T610 und Java Spiele

• Hallo,
    nun habe ich mir 2 Spiele aus dem Net gezogen und stelle fest, das ich die .jar Datei aufs Handy überspielen kann. Bei der .jad Datei kommt Operation fehlgeschlagen.
    Kann jemand mir noch einmal erklären wie ich vorgehen muß.

Das Spiel ist schon im Telefon, aber beim starten kommt nicht mehr viel. :o

• Jo, scheint wohl wirklich so zu sein.
    Momentan hat jeder Hersteller seine eigene JAVA Box. Basierend zwar auf JAVA, aber mit Veränderungen. So laufen einige Spiele flüssig auf nem Handy auf dem nächsten langsam oder gar nicht. Leider ziemlich scheisse, denn JAVA sollte eigentlich ein universelles System darstellen und nicht die Neigungen eines Handyherstellers unterstützen.

mfg

• Moin,,

das T610 benötigt nur die .jar Datei, die .jad kann man sich sparen. Selbst die Downloads von wap.sonyericsson.com bieten jeweils nur eine.jar an. Die .jad enthält sowieso nur beschreibende Hinweise für das Handy über die.jar.

Es geht aber auch per .jad, wenn diese entsprechend angepasst ist und auf die .jar linkt. Allerdings ist das nur beim OTA Download relevant, dort kann man sich aber wie gesagt die .jad auch sparen.

Dass das Games nicht funzt liegt wohl daran: klick

Am ehsten hat man mit sogenannte Generic Midlets erfolg, also solchen, die sich an den SUN Standard halten und nicht auf bestimmte Handys optimiert wurden. Derartige Games findet man z.B. bei http://www.midlet.org bzw. http://www.midlet.org/wap, wenn den OTA Download vorzieht.

Falls man ein Midlet auf dem Rechner hat und mangels Datgenkabel usw. es nicht afus Handy bekommt empfehle ich einen Blick in meine Signatur. ;)

Auf http://community24.net bieten wir ein sogenannten OTA Skript, bei dem man nur die .jar hochlädt und dann das Midlet per WAP ziehen kann, mit einem entsprechenden Download Code. Das Angebot ist übrigens kostenlos. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich habe leider das problem daß ich nboch nichtmal die Datei auf mein Handy gezogen bekomme. Wenn ich es über Bluetooth versuche, kommt immer "operation fehlgeschlagen". wer kann mir helfen? Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur dumm an...

• Zitat

Original geschrieben von marxsen
    Ich habe leider das problem daß ich nboch nichtmal die Datei auf mein Handy gezogen bekomme. Wenn ich es über Bluetooth versuche, kommt immer "operation fehlgeschlagen".

Welche Dateien versuchst du denn auf dein T610 zu senden?

Es kann gut möglich sein, daß das T610 die Datei nicht installieren, weil sie nicht kompatibel ist. Wäre schön, wenn du dazu noch ein paar Angaben machen könntest, was für eine Datei du an dein Handy senden möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Welche Dateien versuchst du denn auf dein T610 zu senden?

Es kann gut möglich sein, daß das T610 die Datei nicht installieren, weil sie nicht kompatibel ist. Wäre schön, wenn du dazu noch ein paar Angaben machen könntest, was für eine Datei du an dein Handy senden möchtest.

Auch wenn die Applikation nicht kompatibel ist aber die Dateiendung (jar) richtig ist kann man die Datei ans T610 senden, obwohl sie nicht geht.

IMHO hat marxen eher ein Bluetooth Problem in diesem Fall.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• danke aber hat inzwischen funktionierts. Windows hat Stress mit dem Dongle gemacht, aber ich habs behoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!