T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

• E-Plus T610

Hi Ihrs, hab jetzt super viele Seiten durchgelesen, konnte aber die gewünschten Informationen nicht finden. Hab die Suche bemüht, aber wurde auch nicht schlauer.

Ich würde halt gerne wissen, wie es momentan bei den E-Plus T610 aussieht.
    Kann man da bedenkenlos zugreifen, oder haben die auch Rauschbugs, geswapte Mobiles und son Kram?

Ich würde mir nämlich gerne ein ungebrandetes (ok, bis auf die WAP einstellungen oder so) Phone kaufen, ohne Vertrag.

Gruß
    Enigma

Signature down due to maintenance!

• Hallo!

Der vorgängerin würde ich mich gerne anschließen nur das ich mir das Gerät im Media-Markt ohne Vertag und Branding kaufen möchte.
    Besteht dort auch die Gefahr mit Bugs oder Produktionfehlern??? (Rauschen)

mfg

• Jungs, bitte benutzt die Suche! :rolleyes:
    Und bitte keine Doppelpostings!

Bei E Plus gab es imho noch nie rauschende T610 und mittlerweile hat sich das Problem auch wirklich bei allen anderen erledigt.
    Da müßte man schon ein uraltes erwischen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich glaub das Problem an der Suche ist, dass man nur Themen findet, die 80 Seiten oder so lang sind. Da findet man nie wirklich was, da sucht man sich dusselig. Nicht dass ich diese Arbeit scheuen würde, aber das meiste was ich gefunden habe ging halt um Brandings bei VF, T-Mobile und O2.
    E-Plus war kaum was drüber zu finden.

Signature down due to maintenance!

• Das liegt daran, daß es bei E Plus Geräten praktisch kein Branding und keine Probleme gibt. ;)

Wenn man die gefundenen Threads nach den richtigen Begriffen mit Postings als Treffer durchsucht, findet man so gut wie alles.

Außerdem braucht man Geduld und etwas Fantasie.

Schau mal ins Anregung/ Kritik, dort wirst Du auch einiges dazu finden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 03W23 mit R3C003

Hi,

Freitag war es soweit: mein SWAP-T610 mit 03W23 und R1A Software kam an. Zunächst war ich ziemlich ernüchtert, da MEIN ursprüngliches T610 ein 03W24 war, nun ja... Ich hab bis heute nicht ganz kapiert, wo da wirklich (abgesehen von den 4 Wiederständen) die Unterschiede liegen.

Anyway: Ich bin zu IT-Bauer nach HH-Wandsbek (abends um 18:00 Uhr) und nach etwa 30 Minuten hatte ich die R3C Firmware drauf.

Die Vorteile sind verblüffend:
    - Menüs sind überarbeitet und IMHO fehlerfrei
    - Das Bedienverhalten und die GIF-Animationen sind jetzt DEUTLICH flüssiger, ebenso wie die Java VM (JBenchmark: zw. 392 und 398)
    - Voice memos werden jetzt über den Speaker abgespielt (genial!)

Allerdings: Beim senden von Kurznachrichten (T-D1) erhalte ich jetzt öfter ein "fehlgeschlagen". Beim anschließenden Neuversuch klappts dann.

Wer kennt dieses Verhalten im Zusammenhang mit R3C?

Thanx 4 a Re!

so short

Snoman

• Welche Neugeräte liefert T-Mobile derzeit aus ?

Hi Leute !

Hatte geraden nen Anruf von einer netten Dame von T-Mobile. Ich habe am Samstag ein Fax geschickt weil ich jetzt mit meinem T610 (KW22) jetzt wieder Probleme habe. Die Dame hat mir jetzt aus Kulanz einen Neugeräteversand veranlasst in den T-Punkt meiner Wahl. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie groß wie Wahrscheinlichkeit ist, auch ein Gerät der neuesten Produktion zu bekommen - die Dame konnte mir darüber halt keine Aussage machen. Immerhin bekomme ich ein NEUGERÄT und kein SWAP mit rotem Punkt oder ähnlichem...

Tja, jetzt wird wohl am Mittwoch der T-Punkt anrufen und ich bring mein geliebtes T610 hin...vorher muß ich aber wohl noch die Bilder und ähnliches sichern, das ist ja nachher alles weg...bin mal gespannt ob wenigstens die Kontaktdaten fehlerfrei von der Software rückgesichert werden :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Salute,

ich habe heute von Vodafone ein austausch Gerät bekommen.....Gerät ist aus KW17....SW...R3C002....und es rauscht...:confused:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• hat schon jemand jemals sein T610 zur Reparatur zu folgendem Reparatur-Service geschickt?
    CS Communication Service GmbH
    Seligenstädter Str. 100
    63791 Karlstein
    Ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht.
    ich habe mein T610 am 30.09.03 über den freien Händler, bei dem ich es gekauft habe, einschicken lassen. nach 3 wochen, am 21.10. war es da. doch es wurde nichts gemacht. kein einziger fehler wurde behoben. ich habe es gleich da gelassen und es erneut einschicken lassen. seit dem sind schon wieder über 2 wochen vergangen und immer noch keine spur von meinem handy.
    ich hatte es vorher grade mal einen monat und jetzt ist es schon fast doppelt so lange weg!
    da fragt man sich doch echt, warum kauf ich mir ein neues handy? bis ich es wieder habe gibts das überall für 1? und jeder depp läuft damit rum!
    ich weiß nicht in wie fern es an /// oder an dem Reparatur-Service liegt... aber ich bin auf beide mächtig sauer.
    ich weiß nicht ob ich mir nochmal ein /// Handy kaufen würde...
    tom

• TeChNoToM

Als der erste Austausch bei Vodafone hat jetzt 3 Tage gedauert......hab grad eben noch mal angerufen...die haben wohl auch lieferschwierigkeit deswegen wird wohl etwas länger dauern......ich hoffe ja nur das ich diesmal ein gescheites gerät bekomme....das erste hatte wirklich nur das Problem das man keine Firmwareupdates machen konnte....das zweite Rauschte und hatte ne Tastaturbeleuchtung die wirklich schlimmer nicht mehr geht....naja und das dritte wird wohl eins sein, bei dem die lautstärke kastriert wurde damit man das Rauschen nimmer hört.....ich lass mich überraschen....! :)

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!