisher liegen (76€).

Ich glaube dass man da derzeitig gut was zusammenbasteln kann, finde mich aber auf den Telekom und Vodafone-Seiten nicht wirklich zurecht. Nachweis als Selbständiger wäre ab Ende April vorhanden, ansonsten privat.

Vielen Dank und beste Grüße,
    Chino

• Guten Abend chino,

ich habe dir ein Angebot mitgebracht.

Festnetz
    -----------

Wenn VDSL verfügbar ist und die 50 Mbit/s benötigst, ist der MagentaZuhause M Entertain Premium genau das richtige für dich. Im Tarif enthalten sind auch die Privatsender in HD, eine Telefonie- und Internet-Flatrate sowie Entertain. Die monatliche Grundgebühr beträgt dann 44,95 Euro brutto ( Stand: 22 März 2016). Wenn der Media Receiver noch als Mietgerät dazu kommt, sind es 49,95 Euro brutto (Stand: 22 März 2016).

Mobilfunk
    ------------

Ab 1. April 2016 verdoppeln wir unser Datenvolumen in den Tarifen. Aktuell haben wir keine Tarife mit Freiminuten, sodass ich dir nur eine Allnet-Flatrate anbieten kann. Momentan haben wir den MagentaMobil M mit 2 GB Datenvolumen im Angebot. Weitere Bestandteile sind Telefon- und Internet-Flatrate mit LTE bis zu 150 Mbit/s. Die monatlichen Kosten liegen bei 35,95 Euro brutto ohne Handy (Stand: 22 März 2016). Der MagentaMobil S ist ab April für dich aber auch sehr interessant, da er dann über 1 GB Datenvolumen verfügt. Die Tarifübersicht findest du hier: https://www.t-mobile.de/telefo…n/0,21919,25250-_,00.html Ich habe dir den Endgeätepreis noch nicht rausgesucht, da wir uns für noch keinen Tarif entschieden haben.

MagentaEINS Paketvorteil
    ------------------------------

Durch die Buchung beider Tarife bist du für den MagentaEINS Paketvorteil berechtigt. Dir werden dann auf deiner Mobilfunkrechnung 10 Euro brutto gutgeschrieben, du erhältst die maximale Geschwindigkeit via LTE und eine Flatrate in alle Mobilfunknetze vom Festnetz aus.

Da es so viele verschiedene Punkte sind, telefonieren wir am besten miteinander. Schicke uns gerne direkt ein Kontaktformular zu: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Hallo Nathalie,

vielen Dank für die umfangreiche und informative Antwort!

Etwas unglücklich finde ich, dass nach 12 Monaten die Tarife teurer werden. Das verringert extrem die Attraktivität und macht die Angebote sehr intransparent, wie auch in deinem Post leider. Welcher Marketing-Futzi hat sich das wieder ausgedacht?

Da ich auch Spotify-Premium Kunde bin, sind die genannten Tarife vermutlich genau das richtige. Ich bin sicher nicht der erste der das fragt, daher hast du vielleicht eine Antwort parat: kann ich meinen bisherigen Spotify-Account auf die Abrechnung über die Telekom umschreiben?

Und eine generelle Frage noch, da einige Kosten bei der Telekom intransparent sind: welche Gebühren kommen für die komplette Anmeldung beider Tarife auf mich zu? Also Anschlussgebühren, Rufnummermitnahme, DSL-Freischaltung, nötige Hardware, etc. pp

Vielen Dank für weitere Infos und beste Grüße,
    Chino

• chino: Am besten schickst du uns ein Kontaktformular zu, da wir aktuell in einigen Vorwahlbereichen auch richtig tolle Aktionen haben. Wenn du dort wohnst, kann dir ein Tarif teilweise wesentlich günstiger angeboten werden, als er regulär kostet.

Du änderst deinen Spotify Premium Account auf der Seite in eine kostenfreie Variante. Wenn der Tarif bei uns aktiviert wird, kann direkt die Music Streaming Option mitgebucht werden, wodurch du wieder einen Spotify Premium Account hast, der nur über uns berechnet wird. Das Datenvolumen für das Musicstreaming wird dann nicht mit berechnet werden.

Für Moblfunk:
    ....................
    Der alte Anbieter berechnet in der Regel eine Gebühr für die Rufnummernmitnahme. Wie hoch diese ist, kann ich dir nicht sagen. Rechne so mit ungefähr 20 Euro brutto. Bei uns fällt für die Bereitstellung ein Betrag in Höhe von 29,95 Euro brutto (Stand: 23. März 2016) an.

Für Festnetz:
    ...................
    Die Bereitstellungskosten liegen bei 69,95 Euro brutto (Stand: 23. März 2016). Wird die Rufnummer übernommen, fallen keinerlei Kosten an.

Gerne können wir uns im persönlichen Gespräch über diese Kosten unterhalten. Wenn möglich, kommen wir hier auch gerne etwas entgegen.

Viele grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!