T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • absolut rauschfrei ist nicht möglich, ein gewisses grundrauschen wird man in handys immer drin haben.
    und dass die klingeltöne stärkert rauschen ist auch klar. je höher die laustärke ist, desto stärker ist auch das grundrauschen! also hört man es bei den klingeltönen viel stärker. aber wen stört das? es ist kein mp3-player oder so, mit dem ich musik hören will, es soll mit einfach signalisieren dass ich angerufen werde. und da ist rauschen doch vollkommen egal.
    beim telefonieren sieht das anders aus, da muss ich meinen gesprächspartenr gut verstehen und das geht mit den neuen t610 ohne weiteres.



    die gesamte diskussion ist ins lächerliche abgerutscht und sollte endlich mal beendet werden

  • Ich hab jetzt mein zweites O2-Swap Handy bekommen. Es ist ein KW16 mit rotem Punkt. Rauscht bei guter Verbindung überhaupt nicht, bei schlechter Verbindung ganz wenig. Die Kamera und das Display kommen mir irgendwie sogar besser vor als bei den zwei Geräten davor.


    Klingeltöne sind wieder lauter als beim ersten Swap aber trotzdem noch "leise". Allerdings sind Polyphone Klingeltöne bei so ziemlich allen Handys die ich kenne ziemlich leise.


    Alles in allem ist das jetzt "mein" T610, das gebe ich nicht mehr aus der Hand.


    Ich glaube auch, daß viele jetzt durch den Thread total sensibilisiert sind und schon ein Rauschen hören wo (so gut wie) keins ist. Also wer sein neues T610 in den Händen hält sollte mal drauf achten ob er anständig telefonieren kann und nicht krampfhaft nach einem Nebengeräusch hören.

    Gruß,
    Bates

  • :p :p :p darf morgen mein t610 im vf-shop gegen gerät eines anderen herstellers tauschen!


    bin ich froh!


    ich nehme mir ein n..... 6100 :D :D :D


    ich freu mich drauf.

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • ;) ach ja, OHNE BRANDING!:p :p

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Ich hab ein R3A KW23 und hab heute mit einem Kumpel telefoniert (wir haben beide O2, Empfang war gut), da konnte ich selbst bei ruhiger Umgebung im Zimmer teilweise Wörter nicht verstehen und das Rauschen war schon sehr deutlich hörbar. Wie soll man mit so einem Gerät in der Fußgängerzone oder im Cafe telefonieren? Ich verstehe auch nicht warum man es nicht lauter stellen kann, die Klingeltöne sind ja recht laut... wieso findet dann ein Gespräch in Flüsterlautstärke statt?
    Ich werd meins wohl umtauschen, das Rauschen mancher Klingeltöne ist mir völlig egal, aber wenn die meisten Gespräche nur leise, dumpf und verrauscht rüberkommen, dann ist das nicht akzeptabel!
    Bleibt die Frage ob die neueren Geräte (R3B, KW28+) dieses Problem nicht mehr haben?

  • ich habe mein t610 zurückgesetzt und mir fehlen jetzt allerhand klingeltöne und bilder.
    hat sich jemand ein backup von den originalen gemacht?


    wäre sehr dankbar.

  • mal ne kleine Frage: sry wenn das schon in den 34 Seiten jetzt behandelt wurde, aber ich konnte nichts finden.


    Ich hab ein T610 aus KW30 und da regen mich ein paar Dinge dran auf. Im Wesentlichen sind das 2 Punkte:


    - die Klingeltöne scheinen eine halbe Sekunde lang erst sehr leise zu sein und dann erst die volle (ohnehin nicht erhebliche) Lautstärke zu erreichen, wenn der Ton keiner von den vorinstallierten ist. Das merkt man besonders bei sehr sehr kurzen Tönen wie zB Klängen wie beim nem alten Telefon. Die sind so kurz, dass die Zeit nicht ausreicht um die volle Lautstärke zu erreichen und dann bleibts leise. Der Ton wiederholt sich dann immer und ist also total leise, egal wie laut ich die Lautstärke einstelle....was mach ich damit?


