T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • So, jetzt muß ich euch auch nochmal nach Rat fragen. Ich habe ziemlich unerwartet ein Haustür-Tausch-Gerät von O2 bekommen. Hatte in einem Laden meinen Akku beanstandet und dort einen Akku-Tausch in die Wege geleitet. Das, was dann ankam, war aber kein Akku, sondern ein Austausch-Handy! (natürlich ohne Akku... :mad: ). Nachdem ich ziemlich perplex den Austausch-Boten schon genervt habe, ob ich das Gerät mal kurz anschalten dürfte, hab ich gesehen, daß es ein KW 03/35 Made in Malaysia ist, mein bisheriges war ein KW 03/23 und ich hatte damit ziemlich schlechte Qualität mit meinem HBH-35. Deshalb hab ich das Gerät dann ohne Daten zu sichern (das meiste hatte ich zum Glück noch) angenommen und mein altes weggegeben. Nun ist das neue Gerät eigentlich ganz gut, knarzt weniger, die HBH-35 arbeitet lieber mit ihm zusammen, AAABER: Wenn auf dem Display kräftige Farben dargestellt werden (z.B. sehr deutlich beim Anfangsmenübildschirm von Minigolf), dann hab ich anstatt der am Rand etwas helleren weißlichen Bereiche dort nun blau-lilane Ränder! Oben und an den Seiten ist dies kaum zu sehen, aber unten ist besonders bei Farben wie rot und grün eine deutliche Blau-Verfärbung zu sehen, ca. 4-5 Pixel breit. Kennt dieses Phänomen jemand?
    Mir ist es einfach wichtig zu wissen, ob es ein Fehler ist, oder ob es eine bestimmte Serie ist, die das hat. Es ist so komisch, denn IMHO ist alles, was auf dem vorigen Display von meinem alten T610 am Rand etwas weißer war nun blau. Komischerweise aber nicht bei hellen Farben und Themes!


    Hmm, was denkt ihr darüber? Hab schon drüber nachgedacht, mein altes Gerät zurück zu verlangen, da es ja nicht wirklich einen Fehler hatte...
    Bitte um schnelle Antwort, da ich dann ja schon am besten morgen anrufen müsste, damit mein altes Gerät nicht in die Verwurstungsmaschinerie der Updates und Wiederrausgeb-Praktik fällt.

  • Also Vodafone scheinen wohl die Gerät aus zu gehen.....der erste Austausch letzte Woche hat 3 Tage gedauert.......leider hatte das Gerät den Rausch-Bug.....also wieder zurück in den Laden.....laut Auskunft Hotline kann ich frühestens mitte nächster Woche mit nem Austauschgerät rechnen. Abgegeben hab ich donnerstag letzter Woche :rolleyes:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich bich auch schon ein wenig stinkig...


    Montag Vertrag verlängert, Typ sagte "so Mittwoch" käme das Handy, "auf jeden Fall aber diese Woche". Jetzt ist schon Montag und ich habs immer noch nicht...:mad:

  • VF hat lieferprobleme. es kommt wohl am 11.11 eine ladung t610 an. sollen aber nur 5000 stk. sein. dann erst wieder am 17.11. da sind 15.000 in der lieferung.
    die hatten durch die aktion ein volumen von über 20.000 geräten in 4 tagen. also abwarten. alles andere hilft nicht.


    ich habe von der ersten lieferung ein t610 bekommen, das sich leider nur einmal hat aufladen lassen. beim 2. versuch hat es nur ca. 1 min. geladne und ist dann quasi "stromlos" gewesen. muss ein wackelkontakt o.ä sein, weil ich wenn ich den stecker am handy etwas biege wieder strom bekomme. ich werde das ding aber erst in 2 wochen reklamieren. dann sollte es wieder geräte geben....

    gruß


    golf!

  • Re: Re: Re: VF-SWAP - KW 22


    Zitat

    Original geschrieben von Gent
    Wie auch immer: Die Finnen haben als Marktführer da vielleicht einen etwas anderen Stand als S///, die nun vehement in den Markt drängen (dieses Argument wird btw. auch von anderen hier im Forum immer wieder gerne angeführt, kommt also nicht von mir). S/// scheint ja auch sehr bemüht, Fehler wie z.B. das Rauschen schnellstmöglich zu reparieren. Im Sony-Store wollten sie mir zwar kein SWAP geben (wie schön wäre das gewesen, jungfräulich und mit ohne Branding), boten aber sofort an, das Telefon zur Reparatur einzuschicken. "Abstand nehmen" heißt, daß schnell ein ähnlich ausgestattetes Modell die Rolle vom T610 übernehmen soll. Mehr allerdings weiß ich auch nicht dazu, ich denke mal, die Zeit wirds zeigen...


    Gent hat uns also schon in diesem Thread das t630 prophezeit... :D

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Habe mein T610 über einen TPunkt tauschen lassen da es sich nicht mehr einschlaten ließ. Innerhalb von einem Tag hatte ich ein neues.



    Jetzt ist mir aufgefallen das neben der IMEI ein roter Punkt ist, da frage ich mich doch was hat er da zu suchen?
    Vorher war keiner da, meine Freunde haben auch keinen.


    Sagt der etwas bestimmtes aus?

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von FUBU
    Sagt der etwas bestimmtes aus?


    Ja, das ist ein Gerät der früheren Serie, welches gerauscht hat und deswegen eingeschickt und repariert worden ist.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ne oder?
    Was soll das denn!
    Die Tastatur ist auch total schwammig und beim texten klemmen die Tasten manchmal im Gerät fest, aber nur wenn man die Taste leicht schräg drückt.
    Einmal hat es sich auch schon aufgehangen!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Tja, musst wohl nochmal zum Teepunkt...


    Ich weiß es jetzt nicht 100%ig, ich meine gelesen zu haben, dass es vereinzelt gepunktete, fabrikfrische Geräte gab.


    Hauptsächlich sind es aber ex-Rauscher. Meins ruaschte auch und war ungepunktet, wurde vom SP eingeschickt, und kam mit rotem Punkt zurück.


    Lass es dir am Besten nochmal von eine SE-Experten hier bestätigen

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!