T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • Ich glaube, dass alle T610 rauschen. Habe heute als Austausch für mein KW22 ein KW20 bekommen. Es hat einen roten Punkt und rauscht genauso wie das 22er, vielleicht etwas leiser. :flop:
    Na ja ich werd's wohl nicht mehr swappen, hat ja anscheinend keinen Sinn. Dafür waren auf dem Austauschtelefon noch nette Fotos von den Vorbesitzern und auch das Telefonbuch war nicht gelöscht. :eek:
    Also mich hat CS und All in 1 nicht überzeugt, aber was soll's. Soweit ist das T610 schon ein cooles Fon und wenn ich mal ein SW-Update bekomme, sind wahrscheinlich auch diese störenden Streifen, die ab und zu bei der Bildauswahl auftreten, verschwunden.

  • Re: Rauschen im Vergleich zu.....


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Judas
    das T-D1 Branding ist doch nur das außen aufgebrachte Logo, nix an der SW, oder?
    Grüße


    Das beantwortet Dir der "Branding-Vergleichsthread" im Top-Thema dieses Forums ganz genau ...
    Sind IMHO 2 Menü-Grafiken anders im Hauptmenü und ein paar Bildchen/Themes drauf, die man nicht löschen kann. Aber nicht so "versaut" wie das vodafone live-Gerät.


    Gruß, Diet

  • ich habe mein T610 vor drei Tagen von W-support zurück bekommen. Neue Software drauf, roter Punkt hinten drin und sehr leise am Ohr :mad:
    Stinksauer wie ich war, zog ich in Erwägung, die Gurke sofort wieder zu w-support zu senden, konnte mich aber nochmal bremsen und habe erst einmal einen Verkäufer vom MediaMarkt vollgemeckert (dort hatte ich es 6 Wochen zuvor gekauft). Dem habe ich gesagt, dass ich jetzt vorbeikomme und das T610 gegen eines aus seinem Lagerbestand tauschen werde. Er bejahte und ich fuhr hin. Ich habe das erstbeste Gerät getestet (KW23 von O2), für gut befunden und war wieder draussen.
    Jetzt halte ich ein T610 in Händen, welches keine Macke mehr hat (das andere war auf die Fliesen geknallt), normale Lautstärke am Ohr hat (zwar nicht so laut wie mein T68) und sehr laute Klingeltöne von sich gibt :top:


    Bleibt hatnäckig und unverschämt, denn ich vertrete die Meinung, dass es an der Zeit ist, wieder 100%ig einwandfreie Ware für´s Geld zu bekommen. Die Betatester-Phase beim Endverbraucher mache ich in Zukunft nicht mehr mit ! Dies gilt für alle Produkte. Man war ja schon soweit, dass man Geräte noch für gut hält, welche nur auf 50% der Leistung funktionieren oder nur die Hälfte der versprochenen Features halten. Das ist IMHO der völlig falsche Weg.


    Gruss
    Jens

  • Ich habe O2 eine bitterböse mail geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn sie mir beim nächsten Austausch nicht mindestens ein KW23 schicken. Ausserdem habe ich bei der Reklamation dazu geschrieben das mein erstes Tauschgerät nicht in Ordnung ist, weil die Lautstärke heruntergedreht wurde....blablabla


    Das ist jetzt etwas länger als eine Woche her und ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Tausch. :mad:

    Gruß,
    Bates

  • Zitat

    Original geschrieben von Bates
    Ich habe O2 eine bitterböse mail geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht....


    habe ich auch schon gemacht (allerdings ein Fax) - endete mit einem 16KW-Roter-Punkt-Modell ohne Empfang, also dem dritten Swap und 33 EUR Gesprächsguthaben "ohne Annerkennung eines Rechtsanspruches aus Kulanz".....na toll, das bringt mir immernoch kein ganzes t610...

  • ... das ist das Problem: Papier ist geduldig. Besser ist es, Du kannst irgend jemanden verantwortlich machen, dann geht sowas immer schnell...

  • Das ist leider das Problem. Ich habe es im Netz bestellt und daher keinen direkten Ansprechpartner. Hätte ich es im Laden gekauft wäre ich da längst mächtig Teather gemacht.


    Obwohl ich als 1,65 m Frau leider oft nicht ernst genommen werde. Zitat: "Mein Laptop funktioniert nicht, fährt sich nach einiger Zeit einfach runter, die Kühlung scheint defekt zu sein" Antwort: "Haben sie den Stecker in die Steckdose gesteckt?"


    Da ist es dann teilweise schon wieder besser das ganze schriftlich zu erledigen.

    Gruß,
    Bates

  • @ Bates
    Ist zwar O.T. - aber was um alles in der Welt ist eigentlich eine S/// Lampe :confused:

    Gruß
    Twingo

  • Bates: das sind immer die Vor-u. Nachteile: Beim kleinen Händler vor Ort (oder auch Mediamarkt...) kann man sich in den meisten Fällen einen Verkäufer schnappen und je nach Redegeschick und Argumentationsfähigkeit schnell eine Lösung herbeiführen. Beim Online- o. Fernkauf ist man preislich meistens günstiger dran, aber leider für gute Argumente ausser Reichweite. Ich bevorzuge keine der beiden Methoden, sondern habe nur in diesem Fall mal Glück gehabt, dass ich jemanden "schuldig" machen konnte ;)


    Ach ja: 1,65m bei einer Frau sind kein Hinderungsgrund. Beisst Du dem Kerl wie ein Terrier einfach in die Wade... Ausserdem: wenn es 90% der Frauen in Deutschland problemlos beherrschen, bei einer Verkehrskontrolle allein durch Augenaufschlag einen Rabatt oder Amnestie zu erreichen, dann sollte so ein Mobiltelefonfachverkäuferassistenzgehilfe auch noch weich zu klopfen sein....
    Viel Glück.


    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Beisst Du dem Kerl wie ein Terrier einfach in die Wade...
    Jens


    Aber klar doch ;)



    twingo
    hier



    Und nicht so viel OT sonst müssen die Moderatoren wieder mit mir schimpfen. :p

    Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!