    - beim SMS Schreiben wird der Cursor nicht angezeigt, wenn man sich nicht direkt hinter einem Wort befindet. Da vertipp ich mich ständig noch mehr, wenn ich einmal nen Buchstaben vergessen hab, weil ich nie weiß, wo ich gerade bin. Zumindest beim T9 kann man auch nicht mit dem Cursor INNERHALB eines Wortes, also von Buchstabe zu Buchstabe hüpfen. immer nur am Anfang oder Ende eines Wortes. Das regt mich auch ziemlich auf. Man kann bei T9 Gebrauch keinen Buchstaben einfügen sondern muss immer das ganze Wort löschen...Was mach ich hier?


    btw: hab keine Garantie (Betrug bei eBay, Anzeige läuft) weil kein Beleg...

  • Der Tonanstieg ist normal, soll angeblich verhindern, dass die Ohren bei lauten Ruftoenen geschaedigt werden. (Angenommen Du beendest gerade ein Gespraech und sofort kommt das naechste;) ) Bei einigen Klingelsignalen ist wirklich eine lange Vorlaufzeit vorhanden, aber mir ist dies erst bei sehr langen Melodien vorgekommen. Ich wueste auch nicht, dass sich schon einmal jemand darueber beschwert hat.


    Wegen dem Coursor:
    Wenn Du einen Buchstaben einfuegen willst, dann markierst Du das Wort gehst auf Mehr (rechter Softkey) und dort bearbeiten, dann kannst Du alles aendern was Du willst.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hallo,


    also nachdem ich heute Nacht hier mal alle Meldungen zum "Rauschbug" durchgelesen habe, mag ich gar nicht so richtig schreiben, daß mein T610 03KW36 auch so ein richtig fieses Hintergrundrauschen beim Telefonieren hat.
    Diese Sachen mit dem Rauschen bei den Klingeltönen juckt mich in keinster Weise, aber das rauschen beim Telefonieren nervt mich.
    Habe auch schon im Laden des Vertragshändlers diverse andere T610 angehört (alle um KW35/36), hatten aber auch gerauscht und im Lager lagen 12 Kundengeräte zwecks dieser Reklamation.
    Manchmal (beim telefonieren) steigert sich dieses Rauschen zu einem Geräusch, als ob da gleich ein Feuerball durch den Lautsprecher kommt oder aber ich höre nur noch rauschen, aber nicht mehr den Telefonteilnehmer.


    Watt nun? Der Laden mit dem Blauen Hintergrund und den Sauerstoffblasen möchte nicht tauschen, oban der vielen Reklamtionen. Sollte ich versuchen mit SE Kontakt aufzunehmen, oder ist man da auch auf verlorenen Posten?


    Habe auch Extra einige Tage mit verschiedenen Handys und SIM probiert, dabei war das T610 aber am schlimmsten mit dem Backgroundrauschen...


    Über Antworten würde ich mich freuen...

    Mit lächelnden Grüßen
    CrazyHarlequin

  • Wenn du das Telefon im O2-Shop gekauft hast, muss er es eigentlich tauschen. Der Händler ist schließlich für die Garantie zuständig. Also ruhig wieder in den Laden gehen und Notfalls lauter werden und drohen.
    Was das Rauschen angeht muss ich dich wohl enttäuschen. Das scheint beim T610 normal zu sein, besonders bei relativ schwachen Netz. Hier bei TT wurde schon häufig berichtet, dass Rauschen beim drehen des Kopfes stark variiert. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie stark dein T610 rauscht, aber meins aus KW19 mit rotem Punkt ist eigentlich ganz ok. Ich habe keine Schwierigkeiten meinen Gesprächspartner zu verstehen.
    Der Rauschbug ist das aber sicherlich nicht. Das hättest du mal hören müssen.:D Dagegen sind die jetzigen T610 wirklich "glasklar" :rolleyes:


    Grüße
    Wombat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!