Netmeterproject ab Abril nicht mehr verfügbar.

• Die BNetzA listet alle Mobilfunksender in einer Karte. Screenshots finde ich unhandlich, überlege, wieviele CIDs von einem Standort kommen können. Das Netmeterproject hat hier schon perfekte Möglichkeiten geboten, siehe:

Direktlink

Wie bekomme ich denn aus Google bessere Daten raus als z.B. auf http://cellidfinder.com/ wo ich nicht alle Tracks sehe, sondern immer nur die Mitte des Gebiets, in dem die jeweilige Zelle empfangen wird?

• Hallo,

es ist sicherlich schade das ein Projekt stirbt, aber wenn der Programmierer keine Zeit mehr hat und keiner das Projekt übernehmen will ist die Schließung die logische Konsequenz.

Ich hoffe nur das man auf die Strecke selber noch ein wenig zugreifen kann im Dashboard, weil ich kein Programm kenne was aus dem Google Earth Dateien die Metadaten anzeigt.

Die KMZ Dateien liegen mit fortlaufender Nummer im Ordner netmeterproject auf dem Smartphone. Bei einigen werden es mehr Dateien sein bei den anderen weniger.

Die APP Netmonitor die hier schon angesprochen wurde kann auch KML Dateien erzeugen, aber die Dateien sind so groß das ein richtiges Navigieren dort meistens nicht mehr möglich ist. Ich rede hier von Strecken um 200 km Länge.

Gruß
    Thomas

• Das Netmeterproject war zwar eine gute Idee, aber bei den großen Änderungen, die gerade im o2-Netz vorgenommen werden, wäre die erstellte Karte noch weiter von der Realität entfernt, als die offizielle Karte. Und genau das sollte ja Sinn der Sache sein.

• Gibt es eigentlich eine gute App, die mir eine Strecke mitzeichnet, womit ich dann später auslesen kann (am besten per Map) wie der Empfang im Verlauf der Strecke gewesen ist?

Netmeter bot ja eine solche Funktion im Privaten Account.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!