T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • @ Zappi
    Die T610 aus KW17 scheinen der Geheimtipp zu sein ;)
    Auch meins mit rotem Punkt läuft richtig rund :)

    Gruß
    Twingo

  • hab heute meins von o2 bekommen. ist KW 23 und ein rauschen beim telefonieren kann nicht hören. die klingeltöne sind ordentlich laut und rauschen ebenfalls nicht hörbar (wenn ich das handy beim klingeln ans ohr halte (ganz schön laut ;) ), kann ich in den klingeltonpausen ein geringes rauschen hören - wenn ichs während des klingelns in der hand halte, klingen die töne wunderbar klar!) die tastaturbeleuchtung geht auf der rechten seite minimal mehr ins lilane, während sie links deutlich blau ist. dass ist für mich aber absolut kein grund zu tauschen ...


    ist es eigentlich normal, dass der akku bei der auslieferung nicht ganz leer ist. bei mir war das nämlich so. hab das telefon ausgepackt, den akku reingesteckt und ohne ihn zu laden das telefon angemacht. der akku war noch ungefähr halb voll und versorgt das telefon jetzt schon den ganzen tag mit strom ... ich dachte eigentlich, dass man den akku erst mal laden muss, weil er bei der auslieferung komplett leer ist ! oder hab ich nen repariertes gerät bekommen ?



    quetsche

  • Zitat

    hab heute meins von o2 bekommen. ist KW 23 und ein rauschen beim telefonieren kann nicht hören. die klingeltöne sind ordentlich laut und rauschen ebenfalls nicht hörbar (wenn ich das handy beim klingeln ans ohr halte (ganz schön laut ), kann ich in den klingeltonpausen ein geringes rauschen hören - wenn ichs während des klingelns in der hand halte, klingen die töne wunderbar klar!) die tastaturbeleuchtung geht auf der rechten seite minimal mehr ins lilane, während sie links deutlich blau ist


    Meins ist genauso!


    Heute von E+ gekommen, ich kann deine Aussage nur unterstreichen in den Punkten Rauschen und Beleuchtung.


    Auch das mit dem Akku trifft zu.
    Hab den jetzt endlich mal niedergekämpft und das Tele hat sich ausgeschaltet, nu liegts hier neben mir und lädt sich auf.


    mfg raix

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Quetschman


    Wenn Du im Forum ein wenig suchst wirt Du eine Menge Infos zum Thema "Akku richtig laden".


    Zum Thema "Akku ist geladen wenn Du Ihn neu auspackst" Jeder Akku wird vor der Auslieferung aufgeladen, da die Akkus sonst tiefentladen werden und somit kaputt gehen wuerden!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von portugieser
    :o hatte am montag mein von w-support zurück geschicktes kw18 mit verminderter lautstärke und drei "tollen" klingeltönen im vf-shop reklamiert. gestern kam das "neue". ich denke wohl die wollen mich verarschen: ist aus kw22, rauscht weiter, lautstärke einfach runtergedreht und wieder nur drei klingeltöne.


    kann ich nicht einfach sagen: ich will kein t610 mehr, gebt mir statt dessen ein anderes handy eines anderen herstellers damit der mit vodafone geschlossene vertrag erfüllt wird? schliesslich habe ich im mai meinen vertrag vorzeitig verlängert und darf doch auch ein funktionsfähiges handy ohne mängel erwarten.................:rolleyes: :rolleyes:


    JAU!
    Genauso gehts mir auch!!


    Ich hab einfach kein Bock mehr auf diesen Tasuch-Quatsch und einfach immer wieder ein altes, benutztes und repariertes Exemplar zu erhalten...
    Ich bekomm weil ich jetzt schon 4 T610 hatte nächste Woche ein neues Samsung V200:D ich freu mich schon drauf:D :D :D



