Welche Alternativen gibt es noch.?
Netmeterproject ab Abril nicht mehr verfügbar.
-
-
-
Mir geht es hauptsächlich um die Erfassung der Senderstandorte, um die ja gerade Telekom und Vodafone so ein Staatsakt machen. Deswegen gibt die BNetzA auch die Standortbescheinigungen nicht mehr raus.
Vor Jahren habe ich das o2-GSM-Netz in meiner Region bei http://gsm.yz.to eingetragen, dank dem Netmeterproject konnte ich nun alle Standorte der Netzbetreiber ausmachen und erfassen. Das Samplen war hier nur Weg zum Ziel.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
... Deswegen gibt die BNetzA auch die Standortbescheinigungen nicht mehr raus. ...
Ist das wirklich so? Das lese ich heute zum ersten Mal. :confused: -
Zitat
Mir geht es hauptsächlich um die Erfassung der Senderstandorte, um die ja gerade Telekom und Vodafone so ein Staatsakt machen. Deswegen gibt die BNetzA auch die Standortbescheinigungen nicht mehr raus.Vor Jahren habe ich das o2-GSM-Netz in meiner Region bei http://gsm.yz.to eingetragen, dank dem Netmeterproject konnte ich nun alle Standorte der Netzbetreiber ausmachen und erfassen. Das Samplen war hier nur Weg zum Ziel.
Die Google Daten und Google Karten helfen da aber viel mehr weil die Daten viel vollstendiger sind
Android User gibts uberall - aber Netmeterproject User sind nur ein paar Enthusiasten
-
Zitat
Original geschrieben von JuanMR
Ist das wirklich so? Das lese ich heute zum ersten Mal. :confused:Das lieferte mir die BNetzA als Antwort auf meine letzte Anfrage.
Zitat aus der Mail:
"Die Mobilfunknetzbetreiber sehen die Standortdaten eines zusammenhängenden Versorgungsbereichs (hierzu zählen mehr als 5 Standorte) als Betriebs- und Geschäftsgeheimnis an, daher darf die Bundesnetzagentur diese Daten nur in sehr begrenztem Umfang (und nicht frei abrufbar) zur Verfügung stellen. "
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Google Daten und Google Karten helfen da aber viel mehr weil die Daten viel vollstendiger sindAndroid User gibts uberall - aber Netmeterproject User sind nur ein paar Enthusiasten
Ich stehe gerade wohl auf dem Schlauch. Was meinst du genau?
Mit dem Netmeterproject konnte ich um einen Sender drumgerumlaufen oder -fahren und habe damit alle CIDs gesammelt, die ich dann dem Standort zuordnen konnte. Wie mache ich das mit Google? -
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Kann man dort denn auch seine Tracks aufnehmen?Das ist das wichtigste. Ich will sehen wo und wann und wie ich welche Zelle geloggt habe.
Schon den Netmonitor probiert? https://play.google.com/store/…parizene.netmonitor&hl=deBei GSM und teilweise bei LTE werden sogar die alternativ empfangenen Sender angezeigt .Blöd finde ich nur, dass dort bei den Senderstandorten die Google Positionen verwendet wird. Das gibt dann schnell einen falschen Eindruck
Ansonsten kenn ich dafür noch G-NetTrack Lite oder G-Mon
-
Wenn ihr drüber diskutiert, könnte man nicht die geloggten Daten für alle auch in Zukunft verfügbar machen. Und wie liest man die Zellparameter aus den Logs anderer Nutzer aus?
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Schon den Netmonitor probiert? https://play.google.com/store/…parizene.netmonitor&hl=deBei GSM und teilweise bei LTE werden sogar die alternativ empfangenen Sender angezeigt .Blöd finde ich nur, dass dort bei den Senderstandorten die Google Positionen verwendet wird. Das gibt dann schnell einen falschen Eindruck
Ansonsten kenn ich dafür noch G-NetTrack Lite oder G-Mon
Wie kann ich mir dann mein track danach ansehen?
-
Zitat
Ich stehe gerade wohl auf dem Schlauch. Was meinst du genau?
Mit dem Netmeterproject konnte ich um einen Sender drumgerumlaufen oder -fahren und habe damit alle CIDs gesammelt, die ich dann dem Standort zuordnen konnte. Wie mache ich das mit Google?
Damit man selber um die Sender laufen kann muesste man aber erst wissen wo die genau sind und dann ist das auch noch muehsam. Und eigentlich kann man dann auch einfach Screenshots machen und spaeter selber eine Liste machen.Mit Google kann man aber .clf Files erstellen welche alle CIDs einer LAC enhaelt und dann in Google Earth anschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!