Die unendliche Geschichte
Moin!
Letztens kam mein t610 aus einer E+-VVL, ein Gerät aus der 23. KW. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, scheint auch die Produktion aus dieser Woche nicht durchweg einwandfrei zu sein. Jedenfalls weist auch mein Gerät ein wahrnehmbares, an der Grenze zum Störenden liegendes, Rauschen auf und zwar immer, wenn der Lautsprecher arbeitet.
Also bei der 1000er-Hotline angerufen und nachgefragt: Ob denn auch bei den 23er Geräten Reklamationen kommen und was passiert, wenn ich das Gerät zurückschicke, also ob ich Einfluss darauf nehmen kann, aus welcher Produktionswoche das Austauschgerät stammt? Reklamationen gab´s noch keine, das Rauschproblem sei grundsätzlich bekannt, aber man ging bislang davon aus, dass die bei E+ verfügbaren Geräte nicht betroffen seien. Zum Thema Austauschgerät gab´s einmal die Auskunft "Montag wieder anrufen, dann sind die Logistiker da, die wissen mehr", am Montag hieß es dann, nö, die wüssten auch nicht mehr, ich sollte es halt einschicken.
Das mache ich jetzt mal.
Hat jemand Erfahrungen mit E+-Retouren (wie schnell, wie unkompliziert?)
Zum Thema "Mein t610 hat nach Swap nur noch 6 Klingeltöne, 2 Schemas und ein fahles Antlitz ": Bevor ich´s zurückschicke habe ich beim Gerät die Funktion "Alles zurücksetzen" (oder so ähnlich) unter "Einstellungen" genutzt. Zu meiner Überraschung führte das zu einem sehr originalen Originalzustand, nämlich zu nur noch - Achtung! - 6 Klingeltönen, 16 Bildern (statt ca 45) etc. Aber das nur am Rande.
Tschö,
J.