    Also langsam scheinen hier einige Leute(besonders viele die absolut keine Ahnung von diversen Geräten haben) in Bezug auf das T610 Rauschen ein wenig auszuticken um sich mal wichtig zu machen!
    Ich hab jetzt mein 4. T610 und keins was ich hatte war wirklich rauschfrei(KW 19 war mein neustes!). Einige Leute bekommen sofort eins aus der neusten Serie und spinnen rum...
    Sorry aber es ist einfach mal so!!!
    Absolut jedes handy rauscht bei den polyphonen Klingeltönen! Vom Siemens S55 zum Nokia 6610 über das P800 und angelangt Samsung V200!!!Das liegt schlicht und ergreifend einfach an der schlechten qualität der kleinen Lautsprecher!
    Außerdem nimmt man dieses Rauschen niemals war im Gegensatz zum dem störenden rauschen beim telefonieren!!. Ich kenn keine Sau die sich das Handy bei voll aufgedrehter Klingellaustärke ans Ohr hält!Das ist absoluter Schwachsinn!
    Ich hätte so gerne ein rauschfreies T610 und einige Deppen (ist einfach so) geben es wegen solchen stupiden und absolut grenzdebilen Beschwerden weg!!:mad:

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Zitat

    Ich hätte so gerne ein rauschfreies T610 und einige Deppen (ist einfach so) geben es wegen solchen stupiden und absolut grenzdebilen Beschwerden weg!!


    Hoppla, wer hat sich etwas im Tonfall vergriffen :flop:


    Also:


    Den "Old Phone"-Klingeltest hab ich vorgeschlagen, weil man auf diesem Weg nach mA am besten checken kann, welche Art (und in welchem Maß) von Störgeräuschen der T610-Lautsprecher produziert.


    Auch ich halte mir das Telefon während des Klingelns nicht ans Ohr. Selbstredend. Bei meinem T610 ist aber auch während des Telefonierens ein deutliches Rauschen wahrnehmbar, dass über das mir bekannte Maß deutlich hinausgeht. Der Klingeltest sollte daher nur eins an Tageslicht bringen: Gibt es Geräte, bei denen dabei kein Knistern, Knacken, Rauschen etc. wahrnehmbar ist? Wäre dies der Fall, so würde ich als stupider und grenzdebiler Depp daraus schließen, dass auch die Chance auf ein vermindertes Rauschen während des Telefonierens deutlich reduziert ist.


    Weltfrieden?


    Schöne Grüße,
    J.

  • also meins (KW23 E+, HW R3A und alte Software) rauscht bei den Klingeltönen auch nen bischen (denke aber auch, daß es am Lautsprecher liegt).


    Während des Telefonierens habe ich jedoch keinerlei Rauschen, sonder meiner Meinung nach ein glaskares Gespräch.


    mfg
    raix

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Leute, was für ein Quark :mad:


    Es besteht KEIN Zusammenhang zwischen dem "Rauschen" vor/nach irgendwelchen Klingeltönen und dem Rauschen während des Gesprächs.


    Hört doch endlich auf, Euch das Gehör kaputt zu machen, indem Ihr Euer T610 (am besten noch bei voller Klingeltonlautstärke) ans Ohr haltet... *kopfschüttel*


    (sorry, dass ich hier so'n bißchen ningelig werde, aber Ihr jagt echt - wie in diesem Forum schon mehrfach geklärt - irgendwelchen Geistern nach... pure Energieverschwendung, das MUSS doch nicht sein ;) )


    EDIT:
    Rauschen tut NIE ein Lautsprecher selbst, sondern (wenn, dann) IMMER die Elektronik, die ihn ansteuert. Und das ist beim Klingeln 'ne andere als beim Telefonieren.

  • Na das ist doch endlich mal ein wahres Wort :)
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Eine weitere Rauschquelle könnte auch das Klingeltonfile selbst sein ;)
    Ich meine auch beim "Old Phone" ein paar unbedeutende Nebengeräusche gehört zu haben - absolut nicht störend :)
    Die Gespräche sind bei guter Verbindung glasklar und schallend laut - und das bei einem 03W17 mit rotem Punkt ;)
    Diesen "Oldy" gebe ich so schnell nicht wieder her :D

    Gruß
    Twingo

  • Zitat

    Original geschrieben von Zak
    Rauschen tut NIE ein Lautsprecher selbst, sondern (wenn, dann) IMMER die Elektronik, die ihn ansteuert. Und das ist beim Klingeln 'ne andere als beim Telefonieren.

    Öh: Rauschen tut natürlich jedes elektronische Bauteil, auch ein Lautsprecher. Wenn man die Verhältnisse betrachtet, kann man die Aussage allerdings genauso stehen lassen. :)

    Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!